Weil bei und zur Zeit die Sonne so schön scheint und ich in der Garage etwas aufräumen wollte dachte ich mir:
Mein SR50 ateht da so seit Oktober eingemottet in der Ecke, die Batterie ist auch nicht eingebaut....egal, ich zeig ihr mal schnell n bißchen von der lieben Sonne und der frischen Luft!
Also vor die Garage gestellt, Schlüssel rein, 3x mit Choke ohne Zündung vorgetreten, dann Choke raus und Zündung und beim ersten Kick war sie da!!
Da war wieder das beliebte Tuckern vom 2Takter!
Ich hab sie dann etwa 20min im Stand blubbern lassen und dann wieder husch husch ins Körbchen! .....s is ja noch etwas Zeit bis es wieder schön warm ist!
Gut zu wissen...
Gruß
Beiträge von Schleicher
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Ich nehme Jahr für Jahr die WGV.
Da kommt so schnell keiner ran
Dito! -
Die Preise werden sich nicht mehr viel ändern.
Da es genug Leute gibt die sie bezahlen.
Wobei man sagen muss das es für das geld auch vernünftige Fahrzeuge gibt.
Das meine ich auch. Verhandeln kann man immer. Preis von ca 500€ ist real! So schlecht sind die garnicht! Wie gesagt, die kommen nicht vom Restaurator. Und wenn man noch ein wenig selbst was dran machen möchte, ist das ne gute Grundlage.
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mhm, Okay
Hier hab ich nochmal zwei
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…67636-218-6474?ref=search
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…35813-218-9222?ref=searchMeine Fragen zur ersten: Gute, Schlecht? Preis Okay
...zur Zweiten, das gleiche und was ist der unterschied, wegen "N" typ?Die 2. würde ich nicht unbedingt empfehlen. Aber die anderen sind alle soweit in Ordnung! Über den Motor kann man nicht viel sagen, das muss man vor Ort sehen.
Was mich bei allen stört sind die überzogenen Preise! Es handelt sich bei keiner um restaurierte Mopeds ohne kleine Mängel. Das sind Alltagsmopeten.
Im übrigen hör nicht soviel auf Meinungen von xo vielen Leuten! Viele legen Maßstäbe an....unglaublich. Und wenn man ihre eigenen Mopegs sehen würde, erschrickt man. Also Meinung einholen is OK, aber sich sekbst n bissl schlau machen is auf alle Fälle besser!So What
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Also was die Erfahrung mit Nachbau Zyli+Kolben anbetrifft, kann ich nur sagen, das ich seit ca. 4 1/2 Jahren damit rumfahre!
Geschätzte 15000 km inzwischen. ...nix klingeln...nix rasseln
Letzten Winter hab ich meinen M541 regeneriert und den "alten" Zylinder drauf gelassen, weil ich überhaupt keinen Grund sah ihn zu wechseln.
Ich habe sogar, was hier im Forum abgeraten wird, nur sie Kolbenringe gewechselt, da mir einer zerbrochen ist!!!
Den Zyli habe ich am Anfang seines Daseins behutsam eingefahren und als ich die Kolbenringe getauscht habe nochmal 100 km vorsichtig gemacht!
Und ansonsten....immer schön auf Arbeit 25km hin und wieder zurück .....und natürlich Vollgas!!!
Ich habe noch einen originalen Zyli mit Almet-Kolben daliegen.....hmm, der muss warten!! Ich hoffe auch noch sehr lange!Gruß an alle edler Ritter des blauen Dunstes
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Vor 30 Jahren waren hier überall Russen!
Mehr als allen lieb war!
Keine Ahnung ob die Jugend von heute sowas schon garnicht mehr weiß.Gruß
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Zur Sache mit dem Kickstarter hab ich ja schon Stellung bezogen, auch aus einem anderen Grund hat die W800 keinen Kicker mehr.
Sie hat ne elektronische Einspritzung! Und das funktioniert nunmal mit Kicker nicht..
...aber wie gesagt, geschmacksache!Gruß
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Vielleicht mal ein Tip an BlackCat zum Simsinkauf!
Schau dich doch mal ein wenig mehr Richtung osten Deutschlands um, denn von da kommen die Simmen ja und prozentual werden dort viel mehr davon gefahren.
Und ich denke, die Chance eine Gute zum guten Preis zu bekommen ist im Osten sicher viel höher!
Gepaart mir einem netten Ausflug sicher eie Überlegung wert.Gruß und willkommen im Forum
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Letztendlich ist das ein Motorrad in Retro-Optik.....das heisst nicht, das es auch alt ist! Es verbindet, wie ich finde ganz hervorragend, das Alte mit dem Aktuellen und Modernen!
Sie hat ne elektronische Benzineinspritzung, Katalysator usw. in Verbindung mit ihrer historischen Optik. -
Es ist wie gesagt alles eben geschmackssache und über Geschmack lässt sich nicht streiten!
Ich persönlich möchte keine 800 ccm Maschine mehr per Kickstarter antreten! Und wegen der Bremsscheibe eben auch, wenn Du danach gehst, müsste sie dann auch wieder Vergaser haben? Und keine Einspritzung?!