Welches Ansaugsystem bei Kr 51 /1

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Bei meiner Kr 51 /1 habe ich vor kurzem den Luftfilter offen gehabt(dass er so dröhnt!)
    Das bringt Leistungsverlust. Habe ich mitbekommen. Also habe ich es wieder umgebaut. Aber auf Kr 51 /2(weil es schneller ging). Jetzt zieht die nicht mehr so richtig.
    Liegt das am Ansaugsystem? Die Kr 51 /2 hat ja den eckigen Motor. Vielleicht braucht der mehr Luft, und hat deswegen einen anderen Ansaugtrakt.

Soll ich es wieder auf Kr 51 /1 bauen? :confused:?

• die anlage ist vom prinzip her gleich... unterschied ist aber, das die luftfilterpatrone bei der /2 schwalbe, hinter dem vergaser sitzt... also an dem ansauggummi... in der /2 schwalbe ist auch noch in dem gummi ein feder drinne, die soll die patrone ordentlich halten...

bei der /1 schwalbe sitzt die luftfilterpatrone an der beinverkleidung, da geht von der airbox ein schlauch weg bis hoch zur beinverkleidung und dort oben sitzt die patrone... achso und bei der /2 schwalbe ist auch so ein schlauch, hat aber oben keine patrone sondern...

ZUM VERKAUF ALLES!

• ich hab bei miener schwalle nen telegabel faltenbalg genommen und direkt auf den vergaser gesteckt da ich den ass weggelassen hab brauch ich ja n längeres verbindungsstück.. duch die spannung die der faltenbalg bringt muss ich ihn nicht mal mit ner schelle festmachen sie läuft auch prima damit (hab aber fetter bedüst) und hat nen geilen sound!!

[blink][mrechts][c=limegreen]www.racepowertuning.de[/c][/mrechts][/blink][f5][mlinks][c=red][f5][arial]Kolbenfresser Bodensee[/arial][/f5][/c][/mlinks][/f5]

• Allso das mit den Faltenbalg geht ABER hört sich so scheiße an wenn de Gas gibst dröhnt das nur vor sich her un ich finde es ist ein totaler scheiß sound original hört es sich am besten an kannste sagen was de willst

:dance1: Dummheit schafft Freizeit :dance1:

• Zitat

Original von böhse:
    ich hab bei miener schwalle nen telegabel faltenbalg genommen und direkt auf den vergaser gesteckt da ich den ass weggelassen hab brauch ich ja n längeres verbindungsstück.. duch die spannung die der faltenbalg bringt muss ich ihn nicht mal mit ner schelle festmachen sie läuft auch prima damit (hab aber fetter bedüst) und hat nen geilen sound!!

und bringst was ??? würde ich mir gerne mal ansehen und anhören...

na der orignal sound ist echt nicht geil...

ZUM VERKAUF ALLES!

• ich habe bei meiner /1 den luftfilter auch nach unten gebaut...
    zwar ohne feder....mit sikafflex(wie das geschriebn wird???)

läuft so ziemlich normal würde ich sagen...
    oder täusch ich mich???
    kann es jetzt eigentlich schädigend sein wenn ich jetzt den schlauch ab hab und den luffi vorm gaser hab und nun den luftfilter wieder auf original umbauen will?
    weil dieser ansaug kasten hat ja immer die dreckige luft bekommen...
    :frown:
    war das ein fehler?

:shehumper:: keine Zeit

• ich habe bei meiner /1 den luftfilter auch nach unten gebaut...
    zwar ohne feder....mit sikafflex(wie das geschriebn wird???)

läuft so ziemlich normal würde ich sagen...
    oder täusch ich mich???
    kann es jetzt eigentlich schädigend sein wenn ich jetzt den schlauch ab hab und den luffi vorm gaser hab und nun den luftfilter wieder auf original umbauen will?
    weil dieser ansaug kasten hat ja immer die dreckige luft bekommen...
    :frown:
    war das ein fehler?

• Ich bin auch gerade dabei mit nen Kumpel seine Schwalbe(Kr51/1) zu machen.
    Zylinder mit 70er Kolben mit speziell angepassten Einlass.

Vergaseransaug haben wir folgt geändert:
    Resonanzraum entfernt, und in die Gummimuffe eine Luftfilterpatrone mit Küchenflies. die Kommt an den Vergaser.Der hat 16er Durchlass und Bedüsung wie original 70er(eventuell etwas fetter,um kürzeren Ansaug zu kompensieren)

Wie das funzt muß allerdings noch getestet werden,in ca.2 wochen wird der Motor fertig sein

Bis Bald...Euer Mr.Hankey

• ist bei meiner /1 schwalle auch so... loch in die airbox gebohrt, loch in den filter und oben nagel durch und abgeschliffen... hält super, auch ohne feder

ZUM VERKAUF ALLES!

• Webber
    das macht doch keinen unterschied oder?
    ist glaub ich eher noch besser, weil dann weniger schmutz inden vergaser kommen kann weil die luft einen kleineren Weg bis zum vergaser zurücklegen muss...
    hat du den schlauch auch ab gemacht???
    ich ja...
    macht sich manchmal bei regen bemerkbar :frown:
    genau da ist eine gute idee, ich mach den gleich wieder dran...
    janis

• hab das noch nie gemerkt wegen den schlauch... fahr zwar ohne den rum aber gemerkt noch nie was... höchstens letztens beim schweißen weil wasser-benzin mischung drinne war...

ZUM VERKAUF ALLES!

• also ich habe bei meiner kr51/1 auch die patrone oben am beinschild. würde mich ja mal interessieren, wie es bei der 51/2 aussieht. hätte jemand eventuell bilder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!