Beiträge von Mr. Wiggly

    dann meld dich wenn du sie fahrbereit hast. meine s51 b2-4 ist von der elektronik wieder in aufbau, da noch paar fehler sich eingeschlichen haben die behoben werden. eine 72 düse hab ich dank schumi ebenfalls bekommen und wird nach der elektrik verbaut.


    zur zeit sind wir gerade 4 simme fahrer in krefeld.
    schumi mit der s50
    ich mit der s51
    mein bruder mit der s53
    und ein guter freund mit seiner schwalbe.


    wir freuen uns auf neue simme fahrer in krefeld. also legt euch ins zeug und jeden simme fahrer anhalten und für das forum (vor allem unserem thema) werben. ^^


    liebe grüße


    PS: wir versuchen noch vor kälteeinbruch eine ausfahrt zu machen wird allles noch besprochen.

    Gurke: mit welchem sprit hast du nun ein klingeln drin? ich hab meine simme zwar erst seit einem monat fahrbereit hab bislang null unterschied gemerkt zwischen benzin oder super. ein nachbar von mir glaubt dass benzin sich schlechter mit dem öl vermischt und das öl sich bei längerem stand unten absetzt und dann die ganzen schläuche verklebt. deswegen ist er der meinung super sollte man nur zum mischen verwenden.
    ich glauben diesen aussagen nicht und tanke das was gerade zuhause gemischt ist oder das was bei einer mofazapfstelle im tank drin ist :D solang es nicht zu stark ölt und qualmt und der motor sanft geschmiert wird ist die welt heile :thumbup:

    hmm ok. da musst du stark hoffen dass es nur ein krümel in einem kanal bzw nur in der HD war, welcher sich wieder gelöst hat. ich hoffe für dich mit ;) wenn es momentan das problem mit geben sollte wünsch ich viel spaß bei der weiterfahrt ^^ :thumbup:

    na mit dem geber glaub ich weniger wenn die jetzt ja wieder normal fahren sollte.
    ich hatte das problem mit dem geber. wenn die sonne knallt kann ich nicht weit fahren dann habe ich kein funke mehr. wenn ich bei normalen temperaturen fahre (ca. 20°) läuft meine s51 B2-4 Elektronik und läuft. habe zwar momentan eine 50er düse drin, sollte sich aber bis zum wochenende geändert haben. naja zurück zum problem
    ich würde eher sagen die HD saß zum teil zu, sodass die eigentlich hd von 72 auf zufällige 30 gesunken ist. als du denn den choke dazugegeben hast kam wieder mehr spritt rein und somit läuft es sich wieder besser.
    theoretisch kann es aber auch am geber liegen, sodass du bei der rückfahrt nur einen sehr sehr schwachen funken hattest sodass der motor nicht genügend kraft bekommen konnte um schneller fahren zu können. musst ein weniger mehr erzählen.
    wie ist das problem aufgetreten genauer noch beschreiben, deine tätigkeiten (selbst wie du am gas gezogen hast, also einfach übertreiben mit dem beschreiben) ^^. wie das wetter war, ob du über normal gefahren bist oder reserve, ob es bergauf oder bergab ging. einfach alles vllt können wir theoretisch einen wurm klarstellen ;)

    ja 500€ nimmt die fahrschule. man muss dennoch tüv. stva und prüfungen einberechnen. da wird man ebenfalls ca. 200 bis 300€ los.
    ich habe für mein autoführerschein 1300€ für alles bezahlt und fahre glücklich mit meiner simme s51 rum. und zumal darf ich auch schon auto fahren ^^
    ich kann immernoch den A(beschränkt) machen und die fahrschule würde mir nur ca. 600€ nehmen. dann kommen noch tüv und stva und weiteres dazu was dann noch ca. 100 bis 200€frisst. somit habe ich die chance den A führerschein für 800€ zu ergattern. :D

    nene andersrum. die baterie ist gerade mal 1monat alt und die ladeanlage zich jahre würd ich sagen, so wie die aussieht :D


    mein vater hat meine kabel gemessen, bei dem einen kommen nur 0.2V raus und der andere ist tot. wir haben noch eine andere ladeanlage, diese wurde aber nicht getestet. die spule für die ladeanlage ist in ordnung.

    naja ich überlegs mir noch lange ob ich mir ne vape holen soll oder nicht.


    ich habe eine S51 B2-4 Bj. 1980.
    ich bräuchte denn zumal ein komplettpaket mit batterie zusammen. ich hab erst vor 2 monaten die maschine bekommen. nur schrott war die. der vergaser war leer die elektronik wurde neu gezogen bla bla bla. komplette restaurierung. naja problem mit der zündung ist gefunden. jetzt hab ich im grunde nur 2 probleme die ich nicht weiß.
    die ladeanlage wurde überprüft und die gibt saft zur batterie (bitte korrigieren wenn ich was falsches sage). heißt also meine blinken funktionieren nach ca. 200km nicht mehr, weil die baterie zu schwach ist. woran kann es liegen? an der ladeanlage und/oder an der spule von der grundplatte?


    zweites problem mit dem blinkern. bei niedriger drehzahl blinken sie im normalen tempo. bei hoher drehzahl blinken die wie verrückt oder leuchten sogar durch! woran kann das denn liegen? falscher blinkergeber? wenn ja welchen brauche ich.


    liebe grüße



    PS: tut mir leid dass 80% des post nicht in das thema gehören ^^

    es muss ja nicht sofort heißen dass tuningteile illegal sind. jeder weiß solang diese geräte eine ABE nummer haben sind sie erlaubt.
    naja die vape hört sich so schön an, ist recht teuer wenn man sie im einzelnen kauft. kauft man das komplett paket (mit baterie lampen und allem drum und dran) liegt man bei ca. 170€. wenn man alles einzelnt kaufen würde wär mal sicherlich über 250€ los.