Moped geht einfach aus...Hilfe!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo

Habe letztens mit meinen Freunden ne Mopedtour gemacht. Auf dem Rückweg hatt dann meine Simme (S51 Elektronik) auf einmal gestottert und ging aus. Als ich sie nach ein paar kicks wieder an hatte, lief sie im Leerlauf ganz normal. Aber sobald ich wieder losfahren wollte lief sie iwie net so richtig.... Bin dann ca. mit 20-25 Km/h weitergefahren. Iwann hab ich dann aus verzweiflung mal den Joke gezogen und auf einmal lief die simme wieder ganz normal (mit gezogenem Joke).
    Jetzt im moment läuft sie wieder ganz normal auch ohne joke. Mich würde jetzt echt mal interresieren was das gewesen sein könnte

Mfg Daniel

• könnte geber der grundplatte sein ! des loch im tankdeckel ist frei ?

• na mit dem geber glaub ich weniger wenn die jetzt ja wieder normal fahren sollte.
    ich hatte das problem mit dem geber. wenn die sonne knallt kann ich nicht weit fahren dann habe ich kein funke mehr. wenn ich bei normalen temperaturen fahre (ca. 20°) läuft meine s51 B2-4 Elektronik und läuft. habe zwar momentan eine 50er düse drin, sollte sich aber bis zum wochenende geändert haben. naja zurück zum problem
    ich würde eher sagen die HD saß zum teil zu, sodass die eigentlich hd von 72 auf zufällige 30 gesunken ist. als du denn den choke dazugegeben hast kam wieder mehr spritt rein und somit läuft es sich wieder besser.
    theoretisch kann es aber auch am geber liegen, sodass du bei der rückfahrt nur einen sehr sehr schwachen funken hattest sodass der motor nicht genügend kraft bekommen konnte um schneller fahren zu können. musst ein weniger mehr erzählen.
    wie ist das problem aufgetreten genauer noch beschreiben, deine tätigkeiten (selbst wie du am gas gezogen hast, also einfach übertreiben mit dem beschreiben) ^^. wie das wetter war, ob du über normal gefahren bist oder reserve, ob es bergauf oder bergab ging. einfach alles vllt können wir theoretisch einen wurm klarstellen ;)

• naja es war grade strecke und das wetter war normal... also net direkt sonne aber halt leicht bewölkt....
    hat kurz zuvor n bissl gerechnet aba nur n bissl.
    Gefahren bin ich eig so ständig mit 45-50 km/h weil wir einen dabei hatten der net schneller gefahren is.
    ja auf jeden fall fing se an zu stottern aba auch nur wenn ich das gas voll aufgedreht hatte auf halbgas hatte die das net.
    dann haben wir ne kleine pause gemacht und als ich wieder losfahren wollte ging garnix mehr....
    ich hatte evtl gedacht das sich der vergaser vllt zugesetzt hat und dann beim fahren wieder freigepult hat...
    hab mir jetzt auch schon n benzinfilter gekauft.... aber wie gesagt jetzt im mom läuft se wieder ganz normal ich hab nur Angst das das wieder passiert wenn wir nochmal ne längere tour machen... Habt ihr sonst noch ine idee was das sein könnte und was ich dagegen machen kann?
    PS: ich bin nicht auf reserve gefahren....

Einmal editiert, zuletzt von .:Daniel:. ()

• hmm ok. da musst du stark hoffen dass es nur ein krümel in einem kanal bzw nur in der HD war, welcher sich wieder gelöst hat. ich hoffe für dich mit ;) wenn es momentan das problem mit geben sollte wünsch ich viel spaß bei der weiterfahrt ^^ :thumbup:

• Ja danke...
    Ich hoffe auch das es nur sowas war und nix ernstes....
    Aber ich denke das geht nu hoff ich auch mal....
    Aber eine frage hab ich noch passt zwar net direkt hierzu aber egal:
    Sollte man immer eine ersatz zündkerze dabei haben? Einige meiner Freunde haben immer ne neue dabei weil die meinen die geht öfters mal kaputt.... aber meine Hält schon solange ich meine simme hab. stimt das denn das die öft kaputt geht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!