hast du mal die übergangswiederstände am schalter überprüft? vllt sind diese zu groß bei der linken position. das könnte ebenso eine möglichkeit sein.
aber sag mal blinken die blinker langsam und schwach oder eher schnell und schwach? oder wie blinken die?
Beiträge von Mr. Wiggly
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mahlzeit.
hast du das problem bei jeder lenkerposition? vllt wird bei einem bestimmten lenkeinschlag ein kabel gequetscht und dadurch geht die spannung flöten. ich hatte das mit meiner tachobeleuchtung gehabt, aber nur mir ist dann nach einer zeit die sicherung durchgebrannt... sonst würd mir nichts dazu einfallen.liebe grüße
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export
zu mir oder zu misterx deine antwort?
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moin moin.
ich kann zwar nicht helfen aber möchte dennoch mal meine sache schreiben
Ich fahre eine S51 mit 6V Spannung. Birnen und Relais habe ich mehrfach überprüft. da stimmt alles.bei mir ist das symptom => Je höher meine drehzahl ist desto schneller blinken meine birnen.
Mein Vater ist geleehrter Elektriker und ist selbst ratlos.
liebe grüße und frohes schaffen
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ich hab keine ahnung abewr ich könnte mir gute 200€ mindestens vorstellen. aber da lass ich mal lieber die ran, die mehr wissen und erfahrung haben als ich.
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moin
ich wäre eher von der 4 gang variante überzeugt. ich hab mit meiner simme große probleme mit dem vergaser aber dennoch schaffe ich ohne probleme die 50 bis 55 bergauf. mit sozius etwa 50. ich wiege 61kilo und meine passagiere in etwa 70 bis 90 kilo.*edit*
und zu bemerken ist dass meine simme auf orginal repariert wurde. (vom technischen her) -
Was mir bei diesem Problem geholfen hat:
Guck mal die 3 Schrauben vom Zündschloss nach und überprüfe mal ob die nicht zu lang sind und somit bei Stellung 2 Kontakte überbrücken und bei Stellung 3 sogar zum Kurzschluss führen.
Bei mir war das Problem ebenfalls dass meine S51 bei Licht überhaupt nichts geladen hat und ich jede Woche manuell laden musste.
Nur weil die 3 Schrauben vom Zündschloss zu lang waren. das hat mir ein paar mal auch die Sicherung rausgehauen. Nur ich hatte bei Stellung 3 keinen Kurzschluss gehabt, vielleicht lag es daran dass ich keine Verbraucher bei Stellung 3 habe.Schau mal nach vllt kann das dein Problem sein
liebe grüße
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ich dacht bei mir anfangs auch dass der tachometer defekt sei. was sich herausgestellt hat war aber dass die nadel einfach zu weit nach oben gebogen war und somit bei "Nullstellung" stecken geblieben ist. der kilometerstand lief und lief und lief immer mit. achte mal drauf ob nicht einfach die nadel nach oben gebogen ist
kann muss aber nicht die lösung sein
liebe grüße
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dann dem besitzer /der besitzerin sofort die seite geben und sagen wo sie uns finden kann
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ah super jetzt hab ich gerallt was ihr von mir wollt
gut da lernt man viel was dieses versiegelte loch zu bedeuten hat
ich probier erstmals mit der teillastnadel die runterzusetzen und dann den vergaser einzustellen. sollte das alles nichts helfen bzw der vergaser bei einer stellung zu stark noch fetten und bei der nächsten zu schwach fetten dann werd ich des oberteil einbauen
vielen dank für eure gemeinsame hilfe und danke dass ich was lernen durfte
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und für mich (der keine ahnung hat was ihr da alles geschrieben habt) ist es sowohl möglich mit dem vergaseroberteil, den ihr sehen könnt!, meine S51 mit derselben bedüsung zu betreiben. das wurde mir ebenfalls beim oldtimermarkt in recklinghausen gesagt.
"der einzige unterschied zwischen 16N1-11 und 16N1-12 liegt an der Bedüsung und an dem abgewinkelten benzineinlass. "
dies sagte mit der IFA vertragshändler und es sei ohne großen aufwand machbar.naja ob er recht hat oder nicht das kann ich nicht sagen, ihr seid die, die mehr ahnung haben werdet als so ein händler. der händler möchte doch nur verkaufen und ist ihm egal ob das passt oder nicht
*edit*
und wenn das ist erstmals zum übergang, weil meine simme momentan zu fettig fährt und ich den oberteil sowieso für pfennigkram bekommen habe. das soll erstmals nur die "funktion" bieten und nicht die "perfektion".
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das ist mir bewusst dass da eine N1-12 oberteil zu sehen ist und dass dieser mit der düsenbestückung von einer schwalbe ist. aber 16N1 ist 16N1 die kommenden zahlen sind ja nur die düsenbestückung somit ist es ohne weiteres doch möglich meine bedüsung von N1-11 auf des oberteil von N1-12 zu bauen. den einzigen unterschied den ich dann haben werde ist, dass der benzineinlass zu 90° abgeknickt ist und nicht wie bei der N1-11 gerade nach oben
sonst ist da doch kein kanal anders