erhlhte blinkfrequenz s51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• danke nochmals für die infos..

habe 2 6v 21w blinker relais genutzt... beide das selbe sympthom
    birnen sind sogar narva.....

jetzt ist die frage wie bekommich den mist raus..?

Einmal editiert, zuletzt von misterx ()

• moin moin.

ich kann zwar nicht helfen aber möchte dennoch mal meine sache schreiben
    Ich fahre eine S51 mit 6V Spannung. Birnen und Relais habe ich mehrfach überprüft. da stimmt alles.

bei mir ist das symptom => Je höher meine drehzahl ist desto schneller blinken meine birnen.

Mein Vater ist geleehrter Elektriker und ist selbst ratlos.

liebe grüße und frohes schaffen :thumbup:

• gleiches problem haben wir bei mopped meiner freundin auch
    wir schließen auf defekten blinkgeber, da sonst alles in ordnung ist

hat da jemand ne begründung für auf lager?

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• das bei der drehzahl ligt an der höheren spannung die bei höherer drehzahl zur verfügung steht

habe bei mir sogar einen ganz anderes blinkrelais drin und trotzdem das problem

ich denke das es von der ladeanlage ausgeht das die die spannung nicht genügend begrenzt

wenn ich z.b. im 2. gang beschleunige und den blinker noch an habe dan hab ich kurz vorm schalten fast dauerlicht auf den blinkern

gruß andré

• das mti abhängigkeit der drehzahl ist zurückzuführen auf die spannugn die anliegt... deshalb denke ich das einfach normal is...

und bei mri auhcuahf die spannung der batterie zurückzuführen ist was echt seltsam ist 8,x volt sind meienr meinung nach recht viel.

• Mahlzeit!

Drehzahlabhängige Blinker können sich durch Spannungsschwankungen ergeben. Die alte Ladeanlage verringert hier nur den fließenden Ladestrom, die Spannung ergibt sich dann. Erst recht regelt sie nichts, aber die Ladeströme sind speziell bei den älteren Varianten so gering, daß man die Batterie eigentlich nicht überladen kann. Bei den späteren Ladeanlagen aus KR51/2 und den besser ausgestatteten S50 /51 fließt hier schon einiges an Strom.... dafür braucht da dann die Vierleuchtenblinkanlage ja auch wieder einiges.

Ein intakter Bleiakku mit anständigen Verbindungen puffert aber einiges weg. Eventuell mal Verbindungen und Masse auf Übergangswiderstände prüfen, wenn es all zu arg drehzahlabhängig blinkt.

Über 7 Volt bei einem 6V Bleiakku, der nicht gerade geladen wird? Das halte ich für eine Fehlmessung! Eventuell hat das Meßgerät einen weg, oder die Batterie des Meßgerätes ist etwas schlapp auf der Brust. Einfache Multimeter zeigen dann zu hohe Werte an (und haben dann manchmal keine Batteriewarnanzeige).
    Wenn sie wirklich über 8V haben sollte, dann hat sich da irgendwas lustig elektrochemisches drin getan, was mich an der Zuverlässigkeit zweifeln läßt. Oder es ist eine defekte 12V Batterie, die grad noch 8V schafft ?!?

Zur Blinkfrequenz im Zusammenhang mit Lampen, die ihre aufgedruckte Nennleistung nicht einhalten:
    Bau Doch mal eine Blinkleuchte aus und klemme sie über ein Amperemeter direkt an die Batterie. Sollströme ca. 3,5A bei 6V/21W und ca. 3A bei 6V/18W.

GlückAuf!

MacHeba

• nene das passt shcon mit den 8,xv das gerät wird jährlcih geprüft udn mein 2. zegt es auch an...

naja ich lebe einfahc mal damit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!