ich tippe mal auf den wedi. bzw hat die welle spiel.
Beiträge von Der Matze
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moin,
so,ich hab mich entschlossen den motor zu spalten und neue lager und dichtungen einzubauen.hab mir schon bei mst nen dichtungs-lagersatz bestellt,der auch schon versendet ist.ich hatte definitiv viel zu viel zeit zum nachdenken.immerhin habe ich meine sim jetz schon knapp zwei wochen nicht gesehen.sie steht ja in neueuhof.aber in gedanken war ich natürlich immer bei ihr
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es führt aber kein weg dran vorbei.
ich kann mir auch schon vorstellen,wie sie sich freuen wird wenn ich mit dem kit ankomme....
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ich komme erst wieder am we zum schrauben.mein apperat steht in neuenhof bei meiner fr ihren eltern.
und da muß ich erstma ganz genau gucken,ob es überhaupt eine rahmennr. gibt.hatte auch schon am steuerrohr geguckt,bzw mal drüber geschaut als ich die kabel verlegt habe.hab mich aber nicht weiter damit beschäftigt.
bin mal gespannt was mich jetzt wieder erwartet.bis jetzt ist immer irgendetwas krumm gelaufen.
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na bitte,
dann kommst du am samstag mal nach neuenhof.das is ca 20km von dir in richtung eisenach.da kriegste ne fühlerlehre für den unterbrecher und ne meßuhr für den zündzeitpunkt.
zum thema ruckeln:
du darfst nicht vergessen das so ein moped begrenzte leistungsreserven hat und wenn du einen berg mit 12% steigung hochfährst,in den zweiten schaltest,darf es auch mal ruckeln,oder nur sehr langsam auf touren kommen.
der berg nach dem ort netra,in richtung altefeld ist zb so ein fall.
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oh man ey,da fällt dir urplötzlich nach 70 beiträgen und ein paar std geschraube erst auf das die gummi muffe einen riss hatte und die zündung evtl verstellt war.
hast du sie denn jetzt nach gefühl weiter gedreht? weil dann kannste diesen fred nämlich auch schließen,wenn es dir nur darum geht,dich zu unterhalten.
sry
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Schwabe das macht keinen sinn.eher ist die buchse eingelaufen.und zwar am ot und ut.der kolben wird durch das pleul und welle in eine andere richtung gezwungen.der kolben will eigentlich weiter nach oben bzw unten marschieren.in dem moment wo der kolben die richtung ändert,kippt er sozusagen zur seite weg.und das macht er im ot sowie im ut.dabei können dann im laufe eines langen motorlebens diese art furchen entstehen.hab da mal was vorbereitet:
das führt zu mangelhafter kompression df leistungverlust
diese furchen kann man ganz deutlich erfühlen.guck mal danach.
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@maja: du machst dich gerade nicht älter als basti.
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ich denke auch das es für das geld noch schlechtere gibt.
optik ist kack egal,funktionieren muß sie.
und im zweifel finger davon lassen,oder wenn nicht so weit weg, anschauen
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es soll ja auch nicht entfernt,sondern nur geschlossen bzw beendet werden.....