Also maja-2007,
ich bin alt genug zu wissen was ich mache und gehe, du wirst es nicht glauben, auch schon arbeiten!
aber egal das gehört hier nicht hin.
wenn das geld ankommt hab ich doch gesagt, dann ist das thema erledigt und ich werde die anderen user, die auf dieses thema gehen, informieren, indem ich eine abschließende antwort schreibe.
hab doch gesagt die einschlüsse, sind zu verkraften auch wenns schade ist, dass das in einer lackiererei noch passiert!
es geht nur um die angebotene entschädigung, und wenn du wie gesagt überwiesen hast ist alles vergessen und es tut mir leid.
aber das ich misstrauisch werde wenn ewig keine antwort kommt und ich nicht wissen kann, dass du wochen nicht zuhause bist, ist ja auch verständlich!
also wie gesagt wenn sich der fall erledigt hat schreib ich es hier rein und vllt. kann dann auch ein moderator den thread hier rausnehmen!
WARNUNG vor maja-2007 --- Finger weg!
- Basti255
- Geschlossen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
ach um das streiten ging es mir und ich denke auch maja überhaupt nicht!
das thema soll nur geklärt werden und wie es scheint ist es das auch fast! -
so nun haben alle ihre meinung dazu sagen könne und ich fand es sehr inerresant!
also wie gesagt, das geld wurde letzte woche überwiesen und muüsste dann wohl montag oder dienstag drauf sein!und was ich noch sagen wollte, schaut in meiner ebay beschreibung, dort wurde nicht falsches angegeben oder behauptet und somit ist der tatbestand des betruges nach § 263 StGB nicht gegeben!
-
bei allem unverständniss,eure streiterein hier drin zu klären und ohne partei ergreifend zu sein,sollte doch jeder,der bei ebay verkäufer oder käufer ist,seine sache ernst nehmen.
der käufer sollte nach ersteigerung sofort bezahlen und der verkäufer nach zahlungseingang liefern.
wenn man weiß,das man wochenlang nicht zuhause ist,sollte und darf man keinen artikel verkaufen bzw muß angeben,das man bis dann und dann nicht da ist.
die angabe,das man arbeiten müsse ist also völlig irrelevant.das weiß man vorher und kann entsprechend planen.
auch das sich nicht schon vorher ein mod eingeschaltet ist komisch.
und jetzt wo alles geklärt ist,kannst du ja das thema schließen,basti
-
okay, wenn das geld da ist werd ich das hier melden und bitten den thread entfernen zu lassen!!!
-
Fred entfernen lassen, macht natürlich den Verkäufer glücklich, - der dann künftig wieder Unbedarfte finden kann, denen er Sachen verkaufen kann, die ebenso"viel" taugen wie die hier beschriebenen. Denn dann kann ja keiner mehr die berechtigte Warnung lesen.
Ich jedenfalls bin froh, wenn ich solche Warnungen lesen kann; denn ich habe keine Lust, irgendeinen Mist zu kaufen, von dem ich vorher dachte, daß es gute Ware sei, - und dann hinterher nach einigem Streß etwas Geld zurücküberwiesen zu bekommen.
Lieber bin ich vorher gewarnt, von Angeboten eines solchen Verkäufers die Finger weg zu lassen.
Und genau das ist ja wohl Sinn und Zweck dieser Sparte hier. Dieser Zweck wird unterlaufen, wenn der Fred dann einfach weggelöscht wird.Das ist genauso wie früher mit den negativen Verkäuferbewertungen bei Ebay:
Man hatte etwas gekauft, hatte korrekt bezahlt, also seinen Teil des Handels einwandfrei erfüllt, bekam dann Mist geliefert, hat dem Verkäufer eine verdiente negative Bewertung gemacht - und bekam dann vom Verkäufer auch eine negative Bewertung, obwohl man alles korrekt gemacht hatte, als "Rache" dafür, daß man einen miesen Verkäufer verdient mies bewertet hatte.
Daraufhin schlug Ebay dann vor, daß man sich "einigen" solle (d.h. z.B etwas Geld zurückzubekommen, so wie hier) und man dann beide negativen Bewertungen wieder streichen könne.
Wenn man das gemacht hat, war der Verkäufer glücklich; denn er konnte künftig wieder Mist verkaufen, weil die potentiellen Käufer ja nicht mehr gewarnt waren, da die negative Bewertung weg war.
Das führte dann dazu, daß viele Käufer miesen Verkäufern trotz kaputter Ware positive Bewertungen gaben, nur um für sein eigenes korrektes Verhalten ebenfalls eine positive Bewertung und keine negative Rachebewertung zu bekommen.
Zum Glück hat Ebay dem nach vielen Jahren dann einen Riegel vorgeschoben (obwohl die jetzige Regelung für Verkäufer natürlich auch nicht das gelbe vom Ei ist, da es auch unter den Käufern schwarze Schafe gibt ...).Der Käufer hier kann wohl beweisen, daß die gelieferte Ware Mist war. Der Verkäufer behauptet lediglich das Gegenteil.
Von daher sollte die Warnung auf jeden Fall stehen bleiben, damit künftige potentielle Käufer vor ihm gewarnt sind._________________________________________________________________________
-
es soll ja auch nicht entfernt,sondern nur geschlossen bzw beendet werden.....
-
also schwabe, ich glaub du bist hier aufm falschen tripp, meine artikel sind kein müll, sonst hätte ich das bei ebay auch reingeschrieben!
aber ist ja wieder typisch das aus nem fleck nen totes kind wurde!
solche leute kotzen mich so an, ohne worte...ich glaub du weißt nicht was qualität ist und so wie du redest, bist du wohl der jenige der die leute früher beschissen hat, denn ich habe das nicht und ich kann mit ruhigem gewissen verkaufen!
ich schlage gerne vor das ihr zu mir kommen könnt und euch von der qualität vor ort überzeugen könnt!
solche leute boah grrrr
-
ich meld mich lieber hier ab, so ein kindergarten!!!!
-
manche leute denken sogar sie bekommen für 4,99€ nen top ratschekasten, aber das nen ordentlicher bei würth knapp 300€ kostet nennt man preisleistungsverhältniss, das kam erst mit der wende!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!