Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Schwabe das macht keinen sinn.eher ist die buchse eingelaufen.und zwar am ot und ut.der kolben wird durch das pleul und welle in eine andere richtung gezwungen.der kolben will eigentlich weiter nach oben bzw unten marschieren.in dem moment wo der kolben die richtung ändert,kippt er sozusagen zur seite weg.und das macht er im ot sowie im ut.dabei können dann im laufe eines langen motorlebens diese art furchen entstehen.hab da mal was vorbereitet:

das führt zu mangelhafter kompression df leistungverlust

diese furchen kann man ganz deutlich erfühlen.guck mal danach.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

• So allso riefen sind da keine.Jetzt aber das gute ich hab nochmal alles auf dichtigkeit überprüft das stück vom vergaser zum luftfilger durch einen schlauch ersetzt da das alte einen riss hatt die zündung etwas weiter nach rechts gedreht und siehe da 60 65 auf der geraden :dance: :dance: :dance: das einzige was jetzt noch ist is das das wenn ich vom 1sten ind en 2ten schalte stotter sie bis ich ca 30 erreicht hab und dann ist wieder alles weg wird wohl ne einstellungssache sein oder?

• oh man ey,da fällt dir urplötzlich nach 70 beiträgen und ein paar std geschraube erst auf das die gummi muffe einen riss hatte und die zündung evtl verstellt war.

hast du sie denn jetzt nach gefühl weiter gedreht? weil dann kannste diesen fred nämlich auch schließen,wenn es dir nur darum geht,dich zu unterhalten.

sry

• Schwabe das macht keinen sinn.eher ist die buchse eingelaufen.und zwar am ot und ut.der kolben wird durch das pleul und welle in eine andere richtung gezwungen.der kolben will eigentlich weiter nach oben bzw unten marschieren.in dem moment wo der kolben die richtung ändert,kippt er sozusagen zur seite weg.und das macht er im ot sowie im ut.
    das führt zu mangelhafter kompression df leistungverlust
    kann man ganz deutlich erfühlen.

Wenn man da eine Kante mit dem Fingernagel feststellen kann, ist das nächste Übermaß fällig.

• ja oder die buchse oder der kolben haben von vorherein nicht gepaßt.aber dem war ja wohl nicht so.

• Hi ja das ist mir jetzt erst aufgefallen da man den riss nicht gesehn hat nur wenn ich das gummi auseinander siehe.Und nein ich wollte mich nicht nur unterhalten so ein Blödsinn ich hab die Zündung einstellen lassen aber anscheinend hat es doch nicht gestimmt.Ja ich hab sie einfach nach gefühl weiter gedreht ca 2mm nach rechts.Ob ich Ezündung hab weis ich nicht nur das es 12v unterbrecher ist.Wie finde ich das denn heraus?

• Hi ja das ist mir jetzt erst aufgefallen da man den riss nicht gesehn hat nur wenn ich das gummi auseinander siehe.Und nein ich wollte mich nicht nur unterhalten so ein Blödsinn ich hab die Zündung einstellen lassen aber anscheinend hat es doch nicht gestimmt.Ja ich hab sie einfach nach gefühl weiter gedreht ca 2mm nach rechts.Ob ich Ezündung hab weis ich nicht nur das es 12v unterbrecher ist.Wie finde ich das denn heraus?

hast es dir grad selbst beantwortet

Wer mich kennt der mag mich, wer mich nicht mag kann mich

• ok und an welchem steuerteil kann ich das ruckel dann beseitigen?An dem was über dem Motor hängt?

• Hi,

ok und an welchem steuerteil kann ich das ruckel dann beseitigen?An dem was über dem Motor hängt?

Sehr schön... :rolleyes:

An der Zündspule wird nix gedreht.

3Gang Schaltung, da wird bei 23..25Kmh in den 2ten Gang Geschaltet.

solong...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!