Beiträge von pinkisworld

    nen inkompetenten Mist von dir gibst. Und wenn du es probierst: Machs diesmal richtig...


    Das möchte ich doch verbitten.
    Es geht darum, nicht jeden den Drecks Bing auf zu quatschen und zu behaupten, ja bei mir läuft das Teil immer, Standfest.
    Es gibt hier genug BING Problem Threads, gut auch genug BVF Problem Threads.
    Diverse nicht fahrbereite Fahrzeuge, die ich zerlegt und eingelagert habe, hatten komischerweise einen BING, daher liegen auch diverse Modelle in der Kiste.

    Im Prinzip kannst du einen neuen BVF 16er Stino nehmen und entsprechend bedüsen.
    72-75 sollte ok sein.
    Ein 18er-19er Vergaser z.B. RZT wäre ganz praktisch, wenn du noch einen passenden Auspuff und Luftumbau dran hast.


    Aber so richtig Sport klingt der jetzt nicht oder?

    S70 war damals teuer, bei der R+V musste man 2012 so 500euro bezahlen, als 81Km/h Zulassung dann nur noch ca. 45euro.
    Das Preise sind dann etwas gestiegen und aktuell hab ich zur Zeit ca. 58euro.
    Der Vorteil der R+V war, ich konnte die Versicherung bis 6KW abschließen und meinen 81km/h Umbau. Das ging bei vielen leider nicht.


    Siehe S51 als S70 zulassen


    Die HU, bei Fahrzeugen ohne AU also bis 1988 46,70euro und nach 1988 mit AU 67euro.
    Leider wird meist die Hupe, das Lenkerlager und die Bremsen bemängelt.


    Als Empfehlung, es macht keinen Sinn das Fahrzeug auf deinen Vater zu melden, die paar Euro die man da spart holst dann später im nu wieder rein.

    Die BING Vergaser sollen, weniger verbrauchen, leichter einstellen zu sein, Quasi wartungsfrei sein.


    Aber wenn jemand mal einen BING dran hat, ist es entweder fürs falsche Fahrzeug KR51/1 oder gar Duo (wobei da meist nicht mehr viel läuft und die Tankanzeige gleich ganz ausfällt) oder es sind S51 die dann kaum noch die 60km/h schaffen oder gar nicht laufen.
    Ich habe sie dann ausnahmlos ausgebaut.


    Der 16N3 ist nach meiner Meinung mit der beste Vergaser für die Simson. Total unkompliziert einzustellen und sparsam und wenn mal was zu machen ist, die Teile dafür sind sehr preiswert und überall zu bekommen.


    Was bringt der BING Vergaser?

    Es gibt seit ca. 2Jahren wieder S51 Neublinker Kappen mit E-Prüfzeichen.
    Auf der anderen Seite kann man sich auch leicht einen Abdruck machen und selber neue Schalen herstellen. Wird ja bei vielen anderen Fahrzeugen auch gemacht, wenn es keine Ersatzteile mehr gibt.


    Die Gehäuse haben kein E-Zeichen und können auch vom Nachbau genommen werden, wobei diese z.B. KR51 doch deutlich besser verarbeitet sind, als im original.