Was hast du denn jetzt für einen Kopf drauf ??
das kann man aber so pauschal auch nicht sagen, da musst du probieren und dann auslitern.
Beiträge von Weedman
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Hi
willst du wirklich den Kopf abnehmen, das bringt allerdings was wenn jetzt 9,5 :1 sind, aber ist die Verdichtung jetzt wirklich so scheiße ?? weil doch auch immer kompression beim abnehmen verloren geht.Das mit der Zündung geht so einfach wenn man electronik hat, wenn du ca 1mm weiter (also 1mm außen am Rand der Grundplatte weist wie ich mein ?) drehst, dann sind das schon mitunter 0,1mm ZZP, also da nich so doll drehen.
das mit dem Kerzenabstand is richtig, soll man ja auch vergrößern auf 0,6 oder noch mehr damit mehr leistung kommt, aber das du das so extrem gemerkt hast ist schon seltsam, aber wenn er jetzt mehr bums hat ist ja alles iO.
achja, wenn du unbedingt noch mehr Drehzahl haben willst kannst du die Steuerzeiten ja nun doch noch bearbeiten wenn der Kopf runter is.
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Hi
mmmh
das muss aber anspringen, mach den Kontaktabstand mal richtig klein.
Dann kuck ob der Choke schließt, und wie weit der Funke geht, also Zündstecker ab und mal nur das Kabel an Zylinder halten der Funke muss mind. 7mm springen.naja da der Jetzt total versoffen ist musst du den erstmal trocken kriegen, mach mal den Gummie hinterm Vergaser ab und schieb oder tret ohne Kerze ne ganze weile mit VOLLGAS, dann ne trockene Kerze rein und nochmal versuchen, am besten gleich mit schieben.
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Ja hast schon richtig getippt, der läuft zu mager ohne choke, also kann das nur folgende Ursachen haben :
- Nebenluft ------------> Simmeringe mal nachsehen(Luftfilter wird ja iO sein ???)
- Düsendurchfluss zu klein ------------> entweder verstopft oder zu klein, kuck mal was fü eine da drin ist. -
äääh ja Commander hast natürlich recht, hatte mich vertan, danke
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Hi
ja also der Gaser ist auch nicht ordentlich eingestellt.
wird wohl überfetten, Kerze wird schwarz sein, also mal bitte kucken ob Choke richtig schließt und ansonsten ne kleinere HD rein machen. -
das is wurscht.
hauptsache alles läuft und die Kerze is braun, die nadelstellung richtet sich ja nicht nach dem Buch sondern nach dem Motorlauf. -
Commander
ja Roving hatte das glaub ich für stino SZ mal berechnet.martin
ja die Maße waren erstmal für 16mm passend, für 18mm musst du irgendwo noch 2cm kürzen, so grob gepeilt.
am besten du kürzt den Ansaugtrichter auch noch so weit es möglich ist, also so das der Gummie noch dichtet, dann hast du auch noch ne höhere Resodrehzahl. -
naja Korken ist evtl. bissl weniger aufwendig.
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"Hallo, leute hab jetzt auch endlich mein 1. 60er4 Kanal, einlass und auslass vergrößert, einlass auf 21mm, Originalkanäle auch bearbeitet,"
naja ich dacht du hast das bearbeitet, naja jedenfalls wird jetzt die ganze Abstimmung auch nicht stimmen, denk ich mal, also Auspuff zu Vergaser und Steuerwinkel
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Hi
das kann man alles tauschen, aber die 2ten Zahlen sind quasi bedeutungslos, die sind fast identisch, hauptsach die kerze ist braun und die schwalle läuft, und das kriegt man mit jedem BVF Vergaser für Simson von 1950 bis 1990 hin. -
mach erstmal den vergaser ganz sauber und stell den dann ganz neu ein, Also Nadel in ner mittleren kerbe und dann Umluft einstellen.