Problem mit Star

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo liebe Simsonfreunde.

Ich bin stolzer Besitzer eines Simson Stars,Bj: 1972, den ich momentan versuche zu restaurieren.
    Habe folgendes Problem wen ich eine ausfahrt mache kann ich nur mit gezogenem Choke fahren. Ziehe ich den Choke nicht so macht der Motor dumpfe Geräusche(d.h.: motorgeräusch wird tiefer) und der Motor geht aus, auch während der Fahrt nimmt der Motor dann kein Gas mehr an und hat keine Power mehr.
    Ich dachte erst ich hätte den Fehler gefunden, den die Spitschraube war abgebrochen,doch trotzdem Lief er nur mit Choke .Dann dachte ich wenn er immer Choke braucht ist er zu mager und hab die Gasnadel höher gehangen8ist jetzt inder letzten Krebe)hat nichts gebracht.
    Ich bin Vollkommen Ratlos.
    Den Vergaser habe ich abgedichtet und gesäubert und zwischen Tank und Vergaser einen Filter eingebaut.Ich habe das Gummi für den Startvergaser erneuert. Den Auspuff habe ich Komplett erneuert und dicht gemacht.Die Zündung habe ich ebenfalls eingestellt.
    Ich weiß einfach nicht mehr weiter, vieleicht zu kleine Düsen hab aber keine anderen eingebaut.
    Bin für jeden Tip dankbar.

Hier noch ein Paar wichtige Daten:
    -Bj: 1972
    -hat einen 3Gang Geblässemotor(ist glaube ich auch in Kr51/1 eingebaut)
    -hat einen Horizental-Nadeldüsen-Kolbenschiebervergaser
    16N-1
    -hat eine Schwunglicht magnetzündung

• Ja hast schon richtig getippt, der läuft zu mager ohne choke, also kann das nur folgende Ursachen haben :
    - Nebenluft ------------> Simmeringe mal nachsehen(Luftfilter wird ja iO sein ???)
    - Düsendurchfluss zu klein ------------> entweder verstopft oder zu klein, kuck mal was fü eine da drin ist.

• Habe Nachgesehen und zu meiner Verwunderung eine Düse vorgefunden die bei mir auch als Startdüse verwendet wird(die Schrift ist schlecht lesserlich steht aber sowas drauf wie 50 BVF oder so).
    Habe meinen Ersatzvergasser aufgemacht und dort eine größere Düse vorgefunden(12 oder120 BVF oder so)und eingebaut und schon läuft er besser. Ich weiß aber nicht ist das die richtige ,läuft nämlich immer noch nicht so wie ich mir das vorstelle hatte allerdings noch nicht die Zeit ihn richtig einzustellen.Vieleicht liegst daran werde mich nochmals melden.

Danke, Weedman.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!