Beiträge von Weedman

    Hi
    mensch extremtuner jez lass mich doch auch mal ein bischen besserwissen, ich bin grad so schön drin.


    Was skate core da gesagt hat find ich auch, bes. weil Heimde immer alles so absolut dargestellt hat. Das reizt halt zum Nachhaken.


    @ heimde



    Aber solche Beiträge wie von Wedmann regen mich nun mal tierisch auf. Scheint ja auch ne Tuningfirma zu sein. .... Aber


    ja was regt dich denn an meinem Post so tierisch auf, das hast du mir noch nicht verraten. Also nicht das du denkst ich bin hier mit irgend ner Firma verbandelt oder sowas. Und Werbung wollt ich auch nicht direkt machen. der oben genannte Motor ist nur ein gutes Beispiel für eine Maschine die es nach deiner Aussage nicht geben dürfte.


    Aber du hast recht, ich bin gleich wieder viel zu konkret geworden.


    Ich setz jetzt mal vorraus :


    1. Du sagst mit stino übersetzung(15 : 34) schafft man mit keinem Motor 100 km/h.
    2. Du glaubst mir das man für 100 km/h höchstens 11 PS braucht, wenn nicht wird sich geduckt dann braucht man weniger.
    3. du glaubst mir das man bei stino Übersetzung über 100 fährt wenn der motor dabei 10500 dreht.


    So aus diesen 3 tatsachen kann man leicht einsehen das deine behauptung ganz leicht wiederlegt werden kann wenn man einfach einen motor baut der bei 10500 U/min mind. 11 Ps hat.


    Oder anderherum gesagt behauptest du es gibt keinen Motor der bei 10500 U7min mindestens. 11 PS entwickelt.


    Das kann ich doch so sagen oder ??


    naja und ich sag nun einmal, wie viele andere auch, das es einen Motor gibt der bei 10500 mind. 11 PS hat. Und sowas kriegt man sogar auf den Simsonmotor gebaut.
    Und wenns etwas extremer sein soll sogar mit 60 ccm orginal Zylinder.
    Was LT ja grad bewiesen hat.


    naja also langsam könntest du also deine Behauptung etwas einschränken denk ich mal, bzw. zugeben das z.B. KR50 recht hatt. und ich natürlich auch,und nen paar andere auch noch.#


    naja tut mir Leid dafür, aber ich bin grad krank und hab lange weile, deswegen musst ich das hier mal ein bischen aufklären.
    Ich hab mich ja letztmal mit den Steurzeiten das da, schon zusammengerissen.


    naja denn bis denn
    Weedman

    Hi also hier haben einige leute einiges falsch verstanden.
    aber is ja auch egal.
    So wie Heimde das hier alles endgültig feststellt ists einfach nur zu einladend zum besserwissen.


    also ich schlage folgendes vor :
    S86
    86 ccm
    E 153
    Ü 122
    A 180


    da bei dem VA und dem Einlasswinkel bei meinetwegen 20er vergaser und 11cm Ausaugweglänge die maximal Drehzahl bei ca. 11500 liegt schafft der auf der graden je nach Auspuff deine 10500 wegen den 100 km/h mit stino Übersetzung(15er Ritzel)
    locker.
    Und jetzt sag am besten noch das der das nicht schafft.
    Und die oben ermittelten drehzahlen sind mit normalen Formeln die man in jedem Tuningbuch findet erstellt, und sind bei dem Fehler den wir uns hier erlauben können auch für eine solche Abschätzung ausreichend.


    Aber nochmal wegen dem nicht schaffen.
    mit ner groben( mit sicherheit gerechnet) Fausformel braucht man für 100 km/h mit aufrechter Sitzposition nicht mehr als 11 PS
    Und der 86 da oben hat auch bei miserabelster Abstimmung noch mind. 11 PS.


    Aber was schreib ich eigentlich der Motor mit dem 13er Ritzel beweißt wies schon gesagt wurde eigentlich alles.


    wenn der bei 13 tausend rum 13,5 Ps hat, dann kriegen wir das bei 11tausend mit nem anderen Auspuff auch mit mehr als 11 PS hin, und dann kannst du ein 15er Ritzel nehmen und dann läuft das teil locker 100.


    Ach ja, nochwas.
    wenn die kurve meinetwegen bei 9000 U7min einen Knick macht, dann heißt das nicht das der nicht höher dreht.