Beiträge von Majuss

    Moin,


    ich habe das Problem, dass mein Vorderlicht sowie Rücklicht nicht mehr funktioniert. Beide Lichter gingen schon mal. Ich fuhr einmal zu einem Freund und bis dahin gingen noch beide Lichter. Auf dem Rückweg bemerkte ich, dass das Vorderlicht auf einmal nicht mehr ging. Bin dann erstmal nur noch ganz selten am Tag gefahren bis der Sprit alle war( bis dahin ging das Rücklicht noch, ich musste den Schlüssel aber oft von Position 2 auf 3 immer stellen, bis das Rücklicht anging ). Gestern war ich tanken und habe nur das Massekabel erneuert ( mit einem 1,5mm^2 Kabel, welches leider nicht fransig ist ) Simson angemacht und das Vorderlicht ging wieder. Etwas am Gas gespielt, und mich gewundert, warum das Vorderlicht flackert. Zum Rücklicht geguckt, es war aus...ich natürlich wieder mit dem Zündschlüssel oft genug von Position 2 auf 3 und zurück und wieder von 2 auf 3...es blieb aus :( . Naja dann bin ich kurz gefahren das Licht flackert und geht auf einmal mitten in der 100 Meter Fahrt wieder aus. So nun gehen beide Lichter nicht mehr und ich bin echt am verzweifeln.


    Kann es sein, dass mein Zündschloss einfach im Eimer ist? Anzeichen sind ausser, dass ich damals für das Rücklicht immer den Schlüssel so oft verstellen musste, dass die Simson wenn ich den Schlüssel auf "aus" stelle oft genug nicht aus geht!?



    MfG Marius



    Simson 6V E Zündung
    50ccm
    35 W Birne vorne / hinten ist mir die Birne immer durchgebrannt, nun habe ich provisorisch das Bremslicht als Rücklichtbirne verbaut
    Batterie NICHT verbaut, Blinker und Hupe gingen mal jetzt natürlich nicht

    Moin,


    gleiches Problem vorher, sie nimmt garkein Gas an. Vergaser und Zündkerze sind Top helfen beide aber nicht das Problem zu beheben. Zündung ist 100% richtig eingestellt. Luftfilter haben wir auch abgemacht was auch nichts gebracht hat. 2 Mal nahm sie für 5 sek ganz gut Gas an sonst überhaupt nicht. Mit überhaupt meine ich, dass sie es nicht schafft bergab schneller als 3 km/h zu fahren. Mein Kumpel hat mir jetzt gesagt, dass der Motor 10 Jahre alt ist der Zylinder auch. In 9 von den 10 Jahren stand die Simson nur rum. Außerdem meinte er, dass sie vor 1 Jahr lief, das Problem mit der Kraft damals amfing und immer starker auftrat bis sie nicht mehr lief wie jetzt immernoch...Kann es sein, dass der Zylinder + Motor einfach komplett im einer sind???



    MfG Marius

    Es ist ein 16N1-5 also der komplett falsche + warscheinlich falscher Hauptdüse...vielleicht erklärt das auch, dass dann eventuell zu wenig Sprit ankommt :O wer weiß, später werde ich meinen 16N1-11 Vergaser, der wunderbar läuft bei ihm einbauen und Neuigkeiten ab ca. 16 Uhr berichten!



    MfG Marius

    So,


    haben die Zündung jetzt eingebaut und es gab auch einen Funken. Sie lief dann 3-5 Minuten nahm das Gas sehr schlecht an und ging ab und zu aus. Man konnte nicht fahren weil sie absaufen wollte. Dann ist sie wieder ausgegangen und geht bis jetzt nicht mehr a :/ Zündfunke ist da. Es kommt ausserdem ein Zischen aus dem Auspuff nach 3-4 Mal Kicken + Weißer Qualm.


    Zündung ist richtig eingestellt. Kann es am Vergaser liegen, dass der z.B. dreckig ist ?


    MfG Majuss



    Neuigkeiten: Haben den Gaser eben nur abgemacht und nach Dreck geguckt, welcher aber nicht vorhanden war. Nun haben wir den Gaser wieder drangemacht und sie läuft wieder. Im Standgas wunderbar, sobald man aber Gas gibt will sie absaufen und nimmt überhaupt kein Gas an. Fahren geht überhaupt nicht, da irgendwie keine Kraft vorhanden ist. Habt ihr Tipps?

    Danke!


    Sieht man an der Zündspule wo Steckplatz 1 und 15 ist? Ähm der Stecker vom Kabel was damals bei der U Zündung an Masse ging ist etwas doof, er passt nicht an den Steckplatz 31 d.h. neue Kabelschuhe kaufen oder ?


    MfG

    Uii,


    aber es geht trotzdem wunderbar 8| Also sollte ich meine auch nochmal wechseln? Also an der S51 obwohl es geht? Kann es sein, dass deswegen mein Vorderrlicht nicht mehr funktioniert, weil die Stromspannung zu groß für die Kabel ist und diese kaputtgehen?


    Achja noch ne kurze Frage zum Schaltplan meiner s51 ich habe nur nen S50 Motor drinne sonst ist alles von der s51 d.h. ich muss auch den Schatlplan der S51 mit Elektronischer Zündanlage benutzen und nicht den für die S50 oder?



    MfG