U auf E Umbau Schwalbe kr51/2

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So,

haben die Zündung jetzt eingebaut und es gab auch einen Funken. Sie lief dann 3-5 Minuten nahm das Gas sehr schlecht an und ging ab und zu aus. Man konnte nicht fahren weil sie absaufen wollte. Dann ist sie wieder ausgegangen und geht bis jetzt nicht mehr a :/ Zündfunke ist da. Es kommt ausserdem ein Zischen aus dem Auspuff nach 3-4 Mal Kicken + Weißer Qualm.

Zündung ist richtig eingestellt. Kann es am Vergaser liegen, dass der z.B. dreckig ist ?

MfG Majuss

Neuigkeiten: Haben den Gaser eben nur abgemacht und nach Dreck geguckt, welcher aber nicht vorhanden war. Nun haben wir den Gaser wieder drangemacht und sie läuft wieder. Im Standgas wunderbar, sobald man aber Gas gibt will sie absaufen und nimmt überhaupt kein Gas an. Fahren geht überhaupt nicht, da irgendwie keine Kraft vorhanden ist. Habt ihr Tipps?

Einmal editiert, zuletzt von Majuss ()

• Es ist ein 16N1-5 also der komplett falsche + warscheinlich falscher Hauptdüse...vielleicht erklärt das auch, dass dann eventuell zu wenig Sprit ankommt :O wer weiß, später werde ich meinen 16N1-11 Vergaser, der wunderbar läuft bei ihm einbauen und Neuigkeiten ab ca. 16 Uhr berichten!

MfG Marius

• Moin,

gleiches Problem vorher, sie nimmt garkein Gas an. Vergaser und Zündkerze sind Top helfen beide aber nicht das Problem zu beheben. Zündung ist 100% richtig eingestellt. Luftfilter haben wir auch abgemacht was auch nichts gebracht hat. 2 Mal nahm sie für 5 sek ganz gut Gas an sonst überhaupt nicht. Mit überhaupt meine ich, dass sie es nicht schafft bergab schneller als 3 km/h zu fahren. Mein Kumpel hat mir jetzt gesagt, dass der Motor 10 Jahre alt ist der Zylinder auch. In 9 von den 10 Jahren stand die Simson nur rum. Außerdem meinte er, dass sie vor 1 Jahr lief, das Problem mit der Kraft damals amfing und immer starker auftrat bis sie nicht mehr lief wie jetzt immernoch...Kann es sein, dass der Zylinder + Motor einfach komplett im einer sind???

MfG Marius

Einmal editiert, zuletzt von Majuss ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!