U auf E Umbau Schwalbe kr51/2

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,

ich habe Probleme mit der Verkabelung der Elektronik Zündung in einer Kr51/2 . Kann es sein, dass das Kabel "2" Fehlt und man dieses neu anschließen muss?

http://www.akf-shop.de/moser/kr51-2l.pdf

MfG Marius

Wie bekommt man das Zündschloss vorne Raus? Ich habe auf die schnelle keine Möglichkeit gefunden. Wenn ich nicht richtig an das Zündschloss rankomme, kann ich nicht sehen, wo ich welches Kabel anschließe bzw sehe nicht mal, an welcher Nummer.

Einmal editiert, zuletzt von Majuss ()

• das zündschloss bekommst du ab wenn du die aluabdeckung auf der lampenmaske abnimmst. darunter findest du dann wahrscheinlich 3 verrostete schrauben die du raus schrauben musst. danach ist das zündschloss lose

übrigens weiß ich nicht genau was du mit kabel 2 meinst, ich nehme aber strak an du mienst steckplatz 2 und die kabelfarbe ist braun weiß. ja da musst du dann ein neues kabel ziehen denn die u-zündung hatte so eins nicht.

• Denk auch dran,daß du eine andere Zündspule brauchst und diese anders angeschlossen wird.

Um die Zündschloßabdeckung abzubekommen,wäre es ratsam von unten die Laschen etwas geradezubiegen. Dann brauchst du nicht mit nem Schraubendreher hebeln. Dabei geht dann gerne der lack kaputt und du mußt die Abdeckung wieder gerade biegen

• Vielen Dank erstmal. Dann werde ich das mal probieren. Ehm ja also ich denke, dass das Kabel dann wirklich fehlt..wenn es zur Zündspule geht, und ich das umstecken würde, geht nur noch 1 Kabel von der Zündspule zum Steuerteil. Laut Plan sind es aber 2. Ich glabe wir haben das 2er Kabel direkt von der Zündspule zum Steurteil gelegt, damit halt beide Kabel von der Zündspule zum Steuerteil gehen + eins an Masse. Dann fehlt aber das 2er Kabel, welches direkt vom Zündschloss zum Steuerteil geht. Ich hoffe, ihr könnt hier noch durchsteigen.

MfG Marius

• Denk auch dran,daß du eine andere Zündspule brauchst und diese anders angeschlossen wird.

Wir haben noch ne fast neue dazubekommen. Bei meiner S51 musste ich die Zündspule nicht wechseln, ich fahre immernoch mit der alten. Warum muss ich die wechseln?

MfG

• Uii,

aber es geht trotzdem wunderbar 8| Also sollte ich meine auch nochmal wechseln? Also an der S51 obwohl es geht? Kann es sein, dass deswegen mein Vorderrlicht nicht mehr funktioniert, weil die Stromspannung zu groß für die Kabel ist und diese kaputtgehen?

Achja noch ne kurze Frage zum Schaltplan meiner s51 ich habe nur nen S50 Motor drinne sonst ist alles von der s51 d.h. ich muss auch den Schatlplan der S51 mit Elektronischer Zündanlage benutzen und nicht den für die S50 oder?

MfG

• aber es geht trotzdem wunderbar 8| Also sollte ich meine auch nochmal wechseln? Also an der S51 obwohl es geht?

ja, wechseln. Es funktioniert zwar,ist aber nur ne Frage der zeit,bis du wieder ein Problem postest ;)
    Und hör nicht drauf,wenn hier jemand schreit: "Ich fahre so schon seit 5 Jahren und habe noch nie ein Problem gehabt..." :lookaround:

Kann es sein, dass deswegen mein Vorderrlicht nicht mehr funktioniert, weil die Stromspannung zu groß für die Kabel ist und diese kaputtgehen?

keine Ahnung,denke aber nicht,weil das ja zwei versch. Dinge sind

Achja noch ne kurze Frage zum Schaltplan meiner s51 ich habe nur nen S50 Motor drinne sonst ist alles von der s51 d.h. ich muss auch den Schatlplan der S51 mit Elektronischer Zündanlage benutzen und nicht den für die S50 oder?

Schaltplan der S51B2-4

• Danke!

Sieht man an der Zündspule wo Steckplatz 1 und 15 ist? Ähm der Stecker vom Kabel was damals bei der U Zündung an Masse ging ist etwas doof, er passt nicht an den Steckplatz 31 d.h. neue Kabelschuhe kaufen oder ?

MfG

6 Mal editiert, zuletzt von Majuss ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!