Beiträge von Hai-Zung

    Auspuff wäre denke ich nicht das Problem, der Kickstarter allerdings. Den könnte man bei hochgeklapptem Ständer nicht mehr bewegen. Vor allem hast du dann immer den Ständer einfach so in der Luft hängen.
    Kannste den nich umschweißen, dass er auf die rechte Seite passt?

    Kumpel hatte auch son loch im Rahmen (waren sogar zugeschweißt), ist umgekippt bei 10 km/h oder so und er ist gebrochen...
    Du musst davon ausgehen, dass innen noch mehr weggerostet ist, also das komplette Rohr in dem bereich sehr dünn ist. Bei den Löchern isses halt schon durchgekommen.
    Wie mein Vorredner schon sagt, den kannste vergessen.

    Kleiner Tipp: Ich würd immer erstmal im unrestaurierten Zustand alles zusammenbauen (ohne Karosse) und dann Motor, Schaltung, Elektrik usw. zum Laufen bringen. Jezt machste 20mal die Motorabdeckung und sonstwas ab und hast schon Kratzer in deinem schönen neuen Lack...




    Aber sonst cooles Teil. Kumpel von mir wollte seine vll au weiß machen, sieht gut aus! (bis auf die Blinker, die gehn garnich :) )


    Wo haste die Weißwandreifen her? Gekauft oder selber gemacht?

    Kann an sich ja nur an der Vibration liegen. Tuts denn immernoch, wenn du den Motor im Leerlauf hochdrehen lässt? Ob man jetzt fährt oder nicht bzw Gang drin hat, ändert ja nichts an der Elektrik. Das Polrad dreht ja immer. Also liegt es entweder an Vibration oder wenns von der Drehzahl abhängt irgendwie an der Verkabelung, Sicherung, etc. Vorallem läuft der Blinkder doch über die Batterie, der geht doch auch bei nicht laufendem Motor, oder nicht? Sollte er jedenfalls, und die Hupe auch. Funktioniert das denn?

    Häng den Zug oben am Lenker aus und zieh den Schieber von Hand aus der Hülse raus, dann kannste den Zug zur Seite aus dem kleinen Loch im Schieber rausmachen. Bist du sicher, dass du überhaupt ne Feder drin hast? Vll ist sie ja gebrochen, oder wirklich schon sehr stark ausgelutscht.

    ohne den dämlichen dämpfer hört sich das bei mir mehr so nach 120db an ^^


    also ich hab meine in belgien angemeldet. die haben das moped vorher noch nie gesehn. ich hab mehrmals gesagt, dass sie 60 fährt und bei der versicherung meinten sie nur 50ccm und ok...
    das mit den 50kmh is auch sone sache. die schwalben fahren ja wirklich nur genau 60. mein alter plastikroller fährt genauso schnell (nix dran gemacht) und den darf man ja auch fahren. an sich steht ja nirgends drin, wie schnell das ding ist. ich würd jedenfalls nicht zuuu viel fragen, nachher brauchste nen motorradführerschein und wenn du den nicht hast wär ja ende...

    Also ich hatte das selbe problem, da lags letztendlich an nem versifften Auspuff und nem falsch eingestellten Schwimmer.
    Du musst den schwimmer wirklich GENAU so einstellen, wie in der Anleitung. 1mm Abweichung oder dass zb die beiden Schwimmerdinger nicht auf der selben Höhe sind, können zu deinem Problem führen. Bau das Schwimmernadelventil mal aus und guck ob das noch richtig funktioniert oder vll ein bisschen klemmt.
    Probier lieber noch was rum, bevor du irgendwas neu kaufst, ich hab selber fast 3 Tage gefriemelt, aber dann gings. Habs gefühlte 100 mal auf und wieder zu gehabt und nie was wirkliches gefunden...
    Sonst natürlich noch die Sachen, die mein Vorposter nennt. Aber wenn die Spritversorgung am Tank oder in der Leitung zu ist, sollte es auch mit Choke nicht gehen. Der Sprit wäre ja garnicht genug vorhanden, da kann der Choke auch keinen herzaubern.

    jo ok danke. bis jetzt hab ich den motor ja noch garnicht und dem wetter zu urteilen ist die saison eh erstmal zuende. hat also zeit!
    danke für die Hilfe.


    wüsste noch wer was sowas kostet?

    Nene, ich überleg ja nur obs gehn würde. Ich wohn in Belgien und ich weiß schon was ich mach :)


    Auspuff geht auch? Ich will auf keinen Fall, dass mein Moped nachher anders aussieht (nicht wegen Polizei, sondern weil ich mir die extra originalgetreu restauriert hab -.-)

    Hallo,


    ich wollte mal fragen, ob ein s70 Motor in die Kr 51/2 passen würde. Habe gelesen von der Aufhängung her würde es gehen.
    Wie sieht das mit der Zündung aus? Ich habe einen original M541 Motor mit U-Zündung, kann ich die einfach in den s70er einbauen? (Wird ohne Zündung verkauft). Und wie ist das mit dem Auspuff?
    Und was ist mit dem Tacho? Zeigt der dann nurnoch mist an?
    Was wäre so ein 4 Kanal S70 mit Amal Vergaser mit 500km Wert? Bzw was kann man dafür zahlen?


    mfg