war noch am editieren ![]()
jo danke ich mach das am wochenende mal das wird dann schon gehn so wie dus sagst!
war noch am editieren ![]()
jo danke ich mach das am wochenende mal das wird dann schon gehn so wie dus sagst!
fail ![]()
ne aber die falsche Feder hab ich nicht. Da waren nur 2 bei, eine für die Bremse und eine für den Ständer.
Also natürlich könnte es sein, aber ich wüsste nicht wieso die jemand ausgetauscht haben sollte.
Danke für die Antwort ich schau mir das nochmal an. Hatte sie schonmal komplett zusammen aber das is so lange her, dass ich mich garnich mehr erinner wie ichs da gemacht hab.
Funktionier hats aber (bis auf das schleifen) ![]()
ich versteh nicht wieso ihr immer erst alles erneuert...
also ich hab ehrlich gesagt fast 3 tage gebraucht, bis das ding bei mir ging.
und es lag nur daran, dass der vergaser nicht genau eingestellt war und im auspuff der dämpfer verbogen war.
bevor du was neues kaufst erst mal friemeln, das spart Geld und hilft würde ich mag sagen nicht selten.
Mein Simmering an der Seite war zwar auch undicht, aber das hat laange nicht so viel ausgemacht wie die andern beiden Sachen. Da muss der Ring ja schon voll in den Fritten sein, damit sie garnicht mehr fährt.
Allein wenn er schon sagt, sein Wissen ist begrenzt, liegt es doch eher an der Einstellung. Aber an sich kann man sich das alles erlesen! Das ist wirklich keine Magie, die da abläuft. Und wenn man alles mehr oder weniger nach diversen Anleitungen macht funktionierts schon. Ich hab auch mit 0 angefangen und das Teil komplett zusammengebaut und zum Fahren bekommen. Son altes Ding is halt nicht kaufen und die ganze Zeit nur rumfahren, aber das sollte man denke ich auch nicht erwarten.
Und losdrehn tut sich an den Teilen sowieso alles
rappelt ja immer gut beim fahren!
Hallo,
also ich hab folgendes Problem, hab das hier im Forum jetzt mittels Sufu nicht genau so gefunden...
Und zwar schleif bei mir die Feder des Ständers am Auspuff. Ich hab ne Kr51/2. Hab das ganze jetzt mal bei ner anderen Schwalbe hier gesehn, und da wars irgendwie auch so.
Hab leider kein Foto und daher versucht das ganze mal in Paint zu zeichnen (-.-).
Ich hab hinten die Schwinge, und dann dies U-Ding da um die Feder einzuhängen, ist das richtig? Hab die Schwalbe leider in Teilen gekauft und daher keine Anleitung, aber irgendwie passte das der Logik nach ganz gut. Allerdings kratzt die Feder jetzt wie gesagt am Auspuff und das sollte ja nicht sein.

Kann mir da jemand helfen?
Danke
Ich hab jetzt zwar den Dichtring hinter dem Polrad getauscht, hatte sich aber nicht geändert.
Letztendlich lag es an einem verbogenen Dämpfungseinsatz im Auspuff. Hatte den nur sauber gemacht mir das ding aber nicht angeguckt.
Ohne den Einsatz gehts wieder komplett normal. Mal sehn was passiert, wenn ich das Ding zurückbieg und wieder einbau.
Hab ich ohne eigentlich Leistungsverlust? Also auf 60-65 komm ich schon laut Tacho, ne lange Gerade bin ich noch nicht gefahren aber geht glaubich noch bisschen mehr.
jo danke, schraube hab ich leider rausgezogen (aua -.-) aber dann isses irgendwie doch runter gegangen.
leider hat mein vorgänger schon ein bisschen mim schraubenzieher rumgewerkelt, wodruch der alte dichtring an 2 Stellen hin war. Ich hoff mal der neue hälts länger.
Hallo,
auf Grund von Falschluft bzw Raussuppens habe ich gerade mein Polrad abgebaut (M541) und versuche jetzt den Dichtring an der Kurbelwelle abzubekommen. Der will aber leider nicht -.- Das Teil ist dermaßen fest drin, will da jetzt nicht mim Schraubenzieher am Rand rumquälen, sonst mach ich mir die ganze Dichtfläche kaputt. Hab jetzt schon ein Loch reingebohrt, er will aber immernoch nicht runter.
Hat da jemand nen guten Tipp?
düse ist die, die in den vergaser gehört. wie gesagt, lief ja auch schonmal mit dem selben vergaser.
die dichtung am vergaser hab ich jetzt noch zusätzlich eingefettet, ich kann mir nicht vorstellen, dass da was durchkommt.
hab echt kein plan mehr, was das sein soll... weil man merkts wirklich extrem, wenn man vollgas gibt.
das kann doch nicht sone mini undichte stelle sein, oder?
Hallo,
also ich habe folgendes Problem:
Hab nen M541 mit 16N1-12 Vergaser. Die Düsen etc. sind alle original.
Ich kann soweit auch gut fahren, Leerlauft geht, springt auch gut an.
Nur wenn ich Vollgas geben kommt sone Art "Loch". Der Motorgeht dabei fast aus. Wenn ich wieder Gas wegnehme, gehts einfach weiter.
Ich kann den Motor eigentlich nur im ersten Gang wirklich hochdrehen. Wenn ich den Choke leicht ziehe, sobald die Drehzahl bei Vollgas sinkt, gehts direkt ab.
Hab ich mir gedacht: klar, der hat zu wenig Sprit. Aber was mach ich denn Falsch? Die Düsen sind alle sauber. Dichtung zwischen Zylinder und Vergaser ist auch gut.
Ob mit oder ohne Luftfilter, macht keinen unterschied. Nadel hab ich umgehangen, macht auch keinen unterschied (bei Volllast sollte die ja eh keinen Ausschlag mehr geben...).
Kann das irgendwie am Schwimmerstand liegen? Den hab ich genau nach Anleitung eingestellt. Soll ich den Spritstand vielleicht etwas erhöhen?
Sonst ist nur hintem am Krümmer nicht 100% dicht, aber so extrem kann dich das doch nicht auswirken, oder? Weiß nicht ganz, ich hab die Dichtung drin und auch alles
festgezogen, aber ganz dicht wirds nicht. Kommt jedenfalls manchmal etwas Qualm und Siff raus.
Ich hatte die Schwalbe vor nem halben Jahr schonmal am laufen (danach stand sie im Keller). Also am Motor kann es eigentlich nicht liegen (Zündung oder so).
Ich hab hier im Forum zwar schon einige Threads gelesen, aber keine wusste so wirklich ne Lösung.
mfg
Hai-Zung
die schwalbe von schuco gibts nur in gelb und blau, und die hat den auspuff links.
also die könnens schonmal nicht sein...
haha ja 8 tage kann man echt noch überleben.
ich wohn inzwischen mitten in der stadt und bin ne zeit lang jeden tag um 7 morgens von nem bohrhammer geweckt worden (unter uns ham se ne kneipe renoviert).
DAAAS regt auf, und man kann nichtmal was gegen machen. nachm aufstehn war natürlich ruhe... wie auch sonst. der bohrhammer muss um 7 ran!
viel beschissener ist, wenn man mit dem drahtigel so richtig schön abrutscht und sich das ding ins shirt dreht!
also: enges tshirt, am besten flex mit 2 händen halt, die springt echt schnell mal weg. und auf jedenfall schutzbrille, sonst haste nachher die drähte im auge!
allerdings brauchste da auch 5 aufsätze... die sin schnell runter.
und für innenliegende teile würd ich immernoch die grobe schleifscheibe empfehlen.
wie sieht das eigentlich aus mit umlackieren von kanten (weil du ja lackierer bist @Sternburg)? hab gelesen, das müsse man unbedingt machen, stimmt das?