Schwalbe läuft - Blinker nicht-... ???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

hatte ich schon auf und mir flog nichts entgegen

Sorry ich meine wohl nen anderen Blinkerschalter -.- dachte die Schwalbe hätte den gleichen, ist aber nicht so *schäm* :smokin:

• Kann an sich ja nur an der Vibration liegen. Tuts denn immernoch, wenn du den Motor im Leerlauf hochdrehen lässt? Ob man jetzt fährt oder nicht bzw Gang drin hat, ändert ja nichts an der Elektrik. Das Polrad dreht ja immer. Also liegt es entweder an Vibration oder wenns von der Drehzahl abhängt irgendwie an der Verkabelung, Sicherung, etc. Vorallem läuft der Blinkder doch über die Batterie, der geht doch auch bei nicht laufendem Motor, oder nicht? Sollte er jedenfalls, und die Hupe auch. Funktioniert das denn?

2 Mal editiert, zuletzt von Hai-Zung ()

• Moin!

Sorry für den verspäteten Rapport, jetzt macht mein Internet die Diva..

Also, es war tatsächlich die Vibration, die die Sicherung rausgerüttelt hat.
    Mir war ja garnicht klar, dass die Ladeanlage ein so simples Ding mit Gleichrichter und Drossel ist, tja!
    Dass ich ´nen neuen Elektropart eingebaut hatte war Quark, die Teile sind in meiner schwarzen Schwalbe..
    Die silberne hatte noch den alten Plünn drin. Man verzeihe mir diese Schlamperei :rolleyes:
    Nun habe ich dennoch eine neue verbaut, in der Annahme, dass dann auch die Batterie wieder zuverlässiger
    geladen wird. UND: einen schicken neuen "Sicherungskasten". Da rüttelt nix mehr : )

Denn mal allerherzlichsten Dank für die - wie immer - sehr hilf- und lehrreichen Tipps.

Gruß aus dem schwalbentauglichen Berlin. :b_wink:

Einmal editiert, zuletzt von Annegret ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!