K 51/1 K - Rahmen hat Löcher

Falls es Probleme gibt bei der Anmeldung etc. bitte die Cookies vom Browser löschen !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute!

Habe mir letztens eine Schwalbe zugelegt, läuft tiptop, sieht gut aus.

Jetzt kommt das große Aber:

Wollte sie ordentlich entrosten und versiegeln. Siehe da, original 35 Jahre alte Moosgummistopfen stecken
    noch in den beiden Rahmenenden. Eine Seite vom Rahmen sieht sehr gut aus, die andere hat an zwei Punkten
    Löcher (2x2mm, zum Glück horizontal), relativ weit unten, war wahrscheinlich mal Wasser drin.
    Der Rahmen ist leicht verzogen, deshalb kam vermutlich auf eine Seite mehr Spritzwasser.

Da der Rahmen keine weiteren Schwachstellen aufweist und die letzten Jahre immer bewegt wurde
    mein weiteres Vorgehen:
    1. Staubsauger modifizieren um den losen Dreck rauszusaugen
    2. Rost an den Löchern bis aufs Blanke weg und mit Metallkleber verschließen (hält was es verspricht)
    3. Rostumwandler für innen und außen
    4. Hohlraumversiegelung für innen
    5. neue Gummistopfen einfetten

Fällt euch sonst noch was ein?
    Manche werden sagen ich solle doch den Rahmen gleich wegwerfen; aber die Löcher sind auf der Standhöhe vom
    Wasser, glücklicherweise an der Stelle mit der geringsten Belastung, Statik sei dank.

Grüße

• So, nachdem ich endlich mal wieder heim zur Garage konnte die Bilder.
    Der Rahmen ist heftiger durch als ich zuerst dachte,
    zu den Löchern auf dem Bild kommen noch zwei auf der anderen Seite des Rohres.

Wie man sieht ist der Rahmen verzogen, wahrscheinlich deshalb ist die eine Seite des Rahmens
    top in Schuss und die andere hinüber

Muss wohl doch ein anderer Rahmen her

http://s7.directupload.net/file/d/2879/xydn3jr5_jpg.htm

http://s1.directupload.net/file/d/2879/pgjvfc2d_jpg.htm

Im Beitrag weiter unten sind die Bilder nochmal hochgeladen falls es hier nicht klappt

Einmal editiert, zuletzt von MarkoS51 ()

• Löchern auf dem Bild k

Deine Bilder gehn nich. Wollt mal gucken, aber nüscht.

Doch jetzt gehts. Kommen die Löcher von innen? Das wär kein gutes Zeichen. Wenns nur von außen rostet isses egal.

Einmal editiert, zuletzt von Lehmann ()

• Deine Bilder gehn nich. Wollt mal gucken, aber nüscht.

Doch jetzt gehts. Kommen die Löcher von innen? Das wär kein gutes Zeichen. Wenns nur von außen rostet isses egal.

Ja die Löcher kommen von innen, hab bestimmt schon ein halbes Kilo Schrott mit Staubsauger und Gartenschlauch rausgesaugt

• Hallo
    Sieht übel aus. ;( Fahren ist mit diesem Rahmen nicht mehr möglich.
    Der kann ratz faz brechen.
    Schade für dich.
    Schau dich nach einem anderen Rahmen um.
    Gruß
    Bernhard

Koffein für alle verbietet koffeinfreien Kaffee

• Kumpel hatte auch son loch im Rahmen (waren sogar zugeschweißt), ist umgekippt bei 10 km/h oder so und er ist gebrochen...
    Du musst davon ausgehen, dass innen noch mehr weggerostet ist, also das komplette Rohr in dem bereich sehr dünn ist. Bei den Löchern isses halt schon durchgekommen.
    Wie mein Vorredner schon sagt, den kannste vergessen.

• Nicht ohne Grund fallen Autos mit Durchrostetten Rahmen sofort durch den TÜV.
    Mfg

Simson: WAR Stark, IST Stark, BLEIBT stark

[align=center]

2 Mal editiert, zuletzt von derudor ()

• Werde mir jetzt einen intakten Rahmen besorgen.

Bekommt man für nen Fuffi einen (ohne Papiere)?

Kann ich von der S51 die hinteren Federbeine abnehmen, an der Rahmen von ner normalen KR51/1 ranmachen,
    und die hinteren Federbeine von der KR51/1 K an die S51 schrauben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!