Hi,
gibt es Größenunterschiede bei den Ständern bei Schwalben? Immer wackelt der Vogel, wenn ich sie abstelle. Oder kann man da einen Hauptständer von ner MZ reinbasteln?
Da ich ne 1er Schwalbe habe, geht ja auch kein Seitenständer. Irgendwo hab ich zwar mal ein Bild gesehen, wo einer einen Seitenständer an die Querstrebe der Fußraste gebastelt hat. Aber leider hab ich keine Info's gefunden, wie das geht und was für einen Ständer man dafür verwenden kann.
Wenn also jemand eine Idee hat - bitte posten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Claas
Beiträge von medicuss
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Also die www von dem Sitzbankbezug hätte ich auch gerne.
Claas
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Logo frisch geölt bzw neu.
Also Punkt 3 und 5 scheinen ja nun ihr Problem im Kondensator gefunden zu haben. Wechsel steht noch aus, aber wird schon....
Aber 2 und 4 sind immer noch aktuell. Wie gesagt wenn ich langsam Gas gebe gehts. Kann das auch am Kondensator liegen? Aber das hat die Schwalbe ja schon "immer". Geht so ein Kondensator langsam kaputt? Ich hätte gedacht er geht oder halt nicht. -
Wenn hydraulische hinten 34cm lang sind: alles klar! Und wie siehts dann vorne aus? Da sind die ja keine 34cm lang sondern auch nur 30cm. Außerdem: heute endete in der Bucht ein Stoßdämpfersatz. Vorn 31 hinten 34cm lang. Auf Nachfragen schrieb der Verkäufer mir, dass sie reibungsgedämpft wären.
Also wie jetzt? Oder hat der Typ keine Ahnung, was er verkauft? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…EWAX:IT&item=230355011614
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Typ: Kr 51 3-Gang-gebläsegekühlt
Spannung: 6 V
Zündung: U
original: ja
Erfahrung: Laie
Problem aufgetreten: von alleinÜbrigens: natürlich hab ich die Suche bemüht.
Da haben auch einige Leute dies Wärmeproblem beschrieben. Nur leider immer ohne Lösung!!
Also: sie ist kalt, geht super an, fährt super. Nach ca 3km merkt man irgendwie läuft sie unrund (im Standgas hört man dann Zündaussetzer). Wenn man weiterfährt geht sie nach weiteren ca 2km aus. Dann ca 500m schieben und beim ersten Kick läuft sie wieder. Das wiederholt sich dann solange bis ich wieder zu hause bin.
Zündkerze: 260, Bild: wie's Reh im Walde, Gaser/Benzinfluss: ok
Tippe also auf Kondensator und oder Unterbrecher. Wahrscheinlich das Besste gleich beide zu wechseln. Hab nur ein bisschen Bammel davor die Zündung neu einzustellen. Wie gesagt: Laie. Oder kann ich, wenn ich mir Markierungen auf die Platte machen, die Teile einfach durch neue ersetzen. Platte wieder drauf und gut? Gibt es typenabhängige Kondensatoren bzw Unterbrecher? Welche brauch ich?Oder hat jemand noch eine andere Idee zu dem Problem?
Vielen Dank schon mal!
Claas
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Das heißt ich bastele mir, wenn ich demnächst hydraulisch gedämpft durch die Gegend rollen möchte, vordere Dämpfer hinten rein? Hab zwar im Schwalbenbuch gelesen man kann da eine zweite Halterung anschweißen, aber warum soviel Arbeit machen. Na Danke sehr!
Wie man die hydraulischen von reibungsgedämpften Federbeinen unterscheiden kann, ist jetzt noch die Frage. Im Buch und in der Suchfunktion nix zu finden. Also bei meinen kann man die obere und die untere schwarze Verkleidung hin- und herdrehen. Aber ändern tut sich nix.
Claas
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Hallo! heute war mal wieder ein Basteltag! Ich hatte neue Schwingenlager gekauft und die kamen heute rein. Viel gerader sieht's zwar nicht aus (zwecks Geradeauslauf), aber die alten waren hinüber. Das ist aber auch gar nicht das Problem.
Kr51/1 Bj. 1967
Im Zuge vom Sandstrahlen und Lackieren, was demnächst mal ansteht, wollte ich auch neue Stoßdämpfer einbauen. Ich weiß, es gibt reibungsgedämpfte und hydraulische Federbeine. Wie kann ich die von außen unterscheiden (bin ja nicht der erste Besitzer und weiß darum nicht, ob die schon mal gewechselt wurden)?
Dann hab ich gelesen, dass die normal vorn ca 30cm und hinten 34cm lang sind. Nun hab ich, da die Haube gerade ab war, hinten gemessen. Und siehe: die sind auch 30cm lang. Kann das auch normal sein? Dazu kann ich gleich erwähnen, dass an Rahmen und Schwinge nur einfache Aufnehmer dran sind. Was mich dabei besonders verwundert ist, dass hinten auch keine längeren Federbeine rein passen würden, da jetzt zum Auspuff schon nur knapp 1cm Platz ist. Wie geht das bei euch?
Grüße aus MD! Claas
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Na danke auch! wenn das TÜV-technisch so aussieht, hat sich die Sache eh erledigt. Hab da keinen Plan von den Umbau-Do's und -Don'ts. Und mit dem TÜV auch noch keine Erfahrungen. Dachte halt: andere Räder dran und ab jeeetz. Schade
Ich finde aber nicht, dass Schwalberäder einen SR50 verschandeln. Schwalbe fahr ich. Aber meiner Freundin ist die zu schwer.
Danke!
Claas -
Tach auch! letztens stöberte ich durchs ebay und fand eine SR50 mit Schwalberädern. Der Verkäufer hatte das leider nicht selbst gebaut, aber er meinte auf Nachfrage, dass neben den Rädern nur die Hinterradschwinge aus einer Schwalbe ist und vorn die Orginalgabel. Jetzt hab ich schon gelesen, dass man mit der Telegabel viele Möglichkeiten hat. Hat jemand Erfahrung mit einem solchen Umbau? Mir würde das sehr gefallen, da die SR50-Räder doch sehr gnubbelig sind. Muß man damit dann eigentlich auch zum TÜV?[ebay='','']110408258636[/ebay]
Vielen Dank für Anregungen!
Claas -
Hallo mal wieder! ich hab letztens einen neuen Endtopf mit vollständigem Schalldämpfer eingebaut. Seit dem kein Bocken mehr. Also nix mit falscher Vergasereinstellung. Ich nehme an, dass die Kompression jetzt einfach besser ist. Nur hab ich dann noch die Gas- und Chocke-bowdenzüge gewechselt. Jetzt schwankt der Leerlauf wechselnd zwischen abwürgen und hochtourig. Ich nehm aber an, dass ich die einfach nicht optimal verlegt hab. Also wieder raus und neu das nächste mal.