Hallo! heute war mal wieder ein Basteltag! Ich hatte neue Schwingenlager gekauft und die kamen heute rein. Viel gerader sieht's zwar nicht aus (zwecks Geradeauslauf), aber die alten waren hinüber. Das ist aber auch gar nicht das Problem.
Kr51/1 Bj. 1967
Im Zuge vom Sandstrahlen und Lackieren, was demnächst mal ansteht, wollte ich auch neue Stoßdämpfer einbauen. Ich weiß, es gibt reibungsgedämpfte und hydraulische Federbeine. Wie kann ich die von außen unterscheiden (bin ja nicht der erste Besitzer und weiß darum nicht, ob die schon mal gewechselt wurden)?
Dann hab ich gelesen, dass die normal vorn ca 30cm und hinten 34cm lang sind. Nun hab ich, da die Haube gerade ab war, hinten gemessen. Und siehe: die sind auch 30cm lang. Kann das auch normal sein? Dazu kann ich gleich erwähnen, dass an Rahmen und Schwinge nur einfache Aufnehmer dran sind. Was mich dabei besonders verwundert ist, dass hinten auch keine längeren Federbeine rein passen würden, da jetzt zum Auspuff schon nur knapp 1cm Platz ist. Wie geht das bei euch?
Grüße aus MD! Claas