SR50 mit Schwalberädern

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Tach auch! letztens stöberte ich durchs ebay und fand eine SR50 mit Schwalberädern. Der Verkäufer hatte das leider nicht selbst gebaut, aber er meinte auf Nachfrage, dass neben den Rädern nur die Hinterradschwinge aus einer Schwalbe ist und vorn die Orginalgabel. Jetzt hab ich schon gelesen, dass man mit der Telegabel viele Möglichkeiten hat. Hat jemand Erfahrung mit einem solchen Umbau? Mir würde das sehr gefallen, da die SR50-Räder doch sehr gnubbelig sind. Muß man damit dann eigentlich auch zum TÜV?[ebay='','']110408258636[/ebay]
    Vielen Dank für Anregungen!
    Claas

... irgendwie kommt man immer nach hause... :dance:
    Typ: Kr 51 3-Gang-gebläsegekühlt
    Spannung: 6 V
    Zündung: U
    original: ja
    Erfahrung: Laie

• Vergiß den Umbau u den Gang zum TÜV ganz schnell. Das endet, wenn, dann, in ner Vollabnahme für mehrere hundert €. Dann doch lieber gleich ne S-Klasse mit Beinschild/Knieblechen (ja, das gabs: Link auf eBay) oder ne Schwalbe. Aber nen SR möchte ich mit sowas nich verschandelt wissen.

Gruss

Mutschy

• Na danke auch! wenn das TÜV-technisch so aussieht, hat sich die Sache eh erledigt. Hab da keinen Plan von den Umbau-Do's und -Don'ts. Und mit dem TÜV auch noch keine Erfahrungen. Dachte halt: andere Räder dran und ab jeeetz. Schade
    Ich finde aber nicht, dass Schwalberäder einen SR50 verschandeln. Schwalbe fahr ich. Aber meiner Freundin ist die zu schwer.
    Danke!
    Claas

... irgendwie kommt man immer nach hause... :dance:
    Typ: Kr 51 3-Gang-gebläsegekühlt
    Spannung: 6 V
    Zündung: U
    original: ja
    Erfahrung: Laie

• ... und trotzdem kann sich das Gefühl konstruktionsbedingt erheblich unterscheiden..

• Frei nach dem Motto: Das Auge hebt mit :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!