Hi,
gibt es Größenunterschiede bei den Ständern bei Schwalben? Immer wackelt der Vogel, wenn ich sie abstelle. Oder kann man da einen Hauptständer von ner MZ reinbasteln?
Da ich ne 1er Schwalbe habe, geht ja auch kein Seitenständer. Irgendwo hab ich zwar mal ein Bild gesehen, wo einer einen Seitenständer an die Querstrebe der Fußraste gebastelt hat. Aber leider hab ich keine Info's gefunden, wie das geht und was für einen Ständer man dafür verwenden kann.
Wenn also jemand eine Idee hat - bitte posten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Claas
Ständer zu kurz - Vogel wackelt
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Meistens ist gar nicht der Ständer zu kurz, sondern der Ständeranschlag am Rahmen verbogen. Der ist nicht sehr stabil, und so hat's das gleich - zum Beispiel wenn man auf der aufgebockten Schwalbe draufsitzt.
-
oder die Stoßdämpfer sind zu lang
-
Hallo
Ich habe das gleiche Problem gehabt. Übergangsweise habe ich unten in die Ständerfüße zwei M8 Ausensechskantschrauben eingebaut. Damit stand die Schwalbe einigermaßen bis die Ständeraufnahme gerichtet war. Danach die Gewinde mit Gewindestifte verschlossen.
Gruß
Bernhard. -
es kann auch sein das der rahmen an der ständeraufnahme eingerissen ist, hab ich schon sehr sehr oft gesehen. das kommt meistens davon das sich leute aufs moped setzen wenn es auf den ständer steht.
also mal nachschauen.
mfg
maik -
Ich kann mir denken das ich weis woran es liegt ....
Hast du deine Schwalbe neu aufgebaut ? Also es gibt ja für hinten zwei Aufnahmen am Rahmen ... die untereste ist für die reibungsgedämpften Stoßdämpfer und die oberste ist für die hydraulisch gedämpften Stoßdämpfer .... Also wenn du hydraulische drinne hast und die auf die unterste Aufnahme hinten setzten tust ... wird automatisch die Schwinge hinten tiefer gesetzt und das Hinterrad ist nicht mehr in der Luft beim aufbocken ...
Also reibungsgedämpfte in die untereste Aufnahme und die hydraulischen in die oberste Aufnahme ....
Wie du erkennst was für Stoßdämpfer du hast ....
Das hier sind hydraulische und sind auch richtig montiert in der oberen Aufnahme
http://img78.imageshack.us/img78/1452/dmpferpb9.jpg
Die reibungsgedämpften haben oben eine länger gezogene Aufnahme mit Buchse ...
MfG
Bart
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!