Beiträge von hart

    Funktionsweise der Antenne: Die Frequenz geteilt durch 300 (Lichtgeschwindigkeit und Umrechnungfaktoren sind bereits gekürzt) ergibt die Wellenlänge Lambda. So lang wie die Wellenlänge müsste auch in etwa die Antenne sein, um ziemlich gut zu Funken...

    Gut, welche Einheit ergibt die Rechnung? Meter? cm? Meine Rechnung ergibt 1,55 (m? scheint mir groß. cm? scheint mir schon wieder zu klein)

    is schon schwerer, aber bei mir hat sich das kaum ausgewirkt.
    dann frage am rande: heisst das meine kupplung war zu locker eingestellt? (obwohl nach anleitung)


    meine tips helfen auch nu weiter wenn alles in ordnungsgemäßem zustand ist ^^ also wenns der falsche gaser ist und keine luftfilterpatrone drinsteckt, dann wird das lange mit dem fehler finden^^

    da steht doch das übliche drin. Wurde in der vorherigen Version die Regelung der Wiedervereinigung explizit erwähnt? Wenn ja sieht die Sache schon ein wenig anders aus..


    komisch nur, dass seit 2004 noch kein führerschein neuling damit angehalten wurde mit verweis auf den text. oder wurde etwa doch?
    ich würde(evtl auch werde) den alten Gesetzes text aus dem Wiedervereinigungsvertrag mit mir führen und der Rest ist mir relativ Schnuppe.. Führerschein A kommt ja eh die nächsten wochen :)

    das mit dem neuen gesetz nach 2004 ist mir ganz neu. Kann mir auch nicht vorstellen, dass ein neu verabschiedetes Gesetz solche Regelungen einfach ausser Kraft setzt

    durch ein funktionierenden kondensator denk ich. aber wenn er da ist, und er gut aussieht wird das nicht die fehlerquelle sein. Wenn da was nicht stimmt merkt man das schon schnell.
    Ich kann von hier aus nicht sagen was deiner schwalbe fehlt. Wie sieht denn nun das Zündkerzenbild aus?
    Ansonsten könntest du dir ja jemand suchen der dir mal für ne proberunde seinen (passenden) vergaser ausborgt, so kannst du ausschließen dass doch noch was am vergaser ist. Ansonsten ist das echt schwierig. In der Regel ises ja nur Spritzufuhr oder Zündung.
    Schonmal den Zylinderkopf runtergemacht und Kolben + Kopf begutachtet? Zylinderkopf dicht?
    mehr weiss ich ehrlich gesagt nicht, evtl findet sich noch ein brauchbarer tipp von jemand anderem


    weiterhin viel glück ;)

    also ich zähl mich selbst eher noch zu den laien oder anfänger, simson is das erste 2rad an das ich mich wage (mal abgeshen vom fahrrad^^)


    der funke sollte aufjedenfall regelmäßig und kräftig sien, auch sollte er nicht nach aussen springen, sondenr nru zwischen dem mittleren stift und der "brücke" die da drüber geht springen (meiner ist mal wild überall hingesprungen nur nicht in die mitte -> austauschen


    wie klingt er denn? rasselN?

    ich hoff du hast nichts dagegen, wenn ich da mitmach/(nachmach :rolleyes: ). mein lack hab ich selber mit Spraydose und amateur-kabine gemacht. Größtenteils sehr gut geworden, aber als Anfänger kann man eben nicht alles richtig machen (manche stellen recht glanzlos, 1-2 nasen) und ausserdem hab ichs schon geschafft etwas lack abplatzen zu lassen :S


    ich würds nur schwarz/weiss halten, also ohne wappen usw, weil ich mir dieses schwarz/weisse bild glaub ich sehr zusagen würde :D


    so würd/könnte es bei mir aussehn (nur dass ich nicht behaupten würd "ich bin da mit der simme hin"):



    im nachinein merk ich die proportionen der einzelnen aufkleber stimmen gar nicht :D

    um den benzinhahn auszuschliessen, einfach den schlauch voll mit sprit laufen lassen, oben am gashahn abnziehen (gashahn vorher natürlich schliessen) und schauen ob benzin nachläuft oder eben nicht.


    wie sieht der zündfunke aus? (kerze im zündkerzenstecker an den motorblock halten und treten (vorsicht, nicht am metall halten sondern mit 5cm abstand zum stecker am gummi/plaste kabel halten))

    ich find die idee erstklassig :)


    wie genau hast du dir das mit den aufklebern vorgestellt? Steht auf denen dann n stadtname? (zB Berlin, Chemnitz, Dresden, also nur größere städte) machst du sie dann selbst? Oder gibts das etwa zu kaufen? Ich könnts mir mit den ganzen Länder Zeichen (D,DK,I..) nur in schwarzweiss wild draufgeklebt au gut vorstellen, aber schwierig soviele länder zu bereisen (mit ner simme :))

    also ich hatte mit meinem s50 motor vielerlei probleme und öfter die charakteristik die du hast. Ich bin nach und nach folgendes durchgegangen, und das ergebnis hat sich fast immer etwas verbessert:


    Vergaser gereinigt, schwimmerstand geprüft (schwimmer noch dicht?), düsen alle frei? auf welcher kerbe sitzt die nadel? glaub 3. von oben is standard, aber bin mir nicht sicher
    Zündkerzenbild ? Rehbraun? verkohlt? weiss/grau/blau?
    Zündzeitpunkt absolut richtig? Evtl Passfeder ab und Polrad verstellt sich. Oder sogar Grundplatte nicht richtig festgezogen? (war bei mir schonmal der fall ^^")
    Unterbrecher abstand 0,4mm? nicht zugedreckt?
    Wie sieht der Zündfunke aus? Evtl Kondensator wechseln
    Luftfilter kontrolliern. sauber? sollte ganz leicht mit öl beschmiert sein (eigentlich kaum sichtbar, sollte nicht tropfen.. nur bissl ölig sein)
    Benzin 1:50? Wenn das Benzin älter als ein Jahr ist, wechseln
    Auspuff frei? evtl mal ausbrennen
    Krümmer dicht? kontrolliern ob Luft am auslass irgendwo rausströmt.
    Dichtung am Zylinderkopf noch dicht? Meine war he, hat einige probleme gelöst die zu wechseln.
    Sitzt der Vergaser am Flansch und sind die Dichtungen dort einwandfrei? leichtes einfetten dichtet noch ein wenig besser als trocken



    so, da hast du mal was zu tun, ich muss nun erstmal weg,
    viel glück :)

    ich weiss nicht, warum kein anderer darauf kommt: es gibt tankstellen die 2 takt benzin bereitstellen. 1:50 wenn ich mich nicht täusche. Musst evtl bissl suchen. Bei uns hats in jedem 2ten Dorf ne Tanke und glücklicherweise auch schon im näcshten ne Aral mit 2takt tanke. ich selbst hol aber beim auto fahrenimmer 1-2 kanister mit je 5l und hab die in der garage rumstehn..