also ich hatte mit meinem s50 motor vielerlei probleme und öfter die charakteristik die du hast. Ich bin nach und nach folgendes durchgegangen, und das ergebnis hat sich fast immer etwas verbessert:
Vergaser gereinigt, schwimmerstand geprüft (schwimmer noch dicht?), düsen alle frei? auf welcher kerbe sitzt die nadel? glaub 3. von oben is standard, aber bin mir nicht sicher
Zündkerzenbild ? Rehbraun? verkohlt? weiss/grau/blau?
Zündzeitpunkt absolut richtig? Evtl Passfeder ab und Polrad verstellt sich. Oder sogar Grundplatte nicht richtig festgezogen? (war bei mir schonmal der fall ^^")
Unterbrecher abstand 0,4mm? nicht zugedreckt?
Wie sieht der Zündfunke aus? Evtl Kondensator wechseln
Luftfilter kontrolliern. sauber? sollte ganz leicht mit öl beschmiert sein (eigentlich kaum sichtbar, sollte nicht tropfen.. nur bissl ölig sein)
Benzin 1:50? Wenn das Benzin älter als ein Jahr ist, wechseln
Auspuff frei? evtl mal ausbrennen
Krümmer dicht? kontrolliern ob Luft am auslass irgendwo rausströmt.
Dichtung am Zylinderkopf noch dicht? Meine war he, hat einige probleme gelöst die zu wechseln.
Sitzt der Vergaser am Flansch und sind die Dichtungen dort einwandfrei? leichtes einfetten dichtet noch ein wenig besser als trocken
so, da hast du mal was zu tun, ich muss nun erstmal weg,
viel glück 