Beiträge von Der_Ronny


    wasn schwachsinn.



    110 mit einem roller sind und bleiben gefährlich und das eine bremse erst bei 120 den geist aufgibt, naja. du hast dicke ahnung würde ich mal behaupten !

    Zitat


    Original von nicoS51:



    hört sich aber böse nach fisting an :f_laugh:



    evtl, trotzdem verständlich oder? irgendwann muss er ja ersticken. mal bildlich gesprochen :D

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    Original von KaiserL88:
    luftschraube rein oder raus


    von der logik her? wenn du beim atmen zuviel luft bekommst, und die chance hast die faust zur veränderung in deinen mundraum zu stecken, wann kommt weniger luft durch, wenn die faust weiter drin oder weiter draußen ist?


    ansonsten. man muss es manchmal auch PROBIEREN

    ohne irgendwelches fachwissen von simson sage ich, dass es fast ausschließlich nur an einem falsch eingestellten vergaser liegt.




    Ich sage er bekommt zuwenig luft.


    schön beantwortet. :)


    Meine Opa meinte mal bei einer ähnlichen Frage bei mir: \"Hör auf mir solche behämmerten Fragen und Fehlerbeschreibungen zu stellen. Wenn du Hilfe brauchst dann stell die Frage so genau wie möglich und auch die Fehlerbeschreibung möglichst genau, umso schneller und gezielter kann ich dir helfen.\" und ja ich habe daraus gelernt.

    Zitat


    Original von squamble:
    verdichtung wirkt sich über das ganze drehzahlband aus...
    und je kürzer eine übersetzung desto höher ist ihr drehmoment...


    die leistung bleibt immer die gleiche! weil der zylinder in der gleichen zeit ja nicht mehr arbeitet



    nochmal, das drehmoment verändert sich wenn ich das getriebe ändere?

    Eine Achs bzw Getriebeübersetzung ändert nichts am Drehmoment, lediglich Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit sowie auf einem Diagramm unterschiede, wo bei wieviel u/min1 die jeweiligen höchstleistung in KW/PS und in Nm betragen

    Zitat


    Original von squamble:
    dann solltest du vielleicht mal anfangen dich sinnvoll zu beschaftigen und ein paar bücher lesen damit du wenigstens weisst was du da vorhast...


    tut mir leid, dass ich nicht ein leben für die simson führe. ich hielt es für richtig erst fragen, dann entscheiden anstatt kaufen und blöde fragen zu stellen, aber nungut. ich weiß ja nicht was ich will, stimmt schon, warum frag ich wohl :rolleyes:




    Zitat


    Original von squamble:ein sauber regenerieter 70er mit ner guten zündung ist oft mehr wert und haltbarer also sich irgendwelche tuning zylinder zukaufen...


    ich hatte mal einen der ist mit dem 4gang knappe 100 gefahren, der motorblock dient jetzt meinem SVI und dort hatte ich schon 115 auf der uhr...



    das ist eine antwort mit der ich jetzt etwas anfangen kann