Beiträge von Der_Ronny

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Zitat
Original von Schwabe:Bei mir funktioniert er.
Kam mir gleich wieder die Galle hoch bei dem tumben Gewäsch des Ordnungshüters von wegen \"gefährlich\".
Ich kenne das, als die früher angefangen hatten, gegen das Mofa-Frisieren vorzugehen.
Ich war da in einem Kaff, das die schnellsten Mofas hatte (Kreidler-Werk, nach Erscheinen des Flory). 110 km/Std locker, ohne Probleme, d.h. ohne Gefahr. Bei 120 oder mehr gab es dann Probleme mit Bremsen und Fahrwerk, d.h. da wurde es dann gefährlicher.
Aber weil halt verboten, haben sie extra einen jungen, karrieregeilen Ordnungshüter entsprechend geschult, der dann binnen kürzester Zeit den Spaß vermiest bzw. beendet hat.
Zum Glück war ich da schon 18 und bin ohnehin nicht mehr Mofa gefahren (zu meiner Zeit konnte man Mofas nur auf 60, mit viel Gewalt vielleicht auf 80 frisieren, weil es da das Flory noch nicht gab).wasn schwachsinn.
110 mit einem roller sind und bleiben gefährlich und das eine bremse erst bei 120 den geist aufgibt, naja. du hast dicke ahnung würde ich mal behaupten !
-
Zitat
Original von nicoS51:hört sich aber böse nach fisting an :f_laugh:
evtl, trotzdem verständlich oder? irgendwann muss er ja ersticken. mal bildlich gesprochen
-
Zitat
Original von KaiserL88:
luftschraube rein oder rausvon der logik her? wenn du beim atmen zuviel luft bekommst, und die chance hast die faust zur veränderung in deinen mundraum zu stecken, wann kommt weniger luft durch, wenn die faust weiter drin oder weiter draußen ist?
ansonsten. man muss es manchmal auch PROBIEREN
-
ohne irgendwelches fachwissen von simson sage ich, dass es fast ausschließlich nur an einem falsch eingestellten vergaser liegt.
Ich sage er bekommt zuwenig luft.
-
Zitat
Original von nicoS51:
Hallo und willkommen,würdest du in einem Forum solch eine dahingeklatschte Frage sehen, würdest du darauf antworten können/wollen?
Wir sind doch keine Hellseher.\"Läuft nicht richtig\", ist nicht wirklich detailiert.
Da müssen viel mehr infos rüberkommen.Auch die Suchfunktion beiete ne Menge Hilfe.
Nico
schön beantwortet.
Meine Opa meinte mal bei einer ähnlichen Frage bei mir: \"Hör auf mir solche behämmerten Fragen und Fehlerbeschreibungen zu stellen. Wenn du Hilfe brauchst dann stell die Frage so genau wie möglich und auch die Fehlerbeschreibung möglichst genau, umso schneller und gezielter kann ich dir helfen.\" und ja ich habe daraus gelernt.
-
Zitat
Original von squamble:
verdichtung wirkt sich über das ganze drehzahlband aus...
und je kürzer eine übersetzung desto höher ist ihr drehmoment...die leistung bleibt immer die gleiche! weil der zylinder in der gleichen zeit ja nicht mehr arbeitet
nochmal, das drehmoment verändert sich wenn ich das getriebe ändere?
-
Eine Achs bzw Getriebeübersetzung ändert nichts am Drehmoment, lediglich Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit sowie auf einem Diagramm unterschiede, wo bei wieviel u/min1 die jeweiligen höchstleistung in KW/PS und in Nm betragen
-
Zitat
Original von squamble:
dann solltest du vielleicht mal anfangen dich sinnvoll zu beschaftigen und ein paar bücher lesen damit du wenigstens weisst was du da vorhast...tut mir leid, dass ich nicht ein leben für die simson führe. ich hielt es für richtig erst fragen, dann entscheiden anstatt kaufen und blöde fragen zu stellen, aber nungut. ich weiß ja nicht was ich will, stimmt schon, warum frag ich wohl
Zitat
Original von squamble:ein sauber regenerieter 70er mit ner guten zündung ist oft mehr wert und haltbarer also sich irgendwelche tuning zylinder zukaufen...ich hatte mal einen der ist mit dem 4gang knappe 100 gefahren, der motorblock dient jetzt meinem SVI und dort hatte ich schon 115 auf der uhr...
das ist eine antwort mit der ich jetzt etwas anfangen kann
-
Zitat
Original von ben.pu:
http://langtuning.de/bilder/Ld/S70%20PS%20LT%20Leo%202.gifDas hat nix mehr mit Alltagstauglichkeit zu tun...
ja toll und nun? bei langtuning hatte ich bereits geschaut und auch per email kontakt, die antwort habe ich bereits hier gepostet.
stino 70 regeneriert, vape und kurzen 5gang hört sich für mich nach nichts wirklich sinnvollen an.