Tuningneuling - Wo fange ich an?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Schon lange nicht mehr so viele unnütze Antworten gesehn....
    Es geht darum, dass wir einen Kompromiss finden wollen.
    Wir wollen keine Höllenmaschine sondern ein fahrbares MOPED, dass ein bisschen schneller geht! Und wer mir jetzt nochmal mit \"da hast du beim Tuning nix verloren\" sagt, soll lieber nix mehr schreiben. Hab vorher nich umsonst gefragt wie schnell son stino S70 fährt!

Ein Motorrad kommt nicht in Frage, da es viel mehr schluckt, Steuer kostet und außerdem noch montl. Versicherung.

Solche Sätze wie Entweder Tunen was das Zeug hält oder mit der serienmäßigen Leistung zufrieden sein. sind völliger Nonsens!

Mit dem 70/4 von LT gibts ja z.B. auch schon nen Zylinder der das alles miteinander vereinbart. Er ist haltbar, schnell und verbrauchsarm. Sowas suchen wir!

Das wird aber wohl nicht der einzige sein. Also bitte weitere Vorschläge!

• grandios !

einer der es verstanden hat

Wie es hier schon mal vorgeschlagen wurde, ist ein 70er mit Steuerzeitentuning wohl das beste für uns. Die gehen meistens 85 bis teilweise sogar an die 100km/h. Verbrauch und Verschleiß sind auch absolut im Rahmen. Hab mal ne mail an LT geschrieben, ob er mir meinen S51 4-Gang Motor regeneriert und auf S70/SZ umbaut.
    Die Regeneration samt Umbau auf S70 kostet mit Zylinder usw. 230€. Mal schauen was er für das SZ-Tuning noch haben will.

Hier hat nich zufällig jemand nen S70/SZ in betrieb, der mir etwas dazu sagen kann?

• 230 € für die Regenerierung. Dazu kommen dann nochmal 165 € für den Zylinder mit Vergaserbearbeitung , glaube ich .

Auspuff muß natürlich auch angepaßt werden ! Vape empfehlenswert.

Der Zylinder dreht bis 10 000 UM/min . Nur zur Info.

Ich würde den Stino S 70 mit Vape und kurzen 5 Gang nehmen. Der fährt ca. 85 . Gaser wird nur angepaßt und Auspuff AOA 1.

Schon wieder eine unnütze Antwort :kiss:

• dann solltest du vielleicht mal anfangen dich sinnvoll zu beschaftigen und ein paar bücher lesen damit du wenigstens weisst was du da vorhast...

ein sauber regenerieter 70er mit ner guten zündung ist oft mehr wert und haltbarer also sich irgendwelche tuning zylinder zukaufen...

ich hatte mal einen der ist mit dem 4gang knappe 100 gefahren, der motorblock dient jetzt meinem SVI und dort hatte ich schon 115 auf der uhr...

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• Zitat

Original von Der_Ronny:
    [quote]

stino 70 regeneriert, vape und kurzen 5gang hört sich für mich nach nichts wirklich sinnvollen an.

:rolleyes::censored:

Wie heißt das Thema hier noch ?????

Als Tuningneuling lehnst Du dich ganz schön weit raus !!! An deiner Stelle würde ich mal Ratschläge annehmen und drüber [f4]nachdenken[/f4] !!!

Thema für mich beendet

• ich weis es passt nicht wirklich zum tehma aber mal so ne frage da hier alle so aufgeregt posten....

ich bau mir nächsten winter ein sonntagsmoped auf, also wo ich mal ein wenig spaß haben will, also im sommer mal an den see heizen usw.

ich habe da an den LT60 gedacht da er mir von den angegeben leistungen voll aus reicht und halt bei den grünen nicht so schnell zu erkennen ist, was aber zweitens ist

aber stimmt es wirklich das man die dinger nicht im soziusbetrieb bewegen kann und stadtverkehr eig auch nicht damit zu fahren ist?

ich bin schonmal nen 604er von rzt gefahren, da war aber der vergaser nicht passend, ging schon gut nach vorn nur drunter kam nicht viel....

also ich habe nicht vor immer zu zweit zu fahren aber wenn ich sonntags mal mit der freundin an see will kommen da schon ein paar ampeln und ich muss erst aus der stadt raus fahren.....

S51 B2-4 Bj:1981 (läuft)
    S50 N Bj: 1975 (läuft)
    MS50 Sperber Bj: 1997 (steht)
    50ccm Rennmoped (läuft)
    S51 E Bj: 1983 "Dragmoped" (steht)
    Sl1 s Bj:1971 (steht)
    KR51/2 L Bj: 1980 (steht)
    IFA Camptourist CT6-2 Bj:1982
    Wartburg 353 W Deluxe Bj: 1977 (läuft)

• Zitat

Original von squamble:
    dann solltest du vielleicht mal anfangen dich sinnvoll zu beschaftigen und ein paar bücher lesen damit du wenigstens weisst was du da vorhast...

tut mir leid, dass ich nicht ein leben für die simson führe. ich hielt es für richtig erst fragen, dann entscheiden anstatt kaufen und blöde fragen zu stellen, aber nungut. ich weiß ja nicht was ich will, stimmt schon, warum frag ich wohl :rolleyes:

Zitat

Original von squamble:ein sauber regenerieter 70er mit ner guten zündung ist oft mehr wert und haltbarer also sich irgendwelche tuning zylinder zukaufen...

ich hatte mal einen der ist mit dem 4gang knappe 100 gefahren, der motorblock dient jetzt meinem SVI und dort hatte ich schon 115 auf der uhr...

das ist eine antwort mit der ich jetzt etwas anfangen kann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!