Beiträge von Der_Ronny

    Zitat


    Original von ben.pu:
    Die abgeänderten Originalpüffe haben den Vorteil dass sie eine sehr breites Resonanzband haben. Durch die Löcher im Gegenkegel wird ein sehr langer Auspuff simuliert und die Leistung fällt oberhalb und unterhalb und oberhalb der Resonanzdrehzahl nicht so schnell ab. Der Resoauspuff dagegen hat keine Löcher im Gegenkegel und ruft somit ein viel schmaleres Drehzahlband hervor, in dem aber auch die Leistung größer sein wird als beim AOA.


    Was du nun willst ist nun dein Ding. Breites Band oder hohe Leistung. Beides zusammen bekommt man leider bei 60ccm nich....


    ben.pu :b_wink:


    wenn ich ein 4gang nehme eine breites, wenn ich ein 5gang kann es auch ein schmaleres sein, sehe ich doch so richtig oder?


    wert lege ich eher auf cruisen und alltagstauglichkeit

    Hallo freunde !


    passt denn Folgende Zusammenstellung von Langtuning zusammen?


    S70 4-Kanal - Komplettumbau (5-Gang)
    Vape 70-3 Zündung komplett,Batterie,Hupe,Blinkgeber,3*Birne,Kabel
    Resonanzauspuff S60 - S90
    oder
    AOA2 Auspuff S51 / KR51/2


    brauch ich auch eine neue Kupplung bzw neues Kupplungskit oder ist das Schon enthalten?
    welchen der beiden püffe sollte ich nehmen?


    jemand einen Weiteren Vorschlag?

    keine ahnung ob 6V oder 12V


    ich weiß nur, dass das fernlicht eine richtig dicke leuchtkraft hat.


    falls es dir hilft, es ist keine unterbrecherzündung mehr.


    kann man es nach dem abnehmen des seitendeckels erkennen was das ist?


    bremsliicht werd ich so test, mal schauen.


    zur helligkeit, ja eine 12V birne drin. Meinst mti dem aneinanderhalten bei der kabelverbindungsleiste?


    blinkgeber werd ich tauschen

    Hallo liebe Freunde :)


    heute mal ein total neues Problem, zumindest für mich.


    ich fahre ja zurzeit eine S51


    diese wurde mir von meinem Bruder überreicht mit der Angabe s51b1-4


    wunderbar dacht ich mir, endlich fahren.


    nach tagelanger umbaumaßnahmen und kabelplan studiererei ist es nun eine s51c1 elektronik? zumindest bis auf das zündschloss, dass muss von einer s51b2 sein, weil da eine klemme nr 86, 57 und 57a.


    Nun habe ich gestern wie gesagt ALLES abgemacht und neu verkabelt und sie ist angesprungen jedoch Probleme bekommen.


    Blinker ohne Funktion
    Hupe ohne Funktion
    Schlusslicht ohne Funktion


    Bremslicht bei Fußbremse ohne funktion, evtl Fehlerquelle der Bremslichtschalter, dass dieser nicht genug durch die Feder gezogen wird, bei der Handbremse glimmt das Bremslicht nur.


    Ja eine Batterie ist vorhanden und ja Diese ist auch geladen, habe es mit einem Multimeter gemessen.


    Hat jemand eine Idee oder vorschläge?


    Habe die pläne von http://www.moser-bs.de/Simson/s50s51.html genutz

    so, habe mal geschaut was alles an teilen vorhanden ist.


    so wie ich das sehe mit meinen neulingsaugen ist alles vorhanden, wirklich alles.


    da ich aber über den zustand der teile nicht in kenntnis bin kommt ja sowieso eine regeneration.


    so langsam möchte ich ernst machen.


    jemand einen anderen vorschlag außer einem 70ST Motor oder doch lieber einen 4Kanal Zylinder?


    Los leute, ich brauch mal noch ein Paar Infos.


    Budgetmäßig halte ich jetzt mal 300-350 € für alles in den Raum.