einen anlasser, der elektronisch betätigt wird und nicht per kickstarter.
reicht das zur erklärung?
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einen anlasser, der elektronisch betätigt wird und nicht per kickstarter.
reicht das zur erklärung?
so leute.
nun die nächste frage.
Vape Zündung
oder
E-Anlasser
oder sogar beides? geht das?
was ist besser für den Alltag?
ZitatAlles anzeigenHallo,
also es ist nicht wahr, dass ein Mehrkanalzylinder automatisch eine hohe Maximalleistung haben muss. Das haengt stark von der Auslegung des Zylinders und den Anbauteilen ab. Wir haben mit dem LT85D und dem 70-4 Kanal zwei Zylinder im Angebot, die dies belegen. Beide sind sehr durchzugstark und haben ein breites Drehzahlband.
Beide Zylinder haben auch eine Variante mit mehr Maximalleistung, den LT85, bzw. den 70-4 Spezial. Beide haben jeweils im Vergleich selben Hubraum und auch die selbe Kanalanzahl, aber dennoch völlig andere Leistungswerte.
Die Kanalanzahl sagt somit definitiv nichts über die Maximalleistung und die Charakteristik eines Zylinders aus.
Ich würde dir bei deinen Vorstellungen zu einem 70-4 Kanal Komplettmotor, oder einem LT85D Komplettmotor raten. Wobei letzterer natürlich preislich eine Ecke teurer waehre.
Beide lassen sich gut im Alltag bewegen und sind sehr gutmütig zu fahren.
Verbrauch:
Das ist natürlich immer vom Fahrer abhaengig. Beim LT 85D schafft man es unter 4 Liter auf 100 km zu bleiben. Ein Kunde berichtete mir von 3,5- 3,7l.
Den 70er faehrt man auch mit etwa 3,8-4,3l.
Beide erreichen je nach Übersetzung auch 100km/h. Also das auf was du kommen wolltest.
Optik:
Der 70er hat den typischen flacheren Zylinderfuß. Ansonsten ist er optisch mit AOA2 Auspuff und 19mm BVF Vergaser unauffaellig.
Beim 85er faellt auch das mit dem Zylinderfuß weg, da dieser aus einem 50ccm Zylinder gefertigt wird und den dicken Zylinderfuß aufweist.
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MfG LT
so wie ich es mir gedacht habe.
momentan schwanke ich noch zwischen
70-4 und AOA2 5gang
und
LT85d mit AOA2 5gang
ja kontodaten per pn
Zitat
Original von tacharo:
Zur Not hätte ich hier noch einen gleichrichter über![]()
preis?
woran kann ich die blinkgeber unterscheiden? an der nummer etc?
Zitat
Original von tacharo:
Zur Not hätte ich hier noch einen gleichrichter über![]()
preis?
woran kann ich die blinkgeber unterscheiden? an der nummer etc?
neue erkenntnisse
wenn ich das kabel von der lichtspule nicht auf den wechselrichter klemme sondern direkt aufs bremslichtkabel, leuchtet es richtig hell. wohlgemerkt 12V
blinker und hupe funktionieren weiterhin nicht
der bremslichtschalter für die fußbremse war leicht ausgeleiert. die kontaktstifte waren zuweit außen.
falls jemand nicht weit weg von werder(havel) wohnt kann er sich das gerne mal anschauen
ich habe mal eine email geschrieben
Zitat
Original von squamble:
leider falsch! man kann einen 4-kanal genau so auslegen wie einen serienzylinder...
zahl der kanäle hat nix mit der drehzahl zu tun...
also räts du mir mal bei den einschlägigen tunern darüber zu informieren?
durch belesen habe ich jetzt nichts sonderlich gutes über rzt gehört, wollte dann aller vorraussicht nach dann bei langtuning nachfragen. noch jemand eine idee über einen guten, verlässlichen und qualitativ gut und hochwertigen tunern?
Zitat
Original von Clemens:
also wie du schon sagtes, dir kommts auf den alltag an,du solltest dann kein 4 kanäler nehmen denn da kommt auch wirklich nur die leistung im oberen drezahlbereich, also auch immer anfahren mit hoher drezahl usw.....und sozius betrieb kannst du da eig auch vergessen.....
Ein 5 gang lohnt immer weil 1. höhere geschwindigkeiten bei niedriger drezahl --> sprit sparen und 2. allgemien sind höherer gechwindigkeiten zu erreichen und 3. du kannst auch noch ein größeres ritzel nehmen, was insgesamt die endgeschwindigkeit steigert.....
insgesamt kommt es immer darauf an, wofür man einen motor braucht...
ok, prima, eine weitere meinung.
dann sage mir wo ich vergleichbare leistung mit vergleichbaren preisen bekommen. größer als 70ccm darf der motor aber nicht sein.
desweiteren muss der motor auch wieder seine zig-tausend kilometer schon halten.