Beiträge von Der_Ronny


    so wie ich es mir gedacht habe.


    momentan schwanke ich noch zwischen


    70-4 und AOA2 5gang
    und
    LT85d mit AOA2 5gang

    neue erkenntnisse


    wenn ich das kabel von der lichtspule nicht auf den wechselrichter klemme sondern direkt aufs bremslichtkabel, leuchtet es richtig hell. wohlgemerkt 12V


    blinker und hupe funktionieren weiterhin nicht :(


    der bremslichtschalter für die fußbremse war leicht ausgeleiert. die kontaktstifte waren zuweit außen.


    falls jemand nicht weit weg von werder(havel) wohnt kann er sich das gerne mal anschauen :D

    Zitat


    Original von squamble:


    leider falsch! man kann einen 4-kanal genau so auslegen wie einen serienzylinder...
    zahl der kanäle hat nix mit der drehzahl zu tun...


    also räts du mir mal bei den einschlägigen tunern darüber zu informieren?


    durch belesen habe ich jetzt nichts sonderlich gutes über rzt gehört, wollte dann aller vorraussicht nach dann bei langtuning nachfragen. noch jemand eine idee über einen guten, verlässlichen und qualitativ gut und hochwertigen tunern?

    Zitat


    Original von Clemens:
    also wie du schon sagtes, dir kommts auf den alltag an,du solltest dann kein 4 kanäler nehmen denn da kommt auch wirklich nur die leistung im oberen drezahlbereich, also auch immer anfahren mit hoher drezahl usw.....und sozius betrieb kannst du da eig auch vergessen.....


    Ein 5 gang lohnt immer weil 1. höhere geschwindigkeiten bei niedriger drezahl --> sprit sparen und 2. allgemien sind höherer gechwindigkeiten zu erreichen und 3. du kannst auch noch ein größeres ritzel nehmen, was insgesamt die endgeschwindigkeit steigert.....


    insgesamt kommt es immer darauf an, wofür man einen motor braucht...


    ok, prima, eine weitere meinung.


    dann sage mir wo ich vergleichbare leistung mit vergleichbaren preisen bekommen. größer als 70ccm darf der motor aber nicht sein.
    desweiteren muss der motor auch wieder seine zig-tausend kilometer schon halten.