Zitat
Original von tacharo:
Zur Not hätte ich hier noch einen gleichrichter über![]()
preis?
woran kann ich die blinkgeber unterscheiden? an der nummer etc?
Zitat
Original von tacharo:
Zur Not hätte ich hier noch einen gleichrichter über![]()
preis?
woran kann ich die blinkgeber unterscheiden? an der nummer etc?
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Original von tacharo:
Zur Not hätte ich hier noch einen gleichrichter über![]()
preis?
woran kann ich die blinkgeber unterscheiden? an der nummer etc?
neue erkenntnisse
wenn ich das kabel von der lichtspule nicht auf den wechselrichter klemme sondern direkt aufs bremslichtkabel, leuchtet es richtig hell. wohlgemerkt 12V
blinker und hupe funktionieren weiterhin nicht
der bremslichtschalter für die fußbremse war leicht ausgeleiert. die kontaktstifte waren zuweit außen.
falls jemand nicht weit weg von werder(havel) wohnt kann er sich das gerne mal anschauen
ich habe mal eine email geschrieben
Zitat
Original von squamble:
leider falsch! man kann einen 4-kanal genau so auslegen wie einen serienzylinder...
zahl der kanäle hat nix mit der drehzahl zu tun...
also räts du mir mal bei den einschlägigen tunern darüber zu informieren?
durch belesen habe ich jetzt nichts sonderlich gutes über rzt gehört, wollte dann aller vorraussicht nach dann bei langtuning nachfragen. noch jemand eine idee über einen guten, verlässlichen und qualitativ gut und hochwertigen tunern?
Zitat
Original von Clemens:
also wie du schon sagtes, dir kommts auf den alltag an,du solltest dann kein 4 kanäler nehmen denn da kommt auch wirklich nur die leistung im oberen drezahlbereich, also auch immer anfahren mit hoher drezahl usw.....und sozius betrieb kannst du da eig auch vergessen.....
Ein 5 gang lohnt immer weil 1. höhere geschwindigkeiten bei niedriger drezahl --> sprit sparen und 2. allgemien sind höherer gechwindigkeiten zu erreichen und 3. du kannst auch noch ein größeres ritzel nehmen, was insgesamt die endgeschwindigkeit steigert.....
insgesamt kommt es immer darauf an, wofür man einen motor braucht...
ok, prima, eine weitere meinung.
dann sage mir wo ich vergleichbare leistung mit vergleichbaren preisen bekommen. größer als 70ccm darf der motor aber nicht sein.
desweiteren muss der motor auch wieder seine zig-tausend kilometer schon halten.
andere frage an die kenner.
lohnt ein 5gang getriebe überhaupt oder reicht es wenn man einen 4gang motor und dann ein anderes ritzel verbaut?
Zitat
Original von ben.pu:
Die abgeänderten Originalpüffe haben den Vorteil dass sie eine sehr breites Resonanzband haben. Durch die Löcher im Gegenkegel wird ein sehr langer Auspuff simuliert und die Leistung fällt oberhalb und unterhalb und oberhalb der Resonanzdrehzahl nicht so schnell ab. Der Resoauspuff dagegen hat keine Löcher im Gegenkegel und ruft somit ein viel schmaleres Drehzahlband hervor, in dem aber auch die Leistung größer sein wird als beim AOA.
Was du nun willst ist nun dein Ding. Breites Band oder hohe Leistung. Beides zusammen bekommt man leider bei 60ccm nich....
ben.pu
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wenn ich ein 4gang nehme eine breites, wenn ich ein 5gang kann es auch ein schmaleres sein, sehe ich doch so richtig oder?
wert lege ich eher auf cruisen und alltagstauglichkeit
wie groß dürfte der unterschied und die fahrbarkeit für den alltag bei beiden ausfallen?
Hallo freunde !
passt denn Folgende Zusammenstellung von Langtuning zusammen?
S70 4-Kanal - Komplettumbau (5-Gang)
Vape 70-3 Zündung komplett,Batterie,Hupe,Blinkgeber,3*Birne,Kabel
Resonanzauspuff S60 - S90
oder
AOA2 Auspuff S51 / KR51/2
brauch ich auch eine neue Kupplung bzw neues Kupplungskit oder ist das Schon enthalten?
welchen der beiden püffe sollte ich nehmen?
jemand einen Weiteren Vorschlag?
keine ahnung ob 6V oder 12V
ich weiß nur, dass das fernlicht eine richtig dicke leuchtkraft hat.
falls es dir hilft, es ist keine unterbrecherzündung mehr.
kann man es nach dem abnehmen des seitendeckels erkennen was das ist?
ZitatAlles anzeigen
Original von tacharo:
Zum Zündschloß: Die sind bei allen modellen von S50 und S51 gleich. Nur halt unterschiedlich belegt.
BLinker Hupe: Evtl. ein defekter Blinkgeber (Hupe läuft ja auch über diesen)
Bremslicht: Einfach mal von Hand den Kontaktstift weiter rausziehen und sehen,ob es dann leuchtet
Bremslichthelligkeit: Hast Du evtl. eine 12V-Birne verbaut?Mal testen,wie es leuchtet,wenn die kabel der Schalter direkt aneinandergehalten/getrennt werden.
Evtl. nur ein kleines Masseproblem
bremsliicht werd ich so test, mal schauen.
zur helligkeit, ja eine 12V birne drin. Meinst mti dem aneinanderhalten bei der kabelverbindungsleiste?
blinkgeber werd ich tauschen