ich hoffe damit nur, dass jemand meine Gedanken widerlegt.....sorry falls das so rüberkommt als würde ich hier nichts ausprobiern...hab ich ja auch nur gebracht hats halt nichts
ich kann ja nu auch mittlerweile bremsen
Beiträge von Bohne
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aber der verschiebt doch dann auch automatisch die Bremsstange nach vorne, bringt also überhaupt nichts, sonst hätt ich das ja auch längst gemacht
und die Bremsbelege sind ja dieselben wir vorher auch....das is das was mich so verwirrt
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wenn du mir verräts, wieso die Bremsbeläge wunderbar funktioniert haben, bis ich mein Moped (fast) komplett fürn Transport auseinandergebaut hab, und ich diese jetzt schon erweitert hab durch dieses kleinen teile, die man bei Abnutzung halt verwendet, dann ziehe ich es auch in Betracht, die Beläge zu wechseln Oo
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so....den Fehler hab ich immernoch nicht gefunden
also hab ich mir ne neue Bremsstange gekauft (kostet ja nix), bei der auch das Gewinde wieder ordentlich ist und die rangebaut....selbes Problem....
...dann hab ich das ding an der Stange soweit angezogen wies ging....und nu kann ich auch wieder Bremsen =)
Ich verstehs net...
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ooh man.....durch meine Schwalbe war das Basteln an der S51 erstmal eingestellt, die gute KR51 läuft immerhin
aber nu is ja wieder Sonnenschein und hab mich heut mal wieder draussen ans Schrauben gemacht....aber immernoch das Problem -.-
hab mittlerweile 2 1mm dicke Unterlegscheiben an die Bremsbacken gebastelt....Besserung ist weiter nicht in Sicht....hat vorher auch ohne gebremst
zu dem Zacken umstellen hab ich mal ne Frage...wenn ich das um n paar Zacken verschiebe geht doch auch der Fußbremshebel mit runter....damit is das doch total sinnlos oder nicht...hab jedenfalls keinen Unterschied festgestellt!?
Ich seh echt nimmer durch -.-
Die Bremse funktioniert weiterhin....aber erst nach so 10cm Bremsweg, wenn der Bremshebel auch schon die fast die Kette mit runterdrückt
Danke, Bohne
//edit Die Stange ist noch nicht wieder gerade gebogen, wozu auch, wenn der relevante Teil doch gerade ist!?
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schade schade....
da hat meine Mutter vor 30 Jahren am Fließband gestanden =D
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zu deinen Fragen kann ich schonmal sagen:
Jau, Hupe funktioniertund Masseanschluss anner Batterie sollte auch in Ordnung sein,ich mein ich hab dne Verbindung "aussen" angeschraubt, also auf der Seite der Schraube, nicht der Mutter, weil irgendwie war da zu wenig Platz" aber sollte doch auch sorum gehn
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apropos blinkertonne, is doch das gute stück, das direkt unterm tank sitzt oder? =)
edit: also sozusagen "versteckt"...
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nee hab ich leider nich, allerdings warn die auch vorher net sonderlich hell...iwas stimmt da die ganze zeit net...men bruder is ma 10m hinter mir gefahrn und konnt kaum sehn das ich blink...es war nur "kleinstadtlaternenhell" ....
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ich hab die batterie gestern "bestellt", da wurde sie mit säure befüllt und war fertig beladen als ich sie heute abgeholt hab
und mit nicht hell meine ich wirklich net hell....habs ca. 16uhr in meiner garage die nur die sonne als lichtquelle hat getestet....16 uhr + wolken = alles andre als hell xD
an der steckerleiste im seitenkasten dort hab ich eigentlich noch nie rumgefummelt, kann mir die kontakte ja ma ansehn und sowieso mal die tips durchgehn die hier beschrieben wurden
samstag dürft man wieder zeit haben
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was ich jetzt vor allem wissen möchte: Am Zündschloss muss ja soweit alles richtig gesteckt sein, wenns links blinkt, oder!?
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S51 B1-3, 6 V U Zündung.
Die s51 war weitesgehendst zerlegt um sie zu transportieren, dann alles nach Mosers Schaltplan angebaut, funktioniert auch alles super (gestern noch zur Tagfahrlichtschaltung geändert). Heute hab ich mir dann ne neue Batterie gekauft und beim test blinkt mein Moped nur links, die beiden Birnen leuchten nicht sonderlich hell und blinken äußerst schnell ==> da wird wohl eine kaputt sein oder so.
Nur warum reagiert nicht eine Birne wenn ich nach rechts blinken will? Vorher funktionierten beide Birnen jedenfalls...Ach ja, auch schon vorm auseinanderbaun haben alle Birnen beim blinken "hektisch" geblinkt und waren nicht so hell, wo muss ich suchen? Eher Blinker auseinanderbaun, nochmal die Schaltungen am Zündschloss anschaun?
Danke, Bohne