Dann hol nen 21mm kreis und zeichne den auf die Dichtung ( Distanzstück) bohrer 6mm in nen Akku einspannen, Distanzstück in den Schraubstock einspannen und mit dem bohrer auffräsen- das geht wenn man keinen Fräser hat.
Probleme mit BVF Vergaser
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Durch einen größeren Vergaser verbessert sich auch die innere Kühlung der Zylinderlaufwand / bahn. Der Zylinder dürfte dann auch nicht mehr soooo warm werden. Bei TKM kann man die Vergaser für ca. 20€ auf 17, 18mm usw. aufdrehen lassen. Der Zylindereinlass muss dann natürlich angepasst werden. Den ZZP kann man auf Richtung "spät" mehr verstellen ( 1,5 v.OT. z.B. ) Die Firma "Maico" stellte ihren Rennfahrern immer ein "Fläschchen" Mattschwarz zu Verfügung, damit die ihre Zylinder schwärzen konnten. Die Wärmeableitung / strahlung soll wohl dann "besser" werden. Bei einen Simson-Treffen ist mir ein 2-Zylinder SR2 Umbau aufgefallen ( mit 2x Stihl-Kettensägen Zylinder ). Der hatte an den Zylindern / Vergaserstutzen Zusatzkühlkörper ( rund von LED's ) ran gebastelt.
-
Durch einen größeren Vergaser verbessert sich auch die innere Kühlung der Zylinderlaufwand / bahn.
Das kommt mir nicht logisch vor oder ich verstehe es nicht. Erkläre das doch bitte. -
Eine bessere innere Kühlung des Zylinders wird über die vergrößerte Menge des einströmenden Kraftstoff-Luftgemisches erreicht.
-
ist ein 21-er gaser
-
ist ein 21-er gaser
Auf der ersten Seite hieß es noch: "Habe einen BVF16N1-11 mit RZT-Umrüstkit und im Fahrbetrieb andauernd Probleme." ??? Und welcher / was für ein Zylinder ist genau eingebaut ?
-
irgendwo steht auch, das ich den gegen nen 21-er gewechselt habe, da der Zylinder dafür ursprünglich gebaut wurde (keiner von der stange). Wollte nur den Gaser samt auspuff bis zum TÜV-Termin dran lassen, da es aber Probleme gab, hab ich das gewechselt und muss zum TÜV wieder zurück bauen.
der 21-er Gaser hatte die selben Probleme, da diese durch nebenluft verursacht wurden. diese sollten nun geschichte sein. allerdings kocht der 21-er gaser, was vorher nicht war, absaufen tut sie nach wie vor, egal ob alter gaser oder neuer.
mit neuem 21 Vergaser und auspuff habe ich allerdings ca. 1000 u/min mehr im 5. gang, als mit dem 16-er und stinoauspuff. -
Eine bessere innere Kühlung des Zylinders wird über die vergrößerte Menge des einströmenden Kraftstoff-Luftgemisches erreicht.
Mehr Gemisch bedeutet mehr Verbrennungswärme. Wo ist mein Denkfehler? -
Hi.
das Gemisch kühlt die Bauteile.
Mageres Gemisch verbrennt heisser wie fettes Gemisch. -
Hmmm. Innenkühlung. Ich glaube, da wird was durcheinander gebracht.
Großer Ansaugquerschnitt dafür nicht notwendig, oder eigentlich eher hinderlich.
Je kleiner der Durchlass, umso höher die Strömungsgeschwindigkeit.
Venturieffekt usw. -
Hmmm. Innenkühlung. Ich glaube, da wird was durcheinander gebracht.
Großer Ansaugquerschnitt dafür nicht notwendig, oder eigentlich eher hinderlich.
Je kleiner der Durchlass, umso höher die Strömungsgeschwindigkeit.
Venturieffekt usw.Dann müssten ja hochdrehende Tuning-Zylinder auch mit kleinere Vergaser gut funktionieren ( Venturi-Effekt ). Tun sie aber nicht. Die Motoren / Zylinder überhitzen dann. Das Kraftstoff / Luftgemisch kühlt. Die Luft und auch das Benzin. Ist der Motor warm, dann verdampft auch Benzin und nimmt so Wärme / Hitze auf. Benzin zersetzt sich nach der Verbrennung in CO und H2O , Stickoxide, Kohlenwasserstoffe usw.( inkl. Verbrennungsrückstände ).
-
Wenn der Motor mit kleinerem Gaser überhitzt, stimmt die Gemischzusammensetzung nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!