Update:
Kupplung ist gewechselt von original DDR 30 Jahre in Benutzung auf Nachbau 1,6mm Tellerfeder.
Ergebnis ist ernüchternd, hat vielleicht 2km/h gebracht. Nächster Ansatz jetzt wird das Ritzel sein (von 15 auf 14).
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Update:
Kupplung ist gewechselt von original DDR 30 Jahre in Benutzung auf Nachbau 1,6mm Tellerfeder.
Ergebnis ist ernüchternd, hat vielleicht 2km/h gebracht. Nächster Ansatz jetzt wird das Ritzel sein (von 15 auf 14).
Ich bin mit 16er RZT gefahren und ohne Luffiumbau. der lief dann 75-80
Selbst 55 im 3. Gang ist mit AOA2 etwas wenig.
Leistungsbereich ist bis 8500 Touren angegeben. Das wären fast 65 im 3. Gang.
Endschalldämpfer ist umgebaut?
Endschalldämpfer ist der von ZT.
Ritzel auf ein 14er getauscht: ansprechverhalten fast identisch schlecht zum 15er
96HD eingebaut, noch immer kein verschlucken, Kerze noch immer schön rehbraun
Grössere Düsen hab ich nicht mehr.
Hmm, mit der Zündung stimmt auch alles ? Bevor meine Vape die "Löffel" abgegeben hatte, war auch Leistungsverlust zu spüren bzw. war nichts mit der angegebenen Höchstgeschwindigkeit vom Zylinder. Da muss der Zylinder / Kolben mal runter um nach den SZ vom Zylinder zu schauen. Ich hatte mal aus versehen ( durch Ablenkung ) anstatt 1:40 zu mischen, die doppelte Menge an Öl genommen. Die Folge: Moped ist sehr schwer angesprungen und hatte Leistungsverlust. So doll hatte es gar nicht mal aus dem Auspuff geräuchert.
danke für den Tipp. Also dass die Vape einen defekt hat kann ich zwar nicht ausschliessen aber die ist ebenfalls zusammen vor 1000km neu gekommen. Inklusive anständiger Verkabelung. Vielleicht sollte ich einfach von meinen 100Kg runter ![]()
Morgen kommt dann erstmal das 15er Ritzel wieder drauf.
Vielleicht erwarte ich auch einfach zu viel vom kleinen 60er.
Du erwartest nicht zu viel, ich wieg auch knapp hundert und das Teil rennt bei mir super
Ich habe einen Umgebauten Luftfilter mit dreifacher Fläche (kr51/2).
Rvfk18 mit 88HD
und Aoa2
und die Vape auf 1,6
Das ist ja fast wie mein Problemfall.
Die 1.6 sollten nicht das Problem sein denk ich.
Ich schraube nun schon seit 18 Jahren an Simson rum und bau Motoren..meine erste S51 lief 120. Bei der Krücke ist der Wurm drin.
Ist auf jeden Fall irgend n grober Fehler, ich denke immernoch ihm fehlt die Luft
Die große HD ist wirklich "merkwürdig". Ein RZT RVFK CS hatte bei mir auch nicht richtig funktioniert. Der Grund: nach entfernen / ausbauen vom Zerstäuber waren erhebliche Gussreste sichtbar in dem "offenen" Kanal. Der war zu Hälfte zu.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!