das interessante ist, dass ich im 3. bis 55 voll ausdrehen kann. Dann in den 4. Schalte und die Leistung einbricht als würde ich berghoch fahren.
LT60 Sport kommt gerade so an die 60km/h
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Vielleicht kriegst du den nur gerade eben nicht über ein Leistungsloch hinweg. Schonmal probiert mit schleifender Kupplung und höherer Drehzahl weiter zu beschleunigen?
-
Ferndiagnose ist eben beschissen.
Nur mal als Anstoß, mit Stinoanbauteilen fährt er schon locker 70-75. Das würde bedeuten das deiner irgendwie massiv gebremst wird. Als wenn ihm die Puste fehlt, ans Getriebe denke ich dabei gar nicht. Wo hast du den zweiring her?Edit: was mein Vorredner schreibt macht auch Sinn. Probiere doch mal n längeren Krümmer oder ritzel mal runter
-
Ich mag Ferndiagnosen auch nicht. In der Regel bekam ich auch alles immer selber hin. Bis auf das.
Der Kolben ist ein Barikit. Das Kit gabs bei LT mal "LT 60 Sport mit Barikit Kolben"
Morgen werde ich als erstes mal das 15er Ritzel gegen ein 14er tauschen. Die Kupplung hatte ich ja auch in Verdacht, jedoch müsste sie dann ja hoch drehen ohne zu Beschleunigen.
Bleibt noch das Problem mit dem Geräusch im letzten Gang bei Last ohne, dass der Motor ausdreht.
-
Vielleicht kriegst du den nur gerade eben nicht über ein Leistungsloch hinweg. Schonmal probiert mit schleifender Kupplung und höherer Drehzahl weiter zu beschleunigen?
Das mach ich mal eben gleich. Soweit reicht die Geduld heute noch.
-
Nee wenn du schon son kleines drauf hast schließe ich das aus, ich fahre mit Rvfk18 ein 16‘ Ritzel auf der Schwalbe, das zieht er locker knapp über 80. ich habe einen DDR Aoa2 gebaut
-
Ich würde mal einen 16er BVF probieren...
-
mit einem 16er BVF läuft alles genau so.
SOOO...im Windschatten eines Touran hab ich sie auf 65 bekommen.
Mit gespielter Kupplung komm ich nicht besser durch.
Wenn ich volles Brett das Gas halte, schaff ich im 3. Sogar die 60. Schalte dann hoch und es kommt beim Gas geben zu dem Geräusch. Unerklärlich. Vielleicht doch die Kupplung? Drin ist ein DDR Paket. Ich hab allerdings ein Nachbau neues liegen mit der 1.6er Tellerfeder.
-
Jetzt wirds interessant. Der Schlauch, der sich am Überlauf des Vergasers befindet soll laut Anleitung von RZT in den Luftfilterkasten geführt werden. Was macht dieser Schlauch? Kann es da einen Zusammenhang geben?
-
Ich hab keine Änderung erfahren ob mit oder ohne.
-
Vielleicht ist der 4. Gang auch derbe verschlissen?
-
Vielleicht ist der 4. Gang auch derbe verschlissen?
das ist eher unwahrscheinlich. Vor nicht ganz 1000km war verschleißtechnisch alles super, zumal sich da dann nichts mehr sauber drehen würde. Mit Öl ist er auch gefahren. Was die korrekte Funktion der Lager betrifft kann ich nichts zu sagen. Im Stand beim durchdrehen mit der Hand klingt alles normal.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!