Simson Motor starkes Rasselkonzert

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Das hört sich sehr Stark nach den Ringen an.
    besorge dir nen DDR Zylinder mit Barikitkolben

Okay, sind die Zylinder von Langtuning nix? In älteren Posts hört man da eigentlich nur gutes.

Jaa ich weiß, ich bin zwar ein alter Geizhals aber ich denke das ist schon ne Investition wert, ist bestellt, Danke! Ohne das gute Angebot hätte ich die 17 Euro teurere von Ostoase gekauft.
    Gibt es eine bessere Anleitung zum U-Zündung per Messuhr einstellen als die Videos auf YouTube? Fand die alle nicht so toll..

Update zum Konzert in meinem Motor:
    Vorhin, als ich ne Runde drehen war, kam zum rasseln in hohen Drehzahlen noch ein schrilles nervtötendes klingelndes Geräusch dazu ?(
    Das kam alles erst, nachdem ich meinen Auspuff in der richtigen Länge auf den Krümmer geschoben hab.. hatte den die ganze Zeit 8 cm drauf, das war verdammt laut und kreischend. Hab ihn jetzt die 2 cm drauf und alles klingt normal und ruhiger. Deswegen ist mit wahrscheinlich das Rasseln Klingeln etc. aufgefallen.

• Update zum Konzert in meinem Motor:
    Vorhin, als ich ne Runde drehen war, kam zum rasseln in hohen Drehzahlen noch ein schrilles nervtötendes klingelndes Geräusch dazu
    Das kam alles erst, nachdem ich meinen Auspuff in der richtigen Länge auf den Krümmer geschoben hab.. hatte den die ganze Zeit 8 cm drauf, das war verdammt laut und kreischend. Hab ihn jetzt die 2 cm drauf und alles klingt normal und ruhiger. Deswegen ist mit wahrscheinlich das Rasseln Klingeln etc. aufgefallen.

Jep...sind die Kolbenringe bzw. die Zylindergarnitur.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Naja dann werd ich mir wohl früher oder später ne neue Garnitur zulegen müssen... Danke euch allen :thumbup:

Profil ist vervollständigt, ich denke allerdings nicht, dass jemand aus der Pfalz kommt ||

Einmal editiert, zuletzt von Boostie ()

• Also zu zweit und mit Anhänger würde ich damit nicht mehr fahren, denn der Zylinder kündigt mit dem Rasseln sein baldiges Ableben ja schon an ! Wenn du sachte weiter fährst sollte das aber noch ne Weile gut gehen.... wenns es soweit ist, dann ist @tacharo dein Freund in Sachen
    Motorregeneration und Zylinder schleifen ;)

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

• Solch ein klingeln / klimpern kann auch ein Zylinder verursachen. Die Cross-Impex ( CX ) Zylinder haben sehr dünne Kühlrippen. Die verursachen solche Geräusche. Obwohl vom Buchsenmaterial her waren die CX-Zylinder nicht schlecht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!