Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo
    Ich bin am überlegen mir den LT 60 Reso zu kaufen. Dieser soll ja richtig eingestellt so um die 85kmh vmax mit Stino Anbauteilen haben. Da meine Freundin jedoch oft als Sozius mitfährt, hab ich mich gefragt, was der Zylinder dann so als vmax rausholt.

Würde sich es lohnen bzw das Ergebniss verbessern, wenn ich mir einen RZT RVFK 18 + LuFi umbau + AOA2 holen würde? Und mit wie viel Geschwindigkeit/PS kann ich dann als Zuwachs rechnen?

LG

• Bei öfteren Soziusbetrieb würde ich auf den AOA2 verzichten und eher einen AOA1 Krümmer verbauen. Der 18er Vergaser bringt etwas mehr Band kann man machen.

Je nach dem wie der allgemeine Zustand deines Mopeds ist und was du und deiner Freundin auf die Wage bekommst kann man immer schwer sagen was da noch drin ist.

Mal ein Vergleich: Neuaufgebaute S51 Enduro mit LT60 Reso, AOA3D, 18n Vergaser, Vape und 2 Personen mit einem Gesamtgewicht von ca. 115km (ich mit 17 plus damalige sehr schlanke Freundin) haben wir noch 75km/h geschafft. Alleine bin ich auch mal 90km/h gefahren (im Windschatten).

• Bei mir mit Stino Anbauteilen bei gerader Strecke und mäßigem Wind ca. 75kmh (bei 140KG)
    Wenn LKW davor fährt komme ich locker hinterher - Also min. 80 kmh.

• Wenn du viel mit Sozius unterwegs bis, würde ich kein A0A2 Krümmer verwenden, selbst ein A0A1 nicht bzw. den müsstest du probieren.
    Ich fahre selbst viel mit Sozius und mein Krümmer ist 4 cm gekürzt, bilde mir ein das sie damit etwas mehr Drehmoment in unteren Drehzahlen hat als mit ein A0A1.
    Mir kommt es nicht so auf V-max. verzichte gern auf was Endgeschwindigkeit wenn man in den unteren Drehzahlen mehr Power hat. Nur so passen die Ganganschlüsse und fahren mit Sozius werden nicht zur Qual.
    Laut Leistungsdiagramm ist der ReUp60 von RZT da auch vielversprechend.
    http://rzt.de/index.php?page=s…mid=29&vmcchk=1&Itemid=29

• Hy,
    ich wiege etwa so viel du und deine Freundin...
    Stino Auspuff mit leicht geweitetem Endstück und etwas dickeren Röhrchen im Schalldämpfer, damit die Wärme besser weg kann.
    Bing mit 70er HD. Ca. 75 km/h Höchstgeschwindigkeit. Anzug ist ordentlich :D
    Selbst mit nochmal >20 kg Zuladung, keine Veränderung der Endgeschwindigkeit. Vollgasfest auch über lange Strecken.
    Ich denke, bei passendem Reifendruck ist da der Windwiderstand der begrenzende Faktor.

Mein Leben ist zu kurz zum Warmfahren

• Das klingt ja alles richtig gut. Also muss ich mir erstmal keine sorgen machen, dass mich ein Stino Zylinder abzieht. :thumbup:

Ich bestelle mir einfach mal den AOA 2 Krümmer und schaue wie er sich mit mir und meiner Freundin (ca 135-140kg) verhält. Ein AOA 1 Krümmer ist ja schnell gebaut.

Ich bedanke mich für die Zahlreichen Antworten und wünsche allen ein frohes Fest.
    LG

• öhm wenn du schon 140kg wiegst und deine Freundin nochmal des gleiche....
    Glaube Zuladung der Simson ist dann mit euch beiden schon deutlich überschritten.

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!