Nachbau Motorgehäuse S51/S70 Erfahrungen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nö alles Top.Nimmst am besten das breite Lager und den speziellen Kupplungskorb. Man baut ja nicht alle Tage

Ja, habe ich mir auch überlegt, bin mir aber nicht sicher ob es sich für 50ccm Drehmoment Zylinder lohnt, eventuell etwas übertrieben. Ist ja nicht ganz billig.

• Irgendwann kommt nen 60er oder man spindelt das Gehäuse auf mehr Hubraum.... Das kannst nur du wissen was in der Zukunft liegt

mfg Philos :whistling:

Wir müssen unseren Teil der Verantwortung für das, was geschieht, und für das, was unterbleibt, aus der öffentlichen Hand in die eigenen Hände zurücknehmen.
    Erich Kästner

• Irgendwann kommt nen 60er oder man spindelt das Gehäuse auf mehr Hubraum.... Das kannst nur du wissen was in der Zukunft liegt

Ne, ich bleib definitiv bei 50ccm, will mehr oder weniger legal bleiben, das sie nicht viel zu schnell läuft. Mir geht es eher drum, wenn ich jetzt schon alles auseinander nehme, alles Perfekt zu machen, und sozusagen den ultimativen 50er motor zu bauen.

• Wenn es nur nen "leichter" 50er werden soll, kann alles so bleiben wie es auch original verbaut war. :whistling:
    Alles andere ist da eher "Geldverschwendung".

Du kannst auch getrost zum MZA Gehäuse greifen, oder auch das FEZ/SaMo nutzen. Mit ZT fährst du wahrscheinlich am besten, was aber nicht unbedingt nötig ist bei diesem Motor.
    Ich würde da den Geldbeutel entscheiden lassen.
    Trotzdem würde ich alle Dichtflächen und Lagersitze vor dem verbauen prüfen. (ggf. mal nen neues/altes Lager reinhalten um grobe Schnitzer auszuschließen)

mfg
    :b_wink:

• genau so sieht es leider aus. Ich meine das von FEZ ist ja nen Ende teurer, nur die Frage ob es deshalb auch besser ist, oder ob das mza Gehäuse im Normalfall vernünftig ist.

@TommyMaul magst du bitte ein bisschen präziser werden, möchte bei rund 150€+ keine kacke kaufen ;)

Wie gesagt, ist das selbe. Da wird nur zugekauft.

Gehäuse ist Top.

ok, dann werde ich das mal versuchen.

Vielen Dank, ich werde berichten. Kann zwar nich vermessen, aber wenn alles wie gewohnt zusammen geht, sollte es ja passen.

also ich kann speziell das fez Gehäuse nicht empfehlen.
    Zu den anderen kann ich nix sagen, weil nie in der Hand gehabt.

Du kannst das Gehäuse von FEZ nicht empfehlen,kaufst dir deshalb jetzt ein Gehäuse von FEZ :kopfkratz:

• @tacharo ich hatte mir das auf Anraten gekauft, und kann es seid dem nicht mehr empfehlen, und werde es auch nicht wieder kaufen. Achte mal auf den zeitlichen Abstand der posts, vielleicht fällt es dir dann selber auf ;)

Kw-lager sitzen total luschig, und den schaltwalzenbolzen bekommst auch nur mit nacharbeiten eingetrieben. Ist mir den Mehrpreis zum mza nicht wert, das mza werde ich als nächstes bei Gelegenheit mal versuchen.

• Kw-lager sitzen total luschig, und den schaltwalzenbolzen bekommst auch nur mit nacharbeiten eingetrieben. Ist mir den Mehrpreis zum mza nicht wert, das mza werde ich als nächstes bei Gelegenheit mal versuchen.

Also ich habe davon einige verbaut und hatte solche Probleme nicht. Ich würde es dem MZA Gehäuse in jedem Fall vorziehen.
    Schaltwalzenbolzen eintreiben? Du bist aber schon im Besitz einer Presse oder?

• ja habe Zugang zu einer Presse, aber das ging wirklich nicht gut.

Und wie bereits gesagt die KW-lager konnte ich im zusammengebauten Zustand und erkaltetem Zustand mit leichten klöpfer auf den lagerring mitsamt kw noch nach links treiben. Mir ist beim Zusammenbau die kw komplett nach rechts gerutscht, und ich konnte nichtmal den sprengring einsetzen.
    Und das sind dann eindeutig keine guten lagerpassungen in meinen Augen.
    Und wenn ich raushöre das das mza noch schlimmer ist, dann probiere ich halt lieber das zt Gehäuse als nächstes.

Ich möchte halt für soviel Geld nicht unbedingt kacke kaufen, bin ja aber bereit es auszugeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!