Was seine Frage jetzt nur unzureichend beantworten dürfte ;]
Nachbau Motorgehäuse S51/S70 Erfahrungen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
genau so sieht es leider aus. Ich meine das von FEZ ist ja nen Ende teurer, nur die Frage ob es deshalb auch besser ist, oder ob das mza Gehäuse im Normalfall vernünftig ist.
@TommyMaul magst du bitte ein bisschen präziser werden, möchte bei rund 150€+ keine kacke kaufen
-
Wie gesagt, ist das selbe. Da wird nur zugekauft.
Gehäuse ist Top.
-
ok, dann werde ich das mal versuchen.
Vielen Dank, ich werde berichten. Kann zwar nich vermessen, aber wenn alles wie gewohnt zusammen geht, sollte es ja passen.
-
Hallo,
ich hoffe ich bin hier in dem Thread richtig, bin neu hier.
Hier meine Frage:
Da einer der Vorbesitzer meiner S51 meinte er muss am Motorgehäuse mit dem falschen Material rumschweisen und nun ein Stehbolzen Gewinde und ein teil der Zylinderdichtfläche wegkrümelt und auch die Dichtflächen und Lagersitze schon ziemlich final sind, brauche ich ein neues Motorgehäuse. Welches der aktuell angebotenen Motorgehäuse ist für ein Neuaufbau vom Motor am besten? Lohnt sich der aufpreis des FEZ/Sachsenmoped Gehäuses zum MZA nachbau bzw. gibt es da überhaupt unterschiede und ZT-Tuning hat ja seit einigen Monaten auch ein Gehäuse im Angebot, welches auf den ersten Blick am besten verarbeitet und gut durchdacht wirkt.Würde mich interessieren was ihr für Erfahrungen gemacht habt.
-
also ich kann speziell das fez Gehäuse nicht empfehlen.
Zu den anderen kann ich nix sagen, weil nie in der Hand gehabt. -
Das von MZA ist ok
-
Neues von ZT Top
-
Neues von ZT Top
Ist bis jetzt auch mein Favorit, auch wenn der preis etwas hoch ist, Qualität ist mir aber am wichtigsten.
Hab schon vieles über das Gehäuse gelesen. Einige hatten anscheinend Probleme mit der tiefe der KW-lagersitze und mit dem einpressen des Schaltwalzenbolzens. Hattest du da irgendwelche Probleme? -
Nö alles Top.Nimmst am besten das breite Lager und den speziellen Kupplungskorb. Man baut ja nicht alle Tage
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!