Sachsenmoped.de Erfahrungen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hallo Zusammen,

    2014 September wollte ich mein Portfolio zu erweitern und mich gern auch bei FEZ als Händler registrieren lassen. Diese wurde aber abgelehnt ;) Ganz lustig aber wahr.
    Es war ein Grund mehr dafür selber auf dem Weg zu gehen und Hersteller für die Simsonteile aufzutreiben und mich selber kümmern.


    Die mittlerweile harten Konditionen, 10000€ Mindestsatz innerhalb 52 letzten Kalenderwochen bei Online-Händlern
    bei MZA trägt da auch was bei oder ?

  • Hallo Tamas,


    erstmal recht herzlichen Dank, für die ausführliche Erleuterung. Desweiteren sehe ich es als Pluspunkt an, sich hier im Forum vorzustellen, inklusive Lebenslauf...etc.
    Für mich als Endkunde ist halt entscheidend:
    Wie ist die Verarbeitung, Verkaufspreis, Hersteller (EU oder China/Taiwan)- daß unsere Freunde in HU(Greetings from Planet Paprika) gute Beschichtungen machen, ist bekannt.


    Dieses wurde zu 100% erklärt- und ich kann mit beruhigtem Gewissen Teile ordern, die qualitativ gut & günstig (in meinen Augen) sind.


    Gruß aus dem Saarland


    Dillinger


    P.s.: Wenn Du noch die Spitztüten in dein Programm aufnimmst....... - (KR51/1, SR-4 etc) :love:

    Zitat

    einmal Simson- immer Simson

  • Generell gilt für Simson:
    Alles was wie original nachgebaut ist, und die Änderungen zufolge hat das Moped keine höhere Leistung ist es ohne Bedenken einbaufähig.


    Genau.
    Und jetzt nehmen wir mal den best-case für eine Polizeikontrolle: Kelle, guten Tag, etc. Papiere, Rahmen-Nr. wird geprüft. Alles ok, guten Tag noch.
    Der Worst-Case: Kelle, guten Tag, etc. Blick auf die Anbauteile, alles sieht original aus. Ups, der Auspuff hat aber keinerlei Kennzeichnung. Jetzt geht's los. Fahrzeug bleibt stehen. Weil der Polizist ein Gutachten haben will, wird das Fahrzeug zur Verwahrstelle gebracht. Du darfst zu sehen wie Du nach Hause kommst. Das Gutachten ergibt, daß die Simson trotz Original-Zylinder zu schnell ist. Warum das wirklich so ist, ist egal. Das "muss" am Auspuff liegen. Also geht das zum Staatsanwalt, weil Du nur einen B-Führerschein hast. Weil das das erste Vergehen in der Art ist, wird das Verfahren gegen Zahlung von ca. 500.- - 1000.- eingestellt (das ist so üblich).
    Am besten das Ganze noch 200km von zu Hause weg.
    Das ist heutzutage nicht mehr so unrealistisch, in meiner Stadt gibt es eine Polizei-Einheit, die genau so vorgeht. Da wird alles was nicht original ist, direkt stillgelegt und ein Gutachten gemacht. Bisher Autos und Motorräder.


    Klar gibt es noch Stufen dazwischen (Mängelschein, Tüv) aber keine der Sachen macht wirklich Spaß.


    So viel zu den Nummern und Abnahmen.

    Mein Leben ist zu kurz zum Warmfahren


  • Könnte wahr sein, aber sehr realitätsfremd. Ein Auspuff auf dem Moped ist nicht annahmepflichtig. Hält mich die Polizei an, und will es stilllegen wegen fehlende Nummer, kommt von mir zu einer Gegenanzeige. Es ist genau das was ich meinte, man guckt irgendwelche Nummer an, ob die was bedeuten oder nicht!? In solchen Fällen einfach Gegenanzeige erstatten, die werden dann schon damit aufhören wenn es zu teuer wird!
    Aber egal, ich habe mein persönliche Meinung dazu und habe mich vom Rechtsanwalt beraten lassen, da ist man auf Nummer sicher was geht und was nicht geht.


    Desto trotz lege ich kein Wert was in Foren steht, da kann jeder was erzählen. Wenn, dann mit Quellenangaben.
    Also da soll Prüfzeichen oder ABE Nummer drauf sein, der Rest unter das Betracht dass wie gesagt das Moped nicht stärker wird und original aussieht, ohne weiteres erlaubt. Wie ein Auspuff von uns ;)
    https://www.gesetze-im-internet.de/stvzo_2012/__22a.html


    Außerdem das noch zu beachten § 19 Erteilung und Wirksamkeit der Betriebserlaubnis Absatz 2:
    2) Die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs bleibt, wenn sie nicht ausdrücklich entzogen wird, bis zu seiner endgültigen Außerbetriebsetzung wirksam. Sie erlischt, wenn Änderungen vorgenommen werden, durch die1.die in der Betriebserlaubnis genehmigte Fahrzeugart geändert wird,
    2.eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu erwarten ist oder
    3.das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtert wird.


    Wie gesagt was es alles bedeutet soll sich jeder selber entscheiden. Weil theoretisch und eigentlich auch praktisch, ein Lenker mit Originalmaßen ohne Nummer darf eingebaut werden, ohne dass die Polizei über diese beschweren darf. Sobald die breite über hinaus geht, könnte eine Gefährdung darstellen ggf. die Lenkeigenschaften ändern sich etc, und da können die sagen o-o da stimmt was nicht.


    Wenn es danach könnte, könnten alle Simson Teilehändler ausnahmslos dicht machen :) Schönen Tag euch noch :)

  • Aktuelle Kritik vorzugehen :)


    Es kamen mehrere Anfragen, wie es mit dem Geschäftskonto aussieht bei uns. Und warum wird nach der Anmeldung als Firma keine günstigere Preise angezeigt.
    Ja man kann ich als Firma registrieren, stand aber nirgendswo, dass es auch automatisch günstigere Preise bedeutet. Es tut mir Leid wenn es so irreführend ist.
    Nun ist es so, dass unsere Preisbildung auch für kleinere Gewerbekunden geeignet ist! Wenn man einkauft und wir sehen, dass von der Menge her viel ist, können wir bei derjenige für die Zukunft einfach eine Rabatt hinterlegen.
    Unser B2B Webshop ist nur und ausschließlich für die Großkunden gedacht. Da braucht sich auch keiner verletzt fühlen und mit dem Spruch "unterscheidet sich das ganze aber nicht von MZA" kommen.

  • Zur Funktion kann ich noch keine Auskunft geben bin aber soweit zufrieden, der Rest wird sich zeigen.
    Zum Auspuff hab ich eine Frage, beim rein leuchten stellte ich fest, dass der "echte" Gegenkonus nicht geschlossen ist!?
    Soll das so?
    Der Krümmer ist auch nicht gleichmäßig in der Stärke hoffe man erkennt es an den Bildern.
    Zum Vergaser wäre noch zu sagen das auf den Düsen keine größten angegeben sind und mich Frage ob der Kanal unterm Luftfilter flansch so gewollt ist wenn es doch eine geschlossene Variante ist.

  • Hallo Tamas bzw. Sachsenmoped,


    erstmal schön, dass du da bist. Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft und alle Achtung vor deinem Mut, in der Branche mitzumischen.


    Mir als Dresdner drängt sich natürlich auch die Frage auf, ob man auch mal direkt zu euch nach Freital kommen könnte? Das würde mir ggf. die endlos lang erscheinende Wartezeit und natürlich auch Porto sparen ;)

  • Hallo Tamas bzw. Sachsenmoped,


    erstmal schön, dass du da bist. Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft und alle Achtung vor deinem Mut, in der Branche mitzumischen.


    Mir als Dresdner drängt sich natürlich auch die Frage auf, ob man auch mal direkt zu euch nach Freital kommen könnte? Das würde mir ggf. die endlos lang erscheinende Wartezeit und natürlich auch Porto sparen ;)


    Ja bitte PN an mir, und dann geht es sein Gang.

  • Zur Funktion kann ich noch keine Auskunft geben bin aber soweit zufrieden, der Rest wird sich zeigen.
    Zum Auspuff hab ich eine Frage, beim rein leuchten stellte ich fest, dass der "echte" Gegenkonus nicht geschlossen ist!?
    Soll das so?
    Der Krümmer ist auch nicht gleichmäßig in der Stärke hoffe man erkennt es an den Bildern.
    Zum Vergaser wäre noch zu sagen das auf den Düsen keine größten angegeben sind und mich Frage ob der Kanal unterm Luftfilter flansch so gewollt ist wenn es doch eine geschlossene Variante ist.
    Weiter geht's:


    Freut mich.
    Was meinst du nicht geschlossen? Dass es seitlich der Konus ganz leicht offen sein könnte an der Schweißnaht? Das hat einen Grund von der Fertigungstechnologie. Die erste 500 Anlagen hatten wir ohne Spezialwerkzeug verpresst. Das "Problem" existiert quasi nicht mehr, wobei zum Testen haben wir exakt diese Anlagen immer mitgegegen. Es macht aber absolut keine Unterschied, ist eher eine optische Mangel (wenn man eben mit der Taschenlampe rumexperementiert :) )
    Die Krümmer kaufen wir aktuell auch noch zu, und werden auch nicht unter Germoto angeboten oder vertrieben.
    Verchromen lassen wir aber selber! Das ist ganz wichtig.
    Da es sonst eigentlich keine schöne Krümmer auf dem Markt gibt, die noch maßlich auch bescheiden sind, müssten wir immer alle Krümmer selber anschleifen (dient auch noch dazu mal eine bessere Chromoberfläche hinzubekommen.


    Nächste Woche holen wir es neu vom Werk ab, da hoffen wir ab 2019 unsere eigene GerMoto Krümmer präsentieren zu dürfen
    Fußrastenträger und Lenker planen wir auch selber zu machen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Vergaser aus China sind leider nie beschriftet und ich würde mir leider nicht riskieren selbst da auf die Maße mich zu verlassen. Wir haben Düsenreihen da, die mit der Reibahle hergestellt sind. Es gibt dann später automatisch zu dem Vergaser dazu.
    Das Loch unten ist mit Absicht, ist ja die Vergasergummi drüber.
    Wir hatten die erste Serie was wir da hatten noch ohne den Schlitz dafür aber vorn offen. Die haben jetzt es so gelöst dass vorn zu ist, und das mit dem Schlitz soll es jetzt angeblich besser laufen.
    Selber hatten wir keine Tests gefahren.
    Beim allen Kritik muss uns festhalten, dass hier um einen Vergaser unter 20 € handelt.
    Mir wäre es vll auch wichtig die Verarbeitung von deiner Seite auszuwerten.
    Ich hatte mit MZA Vergaser sehr oft das Reklamation dass die undicht waren. Diese GS Variante sehen aber echt Top aus, und für das Geld kann man ja gern neu bedüsen ;)
    Jegliche Änderungsvorschläge würde ich notieren, ggf testen und bei der nächste Fertigung mit durchgeben damit ein noch bessere Produkt entsteht.
    Ich denke ich müsste es Februar 2019 schon nachbestellen, damit es rechtzeitig ankommt.

  • Ostpeat füge bitte deinen Doppelpost zusammen.
    Sachsenmoped füge bitte deinen Triplepost gestern und Doppelpost heute zusammen.
    Beide bitte die Forenregeln beachten.

    Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!