Vape ja oder nein?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Ich kann da noch die Erfahrung eines Arbeitskollegen weitergeben, der nebenberuflich in einer auf Simson spezialisierten Werkstatt arbeitet.
    Wenn die Vögel oder S-Serie aufarbeiten, verbauen die überwiegend Vape, damit sie möglichst wenig Kunden mit Zündungsproblemen haben. Da sie seit Jahren bei der Taktik bleiben, scheint die Rechnung aufzugehen.


    Mein Vogel bleibt trotzdem auf Unterbrecherzündung, da ich mir inzwischen genug Wissen angeeignet habe, um sie im Fehlerfall wieder instand zu setzen und mir der minimale 12V-Mißbrauch dort ausreicht.


    Beim Duo ist inzwischen ne PD drin, da der 12V-Mißbrauch dort aus ungeklärten Gründen nicht hingehauen hat. Da die Dinger nicht abzuschleppen gehen und blöde zu transportieren sind, ist das dort aber vielleicht auch nicht verkehrt. Ich "durfte" es ein mal 10km bei glühender Sonne schieben und weiß seit dem, daß schieben dort aufgrund von Fahrzeuggewicht, Fahrzeugbreite und dem beim nach vorne drücken bremsenden Lenker echt nervig ist.

  • Tja da kann man als Dienstleister auch nur drauf verweisen, das Unterbrecher nach einer gewissen Laufleistung nachgestellt werden müssen. Wer diese überschreitet und Kulanz erwartet muss damit leben, dass es keine Kulanz gibt. Wenn ich mit dem Auto 50.000 ohne Ölwechsel fahre und der Motor kaputt geht kann ich auch nicht von der Kfz-Werkstatt erwarten das sie auf Kulanz den Reparieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!