Vape ja oder nein?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Wir halten fest:

    • Du lässt deine Zündung drin, weil sie tadellos funktioniert (richtig so)
    • ostfriesische Frauen lassen sich bei ATU "was aufschwatzen" (...denk mal über Dein Frauenbild nach makersting)
    • mindestens 1 Ostfriese kann nicht richtig lesen

    Gruß, Markus

    ...beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl)


    http./www.moto-selmer.de

  • OT: Markus, bitte bleibe sachlich. Wenn das, was ich schreibe, dir nicht gefällt, und du mich deshalb herabwürdigen möchtest, dann schreibe es mir privat und veröffentliche es nicht (für unabsehbar lange Zeit). Denn das verstößt offensichtlich gegen die Forenregel 2.2, gegen den Anstand sowieso. Oder möchtest du so behandelt werden?

  • Also fahre fast jeden Tag mit dem Moped und das auch bei schlechtem Wetter. Ich muss sagen das sich die Vape bei mir wirklich gelohnt hat, einmal das helle H4 Licht und die Blinker sind auch noch mal ein bisschen heller geworden. Außerdem ist meine Batterie, wenn sie über Nacht viel Strom verloren hat, innerhalb kurzer Zeit wieder gut geladen. Die Zuverlässigkeit gefällt mir auch sehr gut.

  • sicher nen Fehler in der Verkabelung drin oder ? anders geht das eigentlich nicht

  • Ich fasse zusammen: Da ist ein Threadstarter, dessen Mopped scheinbar tadellos läuft. Ein Schönwetterfahrzeug dazu. Nun muss er Angst haben, dass sein Motorgehäuse im Ar*** ist, das Polrad eine Unwucht hat und dazu bestimmt noch schlecht magnetisiert ist, und sowieso muss er für >200 Euro eine Vape einbauen. Ist hier genau wie als Frau zur Werkstatt fahren - manche finden immer was zum Aufschwatzen.


    Ocean, lasse das Moped wie es ist. Fängt man mit dem Umgebaue an, handelst du dir die ersten echten Probleme ein. Und die Kohle ist futsch dazu.

    :kopfkratz: Da hab ich auch eine Scheiß Erfahrung mit der E Zündung . Nach etwa 3 Sommers plötzlich an der Kreuzung aus ...(wie sich später herausstellt Geber defekt durch zu hohe Drezahlen, beim Standard Zylinder kann das gehen sonst Vape halt

  • Ich wusste bisher das Strom fließen kann (oder eben nicht). Jetzt kann Strom also auch verloren gehen!? Kann man verlorenen Strom wiederfinden? Was kann Strom noch? Urlaub machen?




    Töten kann er, ja das kann er!


    Geber defekt durch zu hohe Drezahlen



    Den Zusammenhang hätt ich auch gern mal erklärt.

    HABEN ist besser als BRAUCHEN
    :pilot::pilot::pilot:

    Einmal editiert, zuletzt von Nekro ()

  • ICH nehme es mir jetz mal heraus (ich darf bin ja Mod) hier zu spammen.
    Selbstverständlich geht Strom verloren. Daher ist an der Batterie auch der Stromverlustschlauch dran, damit der Strom nicht über den Motor fliesst und diesen auflöst/verfärbt oder was auch immer der Erfinder des blauen Rauchs sich ausgedacht hat.
    Gut man könnte natürlich auch glauben das eine selten nachgeladene batterie nicht mehr die volle Leistung hat nach ein paar Wochen, aber das schieben wir mal lieber ins Reich der Märchen und des Absurden. Und nun hoffe ich das es nicht noch allzuviele Mutmassungen gibt wohin der "Strom" nun entschwunden ist und werde mich über sinnvolle Beiträge freuen.

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

  • Nich falsch verstehen wenns funktioniert alles gut ,,
    der zusammenhang liegt in der Überspannung durch zu hohe Drehzalen und zu alte Dioden
    MFG


    von welchem Geber redest du? Meine haben keine Dioden verbaut!?

    HABEN ist besser als BRAUCHEN
    :pilot::pilot::pilot:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!