Vape ja oder nein?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich habe mal eine allgemeine Frage. Ich fahre mit meiner kiki nur im sommer, also reines schön wetter Fahrzeug. Wenn zb mal mein geber ect den Geist aufgiebt soll ich dann komplett auf vape umsteigen oder reicht für meinen Einsatz Zweck wenn ich bei 6 Volt bleibe.

S51B2 Elektronik

Mfg

• Für gelegentliche Ausfahrten bei Schönwetter ist eine Vape zuviel des Guten. Raucht dir der Geber ab, stehen 15 Euro für eine neue GP gegen 200 Euro für eine Vape. Lass deine Zündung drin, es muss nicht immer Vape sein, weil alle davon schwärmen.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Besonders die E-Zündung ist doch top, habe die auch verbaut, einmal eingestellt und die läuft seit mehr als 5000 Kilometern ohne mucken, immer auf den ersten Tritt da ;)
    Das einzige ist die Beleuchtung, aber die sollte doch ausreichen

• Die Frage wird dir jeder anders beantworten.
    Ich würde zumindest zu ner E-Zündung tendieren. Mich persönlich hat das Unterbrecher/Kondensator einstellen/wechseln immer tierisch genervt! Allein schon wenn man auf dem Weg zur Arbeit ist und ohnehin schon spät dran ist.
    In meinen 3 Alltags und Tourenfahrzeugen(Ich fahre wirklich jeden Tag!) habe ich ne Vape drin und allein das bessere Licht war mir jedesmal das Geld wert, in der S51 hab ich H4 drin und in beiden SR50 HS1. Bislang bin ich auch noch nicht liegen geblieben, von daher toitoitoi. In meiner Schwalbe ist ne 6V E-Zündung drin, die bleibt aber auch solange sie läuft, da es eh nur ein Schönwetterfahrzeug ist und die Vape da nicht zwingend notwendig ist.

• Was spricht gegen eine 6V Elektronik-Zündung mit 35W lichtleistung. Die Macht ausreichend Licht. Ja, vape mit 100w Gesamtleistung macht schon was her, aber ist Luxus bei gelegendlichen Fahrten.

TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!

• Was spricht gegen eine 6V Elektronik-Zündung mit 35W lichtleistung. Die Macht ausreichend Licht. Ja, vape mit 100w Gesamtleistung macht schon was her, aber ist Luxus bei gelegendlichen Fahrten.

Vom Licht her gefällt mir die Ausbeute bei der Vape trotzdem besser und auch die Sichtbarkeit der Blinker bei hellem Tage.
    Die Schwalbe fahre ich nur im Sommer ein paar Tage und dann auch nur tagsüber, daher bleibt die 6V E da auch drin solange sie heile bleibt. ;)
    In punkto Originalität finde ich die Vape überhaupt nicht kritisch, sitzt innen und sieht doch eh keiner. Und für den Fall das man sein Fahrzeug mal verkaufen sollte, legt man die alte Ori-Zündung eben an die Seite und gibt sie dem neuen Besitzer mit.

• Naja verkaufen kommt eh nicht in Frage hab sie von meinem Schwiegervater geschenkt bekommen und der würde mich erschlagen wenn ich die weggeben würde :)
    Ich lasse die Elektronik zündung drin......noch funktioniert es und wenn was sein sollte dann sehen wir weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!