Auf der Kalottenmutter ist keine Last nach unten
Dreh einfach drauf. Es gibt auch fertige Krümmer mit Kugelflansch übrigens
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Auf der Kalottenmutter ist keine Last nach unten
Dreh einfach drauf. Es gibt auch fertige Krümmer mit Kugelflansch übrigens
Da gibt´s so was schönes, namens Untermaßkrümmermutter, z.B. bei AKF zu kaufen. Erstes Untermaß sollte bei dir noch ausreichen.
ok. Also müsste ich bei dem Set von ZT den Kugelflansch am Krümmer anschweißen und davor diese Wulst am Krümmer abtrennen.(Die wo normalerweise die Mutter vor sitzt).
Dann die Mutter von der Kalotte auf das Gewinde vom Zylinder schrauben, und zum Schluss die Laschen für die Federn noch am Krümmer anschweißen.
Stimmt das so? ![]()
Kannst du schweißen oder hast jemanden der das kann ? Denn es wird kein fertiger Kalottenkrümmer geliefert, wenn ich das richtig gelesen hab.
bei der originalen kalottenvariante braucht nichts geschweißt zu werden
ich wiederhole: es muss nichts geschweißt werden
hält auch so und dicht ist es auch
Mein Kumpel hatte es an seinem SR50 unverschweißt verbaut und genauso hörte sich das auch immer an...
Unverschweisst habe ich das noch nie verbaut, aber bei meinem SR50 habe ich auch einen Schweißpunkt gesetzt. Besser ist das schon, weil das weniger Fummelei ist.
MfG
Christian
Mein Kumpel hatte es an seinem SR50 unverschweißt verbaut und genauso hörte sich das auch immer an...
dann war drek in der bördelung oder die bördelung schlichtweg defekt
ändert jetzt genau was an der tatsache, dass es ohne schweißen geht? garnichts!
selbst wenn man die originale kalotte auf 32er krümmer umarbeitet gehts ohne schweißen
mehr oder weniger fummelarbeit ist es in meinen augen auch nicht
dann war drek in der bördelung oder die bördelung schlichtweg defekt
ändert jetzt genau was an der tatsache, dass es ohne schweißen geht? garnichts!
selbst wenn man die originale kalotte auf 32er krümmer umarbeitet gehts ohne schweißen
mehr oder weniger fummelarbeit ist es in meinen augen auch nicht
Mimimi...
Wenn dann mach ich es aber richtig und nicht halb.
Wer es ohne schweißen mag, für den hat MZA auch was, zb zu finden bei AKF: http://www.akf-shop.de/set-kru…0-sr50-schwalbe/a-594028/
Zum Thema Zylindergewinde:
Du kannst das Kalottenstück einfach drauf drehen. Genug gewinde scheint noch vorhanten zu sein. Zusätzlich würde ich es einfach noch "einkleben". (z.B. mit einer temperaturbeständigen Schraubensicherung)
Da sollte nicht mehr viel passieren.
mfg
![]()
Mimimi...
Wenn dann mach ich es aber richtig und nicht halb.
Wer es ohne schweißen mag, für den hat MZA auch was, zb zu finden bei AKF: http://www.akf-shop.de/set-kru…0-sr50-schwalbe/a-594028/
und wie wird das verbaut ? wäre ja mal interessant zu wissen wie und so
Einbauanleitung bitte
Der Kugelflansch sollte IMMER verschweisst werden. Egal, ob originale Simson (MZA) Kalotte, oder ZT.
MS
Wenn man die Teile dann anschweißt reicht es wenn man es mit diesen Elektroden anschweißt?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!