in welchem mischungsverhältnis muß denn zitronensäure Pulver mit wasser vermischt werden ? ein Liter Wasser = ca. ? Gramm oder gehäufte Esslöffel. Danke
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Ich mache immer den Tank voll heißem Wasser und kippe dann den kompletten Inhalt einer Packung aus dem DM oder REWE MARKT rein. Die großen Packungen. Sind 300 Gramm Pulver glaube ich.
Das genaue Mischungsverhältnis zum entkalken steht auch immer auf der Packung. Ich mache das aber keine gefangenen und Schütte einfach alles rein. Hat bisher immer gut geklappt.
-
meine packung hat 1000 gramm .deshalb die frage.
-
Morgen kommt nen s50 Tank dran hab mir mal vorsorglich 2x375g Reine Zitronen Säure geholt mal sehen ob das was wird.
-
Genau, 375gramm sind drin. Hier die nehme ich immer. Eine Packung je Tank hat bei mir bisher immer gereicht:
https://www.dm.de/heitmann-rei…er.Heitmann.4052400033559
Gibt's im rewe, DM, HIT Märkten, Edeka, ...
-
und Kaufland.
Da hab ich genau die selbe Packung her.Ok dein Wort sei mir Befehl dann kommt morgen erstmal nur eine Packung zum Einsatz bin gespannt.
-
Joa versuch es mal. Geduld ist aber sehr wichtig. Ich warte immer mindestens zwei Tage. Bei meinem letzten Tank habe ich die säure sogar eine Woche stehen lassen weil ich einfach vorher keine zeit hatte danach zu schauen.
-
gibt es einen tankdeckel der dicht ist ? damit der tank verkehrtrum liegen kann ,damit ich auf das benzinhahngewinde einen schlauch aufschrauben kann ,durch den die brühe atmen kann oder was sich lößt abfließen kann ,damit nichts an den lack kommt .
-
Da ich demnächst auch nen Tank entrosten muss, will ich hier mal einhaken:
Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass lediglich entrosten reicht ? (Dann Öl durchschwenken und gut is)
-
Du hast doch im Gemisch eh dann Öl, das konserviert dann.
Im Winter würde ich das nicht machen, wie willst du die gesamte Suppe mehrere Tage warm halten? Wichtig ist die Säure vor dem Ablaufen zu neutralisieren. Hab dann mehrmals mit Wasser gespült und mit Spiritus das Wasser dann gebunden und den Tank dann in die Sonne gelegt zum Trocknen. Perfektes Ergebnis. -
Es wäre schön wenn ihr mal vorher/nachher Bilder hochladen könntet
Gruß
-
Also ich hab heut erstmal mit Schrauben/Muttern und bisschen Gemisch das gröbste raus geholt. Und dann beide Päckchen mit kochendem Wasser reingekippt nach 4h konnte man schon nen Unterschied sehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!