Missratene Tankversiegelung entfernen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• in welchem mischungsverhältnis muß denn zitronensäure Pulver mit wasser vermischt werden ? ein Liter Wasser = ca. ? Gramm oder gehäufte Esslöffel. Danke

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

Einmal editiert, zuletzt von bienlein ()

• Ich mache immer den Tank voll heißem Wasser und kippe dann den kompletten Inhalt einer Packung aus dem DM oder REWE MARKT rein. Die großen Packungen. Sind 300 Gramm Pulver glaube ich.

Das genaue Mischungsverhältnis zum entkalken steht auch immer auf der Packung. Ich mache das aber keine gefangenen und Schütte einfach alles rein. Hat bisher immer gut geklappt.

• gibt es einen tankdeckel der dicht ist ? damit der tank verkehrtrum liegen kann ,damit ich auf das benzinhahngewinde einen schlauch aufschrauben kann ,durch den die brühe atmen kann oder was sich lößt abfließen kann ,damit nichts an den lack kommt .

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

• Da ich demnächst auch nen Tank entrosten muss, will ich hier mal einhaken:

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass lediglich entrosten reicht ? (Dann Öl durchschwenken und gut is)

Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

• Du hast doch im Gemisch eh dann Öl, das konserviert dann.
    Im Winter würde ich das nicht machen, wie willst du die gesamte Suppe mehrere Tage warm halten? Wichtig ist die Säure vor dem Ablaufen zu neutralisieren. Hab dann mehrmals mit Wasser gespült und mit Spiritus das Wasser dann gebunden und den Tank dann in die Sonne gelegt zum Trocknen. Perfektes Ergebnis.

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!