Warum machen Autofahrer sowas ?? Warum verhalten sich VIELE sehr Unfallprovokant?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Ich glaube hier liegt des Pudels kern:

    Zitat

    Der BGH hat hier ausdrücklich angenommen, dass eine hoheitliche Tätigkeit auch ohne Inanspruchnahme von Sonderrechten auch bei Verwendung eines Privaten PKW als Ausübung eines öffentlichen Amtes zu werten sein kann. Der BGH unterstellt bei dieser Formulierung „selbst dann, wenn keine Sonderrechte in Anspruch genommen werden, (...), auch bei Verwendung eines privaten Kraftfahrzeuges" ausdrücklich, dass in einem Privat-PKW Sonderrechte in Anspruch genommen werden können.


    Die Formulierung "Sonderrechte"


    Ab der Alarmierung würdest du also demnach das "öffentliche Amt" bekleiden.
    Du dürftest dich also mit "Sonderrechten" zum "Einsatzort Feuerwache" hinbegeben.


    Aber was sind Sonderrechte? eingeschaltete Warnblinkanlage, auf- und abschwellende Fernscheinwerfer, ggf Hupsignale (Aufmerkasamkeit erhöhen)
    Damit würdest du also deinen Privat-PKW kenntlich machen, dass es sich um eine Einsatzfahrt handelt.
    (Aber du musst dich trotzdem an die StVO halten, wenn du andere gefährden würdest - Heißt also: in kniffligen Situationen lieber abwarten)


    Also von der Warte her, verhält sich Dritty92 schon richtig: Fahrzeug kenntlich gemacht und ohne Gefährdung anderer vorwärts tasten

    Gruß Frank


    :kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:


    Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!


    :a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

  • Sonderrechte bekommt man von der Leitstelle erteilt, erkenntlich macht man eine einsattzfahrt IMMER mit Blaulicht und Horn. Eine Warnblinkanlage zeigt den anderen Verkehrsteilnehmern keine Einsatzfahrt an und eine Hupe auch nicht.

  • da will man Samstag nur mal wieder die 20 km von der Garage nach Hause fahren ...


    Nummer 1
    so eine kleine dumme blonde F**ze fährt entgegengesetzt in eine EInbahnstraße unaufhaltsam auf mich drauf zu und beschimpft mich warum ich nich Platz mache zur Anmelrkung die Straße ist so breit das gerade mal ein Auto durchkommt und Einbahnstraße


    Nummer 2
    Ampel wird von Gelb auf Rot vor mir ich bremse sind ja noch locker 20m vor mir, hinter mir der Typ holt erst noch Schwung und bremst kann aber keinen Abstand halten, um einen Auffahren des Idioten zu vermeiden muss ich die rote Ampel um 10 m überfahren sonst wäre ich und Karre im Arsch


    Nummer 3
    ich will in meine Straße rechts übrigens blinkend einbiegen hinter mir der Typ setzt trotz Gegenverkehr von vorn um überholen an und hupt wie ein Irrer und brettert mit 2 cm Abstand von seinem rechten Spiegel an meinem Lenker vorbei


    das is alles innerhalb von 30 min passiert

  • Manchmal hab ich das Gefühl dass viele Autofahrer in Berlin total austicken sobald sie an der Karre ein kleines Versicherungskennzeichen sehen :doofy:


    Da fahre ich 60+, schneller als der gesamte restliche Verkehr... fast immer muss irgend jemand ankommen und mich auf Teufel komm raus überholen. Das Heftigste in so einer Situation hatte ich mit einem Ford Fahrer. Fängt der mich doch glatt an der nächsten Ampel an aus dem Fenster herraus zu beleidigen: "Fahr gefälligst auf der rechten Spur mit deiner dreckigen lahmen Scheißkarre!"
    Mein Kommentar dass er seine Fahreignung mal überdenken sollte, wenn ihm in der 50er Zone 60+ zu langsam ist, hat ihm garnicht gefallen :whistling:
    Hab mich dann mal aus Spaß 2km an ihn hinten rangehängt und geschaut ob er mir entkommen kann, ohne dass er alle Verkehrsregeln auf's Äußerste bricht ;) (konnte er natürlich nicht, aber er fuhr seeehr hart am Limit. Ich hab mir da echt einen Blitzer gewünscht).


    Ich bin hart am Überlegen ob ich meinen Star freiwillig mit amtlichen Kennzeichen zulasse, einfach nur aus dem Grund der Sicherheit im Berliner Verkehr, um das Versicherungskennzeichen wegzubekommen.

  • eine Automatische Schusswaffe die auslöst bei Abstandunterschreitung wäre effektiver


    nein ich bin nicht kriminell, ABER Erfahrungen die andere einem zwangsweise beibringen lassen einem solche Gedanken kommen


    keine Sorge es sind nur Gedanken deren praxistaugliche Umsetzung nicht erfolgt ...


    aber es ist eben nicht von der Hand zu weisen das es neben Flüchtlingspolitik, CETA TTIP AFD ein Thema gibt welches sehr vernachlässigt wird sowohl von Polizei und Politik.


    Es geht im Straßenverkehr um Menschenleben nicht um die Werte der Autos ... aber Unfälle kurbeln die Produktion an, jedes verkaufte Auto bringt Geld. Geld worauf Aktionäre und Vorstände GEIL drauf sind ... der einfache Mensch bleibt dabei auf der Strecke ... viele unschuldige sterben, Schuldige haben keine Einsicht und pochen auf ihr Unrecht ...

  • Da fahre ich 60+, schneller als der gesamte restliche Verkehr... fast immer muss irgend jemand ankommen und mich auf Teufel komm raus überholen.


    Oh ja, stimmt aber wenn ich mit meinen Anhänger unterwegs bin und dieser aufgrund einer Bodenwelle oder Schlaglöchern mal nen halben Meter abhebet, können genau diese selben Autofahrer Abstand halten und sich auch mit 45Km/H zufrieden geben ^^ ist schon manchmal merkwürdig :D .

  • Ich muss da mit dem Kenneichen vollkommen zustimmen. Wenn ich den Roller innerorts mit 60 fahre werd ich überholt und ausgebremst, aber gegen 45 mit dem großen Kennzeichen an der MZ ist hingegen alles okay. Komisch komisch

  • Sicherheitsregel Strassenverkehr No.1:


    Generell SUV - 50m Abstand - SUV-Fahrer fahren wie ohne Führerschein und haben 2T Stahl unter'm Arsch, welche sie nicht kontrollieren können - Nicht vorhandene Fahrkünste/Verkehrsregelkenntnisse werden mithilfe von SUV kompensiert.
    Muschi drin - 70m Abstand - denn Muschi hat zusätzlich mit Sicherheit Telefon am Ohr. Oder tickert grad bei Whatsapp was.
    Muschi Blond - 100m Abstand. Kein Witz.


    No.2:


    Alte Leute - 100m Abstand
    Alter Mann mit Hut - 150m Abstand. Am besten anhalten und wegfahren lassen bis komplett außer Sicht - dann beruhigt weiterfahren.



    No.3:


    Transporterfahrer - egal ob Bus oder Transit-Klasse - 100m Abstand
    Entweder ein Leihfahrzeug mit unsicheren Dilletanten am Lenker oder Berufsfahrer der fährt wie'n Affe - so einer hätt mich mal als Fussgänger bei Grün fast erlegt. um 30cm verfehlt.



    No.4:
    Audi / BMW / M-Benz - Klassen - Abstand, Abstand, Abstand.
    Viele müssen mit teurem Auto eine Menge kompensieren, was ihnen in cm/Volumen woanders fehlt -sonst hätten sie nicht so ein Auto und würden es nicht so benutzen wie sie es tun.

    Ich wollt' du wärst ein Huhn - Ich hätt nich viel zu tun
    Legst jeden Tag ein Ei - Ich schau dir zu dabei

  • @ Homer schätz dich glücklich dass dich keiner gefährdet wenn du auf der Straße dich bewegst. Andere hier fahren durchaus mit offenen Augen durch die Welt.
    Manche trauen sich sogar den Mund aufzumachen Missstände anzusprechen in der Öffentlichkeit siehe auch das politische Thema in meiner Signatur..

    2 Mal editiert, zuletzt von S5013 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!