VAPE Probleme S50 B1

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ok. dann machen wir später weiter.

Der Link zum letzten Foto geht bei mir nicht.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

• @alfstingray Das schwarz gelb für Hupe und das schwarze für Masse blinkgeber und Regler vape an 15/51 Wie es auf dem Schaltplan zu sehen ist.

Am dreifach Stecker ist:
    Schwarz/weiß - Regler vape
    Schwarz/rot - stopplicht 54
    Und einmal extra gezogen von mir von dreifach Stecker auf 59b (auf Schaltplan grau, bei mir schwarz/weiß)

@tacharo Vielleicht hast du ja mal einen Link für mich :)?

• ich seh gerade,du hast schon den richtigen Plan. da passt alles.
    hab ich vor ein paar tagen erst angeschlossen.
    Hilfreich ist auf dem vape beilagezettel auch die schriftl. Angabe von den limakabeln

und das geht vom 3er nochmal weiter an die 59

Japp genau, ist auch an der 59 dran. Ich hoffe das alle Teile der VAPE heile sind. Naja ich überprüfe gleich alles nochmal... Müsste aber alles richtig angeschlossen sein, aber ausschließen kann man Verkablungsfehler ja nie :(

• Problem gelöst. Ich habe alle Stecker einfach gereinigt und wieder verbunden. Und siehe das: Funktioniert! Vielen Dank an alle für eure Hilfe.

Kurz Frage hätte ich da aber noch. Man liest immer wieder das man die VAPE mit mehr Masse verbinden soll. An welchen Bauteilen und Massepunkten sollte dies geschehen, oder ist dies garnicht nötig?

• Zündspule und Regler untereinander verbinden und dann gehts mit ordentlichem Kabel (2,5 mm² z.B., dicker geht auch aber irgendwann wirds albern) direkt ans Motorgehäuse. Ich habe am Motor dann noch eine Ringöse genommen, die kann nicht von einem Steckkontakt rutschen. Das ganze dann sicherheitshalber noch mal durchmessen, also Widerstand vom Masseanschluß Zündspule/Regler zum Motor. Sollte dann gegen 0 Ohm gehen.

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• Regler und zündspule sind ja glaube ich schon von Haus aus verbunden. Zündspule ebenfalls mit Motor. Also einfach nur das zündspulen Kabel verstärken? Ich habe auch gelesen das man vom Motor Masse legen soll auf Rahmen?

• Erst mal Glückwunsch, dass wieder alles geht.

Ja, bei der Vape ist es wichtig, dass eine Massekabel (2,5 mm²) direkt vom Motorgehäuse zum Regler geht.
    Sonst könnte bei schlechter Masse der Regler beschädigt werden.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!