VAPE Probleme S50 B1

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hallo, Ich habe zurzeit ein Problem mit meiner neuen VAPE in meiner S50 B1. Sie läuft super auch mit Licht, jedoch wollte ich heute die Batterie einbauen. Jetzt zum Problem:
    Ich habe bemerkt, das nichts funktioniert. Weder Blinker, noch Standlicht, als wenn die Batterie nicht drinne wäre. Als ich das Moped jedoch ohne Batterie ankickte, ausmachte und danach das Standlicht anmachte, funktionierte dies. Ich freute mich schon und testete die Blinker aus. Der Blinkgeber klickte für 10 sek aber die Blinker blieben dunkel. Danach klickte der Blinkgeber nichtmehr und Standlicht ging ebenfalls nicht.


    Batterie wurde voll geladen.

  • War nach dem Ausschalten des Motors die Batterie angeschlossen als Du das Standlicht / die Blinker ausprobiert hast?


    Wann wurde denn der Akku geladen?


    Die Symtome spechen für einen leeren Akku.
    Teste mal den Akku mit einem Multimeter oder schließ eine Glühlampe (21W oder etwas mehr) an.


    Schöne grüße

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • Ja, nachdem der Motor aus war, steckte ich die Batterie ran und dann brannte wie gesagt Standlicht und kurz Blinkgeber klickern. Habe die Batterie nochmal an das Ladegerät angeschlossen und dieses zeigt mir 13,3 V full an. Der Akku wurde vor 3 Stunden geladen, 10 min nach aufüllen der Säure. Hat ca. 20 minuten gedauert bis sie voll war.

  • Dann bleibt nur die Verkabelung zu überprüfen.


    Die Blinker, das Standlicht und die Hupe sind ein getrennter Stromkreis zum Fahrlicht.


    Nach welchem Schaltplan wurde verkabelt?

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • Ich habe bis jetzt auch nur die Schaltpläne von Moser genutzt.
    Welche Kabelfarben passen denn nicht oder fehlen?


    Normalerweise sollte bei geladenem Akku die Blinker, Hupe und Standlicht gehen wenn der 3-fachstecker vom Regler getrennt wurde.


    Kannst Du Fotos vom Zündschloß und den Kabeln von der Vape machen?

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

    Einmal editiert, zuletzt von alfstingray ()

  • immer diese Nackten Frauen in der Werbung bei Directupload :shehumper:: , der Foreninterne Uploader geht wunderbar. über Erweiterte Antwort den Beitrag verfassen :) unterhalb des Textfeldes gibt's Smileys und ne Registerkarte mit Dateianhänge :)

  • er verkleinert automatisch klappt sogar am Handy

  • Ich kann es nicht genau erkennen.
    Aber wenn das grau/schwarze vom 3fachstecker zum Blinkgeber geht und von dort kein Kabel auf die Klemme 15/51 dann liegt hier das Problem.
    Dann bekommt der Blinkgeber keinen Strom von dem Akku.


    Edit:


    Am Kontakt 15/51 sind 2 Kabel aufgesteckt,


    Schwarz / gelb für die Hupe und das andere schwarz /grau?
    Wo geht das schwarz / graue hin?

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

    2 Mal editiert, zuletzt von alfstingray ()

  • Hat ca. 20 minuten gedauert bis sie voll war.


    Also 20 Minuten zum Laden, ist bisschen wenig für eine neue Batterie...
    (vermutlich hast du den Befüll-Vorgang falsch durchgeführt: nach dem Befüllen mindestens 'ne Halbe Stunde stehen lassen, dann erst laden... - das Laden hätte dann etwas länger gedauert)

    Gruß Frank


    :kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:


    Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!


    :a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!