Danke, das freut mich zu hören.
Laserschneidearbeiten, Simson Spezialwerkzeuge und Zubehörteile
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Hallo Sebbi,
wenn die Zusatzaufhängung für den SR50 noch zu haben ist, würde ich gerne eine davon haben wollen
Lg
-
Ich schreib ne PN
-
Ja, mich gibt es immer noch. Wer Interesse hat, ich habe nun lasergeschnittene Zündschlüssel mit Logo im Angebot.
-
Kannst du so etwas auch machen ( Link ) ? Gr.
LT Ausgleichsscheibe Abtriebswelle EVO zw. den Losrädern - LangTuningLT Ausgleichsscheibe Abtriebswelle EVOwww.langtuning.de -
Hi,
ich bin auf die Antwort gespannt. Was mich interessieren würde wäre was du dir erhoffst bei einem sofort verfügbaren Artikel für 4€?
-
Du weißt ja nicht, um was es geht. Und 0,6mm Scheiben sind bei LT nicht verfügbar. Und in anderen Stärken, die ich benötige- auch nicht. Es sind dann schon einige Scheiben zu bearbeiten u.a. auch Kupplungsscheiben.
-
Freunde des Knarrenkasten!
Ich hätte mal 'ne Frage zum angebotenen Zusatz-Auspuffhalter beim SR.
Der Auspuff soll ja, laut Simson Literatur, am Gummilager mit etwas Spiel
befestigt werden, weil sonst, bei zu strammer Montage, die Gefahr besteht
das durch die Motorbewegung bei Betrieb auf Dauer das Gewinde des
Krümmers am Z.-Kopf beschädigt wird.
Ist dann die Montage dieses starren Auspuffhalter nicht kontraproduktiv?
Oder wo ist mein Denkfehler?
-
LT Schreibt hier "Vergüteter Spezialstahl". Keine Ahnung was die damit meinen aber ich bin auf Edelstahl (frisst) und Baustahl (verschleißt) spezialisiert. Theoretisch könnte es Edelstahl Federblech sein aber ich will deinen Motor nicht kaputt machen daher sag ich mal sicherheitshalber nein.
Ist dann die Montage dieses starren Auspuffhalter nicht kontraproduktiv?
In dem gesamten Auspuffsystem ist noch genug Spiel, egal ob mit oder ohne Gummiaufhängung. Zudem ist dieses Gummiteil auch nur zur Vibrationsdämpfung. Die Aufhängung ist dann ja genau wie an der S51. Optimal ist der Winkel allerdings am besten in Kombi mit Kugelflansch. Die Krümmermutter war und ist einfach nicht so toll.
Ich hab diesen Winkel jetzt knapp 10 Jahre im Angebot und der war schon davor ein "Tuningteil" welches sich viele selber gefertigt haben. Daher denke ich der macht schon seine Sache.
-
Die Scheiben habe ich ja schon. Die würde ich dir senden. LT benutzt eine Art Edelstahl der schwach magnetisch ist. Ob das soooo gut ist ? Alles am besten per P/N.
-
LT Schreibt hier "Vergüteter Spezialstahl". Keine Ahnung was die damit meinen aber ich bin auf Edelstahl (frisst) und Baustahl (verschleißt) spezialisiert. Theoretisch könnte es Edelstahl Federblech sein aber ich will deinen Motor nicht kaputt machen daher sag ich mal sicherheitshalber nein.
In dem gesamten Auspuffsystem ist noch genug Spiel, egal ob mit oder ohne Gummiaufhängung. Zudem ist dieses Gummiteil auch nur zur Vibrationsdämpfung. Die Aufhängung ist dann ja genau wie an der S51. Optimal ist der Winkel allerdings am besten in Kombi mit Kugelflansch. Die Krümmermutter war und ist einfach nicht so toll.
Ich hab diesen Winkel jetzt knapp 10 Jahre im Angebot und der war schon davor ein "Tuningteil" welches sich viele selber gefertigt haben. Daher denke ich der macht schon seine Sache.
Ok, bedankt!
Dann werd ich mir meine Auspuffanlage demnächst mal näher ansehn.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!