50/4 60/4 ccm Leistung????

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey Leute,
    Fahre schon seit ein paar Jahren Simson und möchte leistungstechnisch was verändern.
    Geplant ist kein Monster mit hunderten von PS und 180km/h höchstgeschwindigkeit :doofy: sondern einfach ein bisschen mehr leistung (5-7PS) und 70-80km/h Endgeschwindigkeit.
    Dafür w :b_dance:ill ich eigentlich nur ein anderen Zylinder und Kolben sowie eventuell anderen Auspuff anbauen und nicht Motor und etc. umbauen (Begrenzt Geld). (GEHT DAS?)
    Aber da ich mich nicht so gut auskenne (Hab einen Freund der im Urlaub ist, der baut mir das ein), frage ich mich was ich brauch:
    Was heist 2 bzw. 4 Kanal? Was ist besser und wie viel ccm?
    ?(
    Wäre cool wenn jemand 1-2 Minuten Zeit hätte und mir antworten würde,
    Liebe Grüße,
    Felix :) :b_dance:

ENDLICH NE S51 :) *CAFE RACER UMBAU KANN BEGINNEN*

• HI

Da du von tollen Kanälern gelesen hast wirst du sicherlich auch über preise gestolpert sein. 60ccm 2-kanal bringt ein wenig mehr kaft mit glück schafft du die 70km/h bei 4kanal um es optimaler zu nutzen muss mehr verändert werden.
    Also wenn dein ziel 70-80Km/h sind kannst du das auch mit deinen derzeitigen Zylinder erreichen, dieser muss dazu bearbeitet werden. Sofern du etwas geschick hast und einen Dremel oder ähnliches kannst du und dein freund evtl. selbst dies erledigen.
    Oder du schaust hier mal unter dienstleistungen dort macht diese abreiten jemand für kleines geld.

falls dein freund da etwas erfahrung hat könnt ihr den Zylinder nach dieser anleitung bearbeiten, das bringt schon leistung:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ob es ein fehlkauf ist musst du entscheiden, hängt immer davon ab was du erwartest ich würde niemals soviel geld für einen zylinder zahlen, ich habe aber auch etwas geschick oder lasse meine dann hier übers forum tunen.

evtl. melden sich welche die deise Zylinder von den shops fahren und dir dazu etwas sagen können.

• Mit diesen Zylindern schaffst du aber keine 80kmh. Ich empfehle dir denn LT61reso Zylinder ist zurzeit das Beste was du für wenig Geld und mit 60/2 Prinzip bekommen kannst. Anbauteile können Orginal bleiben und die Haltbarkeit ist auch verbessert. Denn gibt es bei fast allen Ersatzteilhändlern und Tunern im inet.

• Wenns für den Alltag sein soll, nehme bitte einen 2 Kanalzylinder mit Sportbearbeitung. 4 Kanäler kommen erst oben rum so richtig in Fahrt und sind sehr auffällig.

Die rechtlichen Konsequenzen sind dir klar?! Ich wollte es nur noch mal erwähnen.

Ansonsten kannst du dich auch an die User Hohner oder BFT wenden, die fertigen dir einen Zylinder nach deinen Vorstellungen mit sehr gutem Kolben...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• sorry aber soviel quark hab ich hier lange nicht mehr gelesen.

1. Die Kanalzahl hat rein garnix mit der Leistung zu tuen.
    2. Du kannst einen 2 Kanal bauen der bis 14.000U/min dreht aber auch nen 4Kanal bei dem bei 7.000 Schluss ist.
    3. Selber würde ich auf jeden Fall die Finger vom Zylinder lassen, da kommt nur misst bei raus
    4. Recht habt ihr mit dem LT60 Reso Kit. Kann ich dir in Verbindung mit einem 16Z Ritzel und Original Auspuff auf jeden Fall ans Herz legen.

• gebe dem vorredner absolut recht.
    ob 2,4,5 oder 6 kanäle spielt grund sätzlich für die leistungsentfaltung keine rolle.
    mag sein, dass die 4-kanalzylinder hier drehzahllastiger ausgelegt sind.
    übriegns ist eine kleine sportbearbeitung beim 2-kanal nicht so schwer, wie man vielleicht glaubt.
    bier bei der simson gibts ja sogar noch videoanleitungen, wo man sich selbst als unbedarfter aber praktisch geschickter bastler dranlanghangeln kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!