Engpass bei Simson Tanks? Woher beziehen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zu dem Gesamtpreis von rund 134,- Euronen kommen nochmal 19% Steuer für die Einfuhr aus dem Ausland dazu.
    Wirklich ein Schnäppchen ist das nicht, gibts übrigens zum ähnlichen Preis auch bei Ebay aus Fernost.
    Da bekommst die vom deutschen Händler schon günstiger, hab grad letztens erst geschaut ab rund 130,- Euro ohne 4 bis 6 Wochen Lieferzeit und schon incl. 19% und Versandkosten.

https://www.zweirad-store.com/…-passend-fuer-S50-S51-S70

Einmal editiert, zuletzt von Duodriver ()

• Zu dem Gesamtpreis von rund 134,- Euronen kommen nochmal 19% Steuer für die Einfuhr aus dem Ausland dazu.
    Wirklich ein Schnäppchen ist das nicht, gibts übrigens zum ähnlichen Preis auch bei Ebay aus Fernost.
    Da bekommst die vom deutschen Händler schon günstiger, hab grad letztens erst geschaut ab rund 130,- Euro ohne 4 bis 6 Wochen Lieferzeit und schon incl. 19% und Versandkosten.

https://www.zweirad-store.com/…-passend-fuer-S50-S51-S70

Genau so ist, zum Schluss ist es noch 2.Wahl was Ali liefert.
    So ein 2. Wahl Tank bekommt man unter 100€. beim deutschen Händler.

• Bei manchen Dingen is Ali sau günstig bei anderen Teilen wittert man auf der anderen Seite auch ein dickes Geschäft

Ich beim stöbern nach ner bestimmten Bremspumpe drauf gestoßen auf die Tanks, und habs mal verlinkt

• Die gleichen Händler die die Teile bei Ali anbieten, bieten die auch bei Ebay an.
    Tanks, Seitendeckel und Sets. Allerdings kein gutes Geschäft, da allein Kaufpreis mit Einfuhrsteuer 19% soviel kostet, wie beim deutschen Händler, dazu noch der sehr teure Versand. Wobei das bei EBay auch höchst amüsant ist, da verlangt jeder andere Versandkosten. :)

• Lackierte 2. Wahl für unter 100? Wo, ich hab bisher nur welche für 122,- rum gefunden.
    Unlackiert für 99,- kenn ich, aber die taugen mal so garnix, hab so ein hier liegen.

Ja genau, die sind ehr 4. Wahl aufwärts. Vermutlich legt sich deswegen kaum ein Händler die hin.
    Gibt es auch lackiert, billardgrün, rot und Silber könnte ich bekommen.

• Wir reden grad von den 2. Wahl Tanks.
    Die kannst du grundsätzlich in die Tonne kloppen, dass ist, wie ckich schon sagte, eher 4. Wahl.
    Grundierung kannste allerdings auch bei der angeblichen 1. Wahl runter hauen, taugt nur als Rostschutz für den Transport.
    Allerdings finde ich die 1. Wahl Nachbautanks sind eher die echte 2. Wahl wirklich berauschend sind die auch nicht.

@ckich für 122,- find ich die 2. Wahl Tanks in den besagten Farben auch. Du bekommst die für unter 100,- besorgt?
    Dann meld dich mal bei mir per Nachricht. ;)

• Man kann auch mal Glück haben. ;)
    Aber der den ich bekommen habe sollte nur das Benzinhahngewinde etwas schräger als Original sein, daher 2. Wahl.
    Bekommen habe ich einen schlecht gepressten Tank mit desolater Schweißung usw.
    Mein Lackierer hat sich ein Ei gefreut als er den Schrott gesehen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!