Simson Enduro für Crossevent aufbessern. Motorleistung, Federbeine, Was hält bei Sprüngen bis halben meter höhe?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ja ein paar Sachen muss ich beachten da diese Leute wert auf werksmäßigen zustand beharren.. d. h. keine rahmen umbauten und keine ccm steigerungen.. nur Schwalbe darf bis 70 ccm hoch und ps mäßig gezüchtet werden... das is auch das Problem da viele mit Schwalbe antreten.. deswegen will ich min. auf 4 Kanal hoch besser sogar 5 o. 6 Kanal.. und dann ein 13 Ritzel.. schwinge will ich original bleiben und nur auf Federbeine umrüsten die einen 400 mm Lochabstand haben und einen RZT-Fußrastenträger. aber was für eine telegabel is das? das kenn ich ni... momentan is eine standart roller gabel verbaut und standart federbeine.. mit den trommelbremsen bin ich sehr zufrieden da sie wirklich still stehen.. vorallem vorn.. ein stoppi is kein ding auch nicht mit vollcross reifen.. außerdem is in planung ein RZT top-out-ferdesatz mit verstärkter 3,5mm feder und enduro ferderaufnehmer..

• hab ich schon mal gesehen also den beitrag aber aber wenn du mal was sehen willst guck mal bei youtube

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

das moped mit der 28 bin ich...

der umbau is eine klasse idee klar aber ob sie das abhält was gefordert wird..??

außerdem hab ich den motor höher gelegt..

• Ich bei meiner s51 eine sr50 telegabel mit 3,6mm Federn (gut) und hinten habe ich mz ts stoßdämpfer (gut). das bringt etwas mehr Bodenfreiheit, ich weiß nur nicht ob, dass mit der Telegabel auch bei 50+ kg gut geht, denn ich wiege sehr wenig. Und motormäßig habe ich 60/4 Zylinder, vergaser aufgebohrt aus 19mm, Tuningkorbelwelle und eine Tuningkupplung. Leider hatte ich ein Racingkupplungspaket verbaut, dieses war aber zu dick und es schlief am Kupplungdeckel.

• ich würde mit einem ZFB und einer besseren Gabel mit Scheibenbremse anfangen.

Eine USD Gabel wäre natürlich Super, aber ich weiss ja gar nicht was das Reglement hergibt.

Ich fand das Standardfahrwerk im Gelände ziemlich Katastrophal.

• Das Problem is das es halt wirklich vom rahmen her gleich bleiben muss und die ccm zahl auch.. also mach ich ein rzt top out federsatz mit einer 3,5 mm feder und enduro federaufnehmer rein da das momentan das billigste is und am stabilsten....
    will halt dafür sorgen das es so original wie nötig aussieht damit sie ni motzen können.. deswegen lass ich den 2 auf 4 kanal aufbohren und mach ein 13 ritzel rein.. han jetzt federbeine mit 400mm lochabstand bestellt... wird langsam

• Hallo ich wollte mal fragen, ob mir jemand eine Düsengröße
    empfehlen kann (Vergaser: 16N1, aber auf 19mm aufgebohrt)? Ich fahre
    einen 60ccm 4 Kanal Zylinder. Kome ich nun zum Zweiten Teil: Welche
    Tuningzündung (muss kein Licht produzieren) ist sehr zu empfehlen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!